Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15437
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich hab gerade ein Photo vom Snackautomaten bekommen. Fsjler sind klasse :mrgreen: .
Da werde ich dann nachher mal durchgucken. :D .
Warscheinlich finden wir am ehesten was in der Hariboabteilung. Mal schauen wie hoch der BZ dann wird :roll: :P .
Wo gibt es denn günstig Gemüsebrühe. Muss auch nicht bio sein :oops: .
Essen für's Wochenende ist auch halbwegs geplant. Nur die Ananas für die Hawaiipizza mit den Pizzaböden hab ich vergessen :? . Mzss ich nachher noch schnell holen.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!

Beitrag von pqr »

dm für die Gemüsebrühe (dmbio, also die Hausmarke).
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!

Beitrag von koalina »

Oder R ossmann.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
chriss
alter SuT-Hase
Beiträge: 2776
Registriert: 01.10.2010, 10:40
Wohnort: Villach

Re: Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!

Beitrag von chriss »

IKEA - meine Tochter isst immer die Mandeltorte --- und diese Schwedenbomben vom IKEA sind ohne Boden und Glutenfrei
Chris mit J 9/10, und S 03/13
TineZ
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 690
Registriert: 12.05.2013, 21:17
Wohnort: Im schönen Allgäu

Re: Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!

Beitrag von TineZ »

Oh Mann, das ist wirklich nicht einfach... der Arme.

Ich selber habe nur eine starke Unverträglichkeit (Weizen und Dinkel), greife aber immer wieder auf glutenfreie Produkte zurück. Irgendwo hätte ich hier mal ein paar Empfehlungen geschrieben, was schmeckt. Ich suche es mal und kopiere es dann hier rein.
Tine mit dem großen R. (2013) und der kleinen T. (2015)
TineZ
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 690
Registriert: 12.05.2013, 21:17
Wohnort: Im schönen Allgäu

Re: Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!

Beitrag von TineZ »

War doch in einem anderen Forum... hier jetzt der Text kopiert:


Nudeln: Barilla schmeckt am besten. Rewe ist ok, von lidl die fussili auch. Schär mochte ich gar nicht. Wenn man die Möglichkeit hat, in Frankreich ist Barilla viel günstiger.

Brot: Aldi Süd schmeckt getoastet gut.

Kekse, Knabberzeug: da finde ich schär ok. Super lecker waren die Kekse die wir in Frankreich gekauft haben von der Firma gerble. Die Cookies und die "oreo" ein Traum aber teuer.

Pizza: fertiger Boden von schär schmeckt seltsam, irgendwie süßlich. Backmischung von bauckhof super. Pizza Salami von lidl ok. Lizza hab ich auch probiert, mir schmeckt es gut.

Die Backmischung für Obstkuchen von bauckhof ist auch super.

Sonstiges: ich bin begeistert von den Maultaschen von Bürger und den gefüllten Kartoffeltaschen von schwarmstädter. Gibt es hier bei rewe. Croissants zum aufbacken aus Frankreich vom carrefour, Hausmarke, mag ich auch gerne.

Selber backen: habe ein Buch, müsste ich mal wieder raussuchen. Die Rosinensemmel waren super, Laugensemmel gar nicht gut. Viele Rezepte gibt es bei Trudel online. Apfel Zimt muffins sind total lecker.
Tine mit dem großen R. (2013) und der kleinen T. (2015)
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!

Beitrag von KaLotta »

Ristorante hat auch zwei gf Pizzen im Sortiment.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!

Beitrag von ViolaBo »

Und falls es mal gekaufte Torte sein soll, die von Al*mondy sind glutenfrei und gibt's eigentlich fast überall im Frost.
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15437
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Der Post ist gerade ewig nicht abgeschickt, weil ich Eisenbahn bauen und 4 streitende Kinder trennen musste. Ich schock trotzdem noch ab.

Ich fürchte für uns führt am Selbstversuch kein Weg vorbei. Das Kind hat einen etwas eigenen Geschmack :lol: .Sind die Barilla nur in Frankreich oder auch in Italien günstiger? Da könnte ich mir ggf. welche schicken lassen. Eine Freundin meiner Eltern ist oft beim Enkelkind. Ist evtl. auch das Nudelsortiment beim Lidl in Italien größer?
Wir tasten uns langsam ran. Eben hab ich ausnahmsweise Fertigwaffeln an die Kinder verteilt. Der Große hat ordentlich Augen gemacht, dass er auch welche bekam. Haben wir ja sonst selten. Aber ich mag gerade nicht backen hab noch genug zu tun.
Aber wir haben gerade den Inhalt des Automaten untersucht und es ist einiges dabei was ok ist.
Gab auch wieder große Augen wie ich an das Automatenphoto gekommen bin. 8) . Wo Mama doch sooo altmodisch ist.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15437
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Die Ristorante Pizza hab ich noch nicht entdeckt, aber es fehlen noch ein paar große Läden. Nur die von Schär für schlappe 4.99€ :shock: .
Wir testen uns jetzt zulasten meines gesparten einfach mal hemmungslos durch. Später ist das Bedürfnis bei allem sicherzugehen, fass es immernoch iegendwie verfügbar ist mig sicherheit nicht mehr so groß.
Im Augenblick merke ich einfach bei allem eas och noch mal schnell aus dem Ärmel schüttel eine ziemliche Erleichterung: So schlimm wie befürchtet ist es nicht.
Und ich glaube dass das gerade echt wichtig ist.

Meinen Mittleren nimmt die Sorge, dass sich der Große einschränken müsste auch mit. Er fragt ganz viel und hat auch wieder etwas eingenässt. Aber das wird bestimmt auch bald wieder besser.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“