Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15437
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Danke! werde ich mir bei Gelegenheit angucken, da kaufe ich (außerhalb der Ferien) eigentlich regelmäßig ein.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
TineZ
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 690
Registriert: 12.05.2013, 21:17
Wohnort: Im schönen Allgäu

Re: Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!

Beitrag von TineZ »

Die Nudeln von Lidl sind auch echt gut. Vor allem die Spiralen.
Und das helle Brot von Aldi süd.
Tine mit dem großen R. (2013) und der kleinen T. (2015)
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15437
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich hab gerade ne Mail vom Kinderarzt bekommen. Die Werte sind unverändert. Wir dürfen also normal weitermachen und uns der Gnadenfrist erfreuen :D !
Juhuuuu!!!!!!!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
chriss
alter SuT-Hase
Beiträge: 2776
Registriert: 01.10.2010, 10:40
Wohnort: Villach

Re: Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!

Beitrag von chriss »

Jipiiieeee!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Chris mit J 9/10, und S 03/13
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!

Beitrag von KaLotta »

Juchhu!!
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!

Beitrag von koalina »

Toll!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9158
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!

Beitrag von Ginevere »

Darf ich hier mal mit reinstolpern?
Ich bin gerade etwas unter Schock. Nach einer Routineuntersuchung der Kleinen beim Kinderarzt kam gerade der Anruf: Dringender Verdacht auf Zöliakie.
Genauere Abklärung folgt...ich lese mich hier mal durch...
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Buttermilch7
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1923
Registriert: 18.12.2006, 19:45
Wohnort: CH

Re: Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!

Beitrag von Buttermilch7 »

Och nö,(Ginevere), das braucht doch echt kein Mensch!
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es ein Fehlalarm ist!
Eva mit E (07/06) und M (03/09)


"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15437
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Falls jemand nen Daumen über hat, bei uns steht heute die Kontrolle der Blutwerte an. Der Große hat jetzt ne Weile Bauchweh, erst hab ich es auf MD geschoben, der überall umgeht, aber dafür ist es jetzt zu lange und würde eben auch keine richtige MD Erkrankung.
Manchmal wünsch ich mir fast, dass es jetzt wirklich der Ausbruch ist, damit ich nicht immer fürchten muss und dann hab ich ein furchtbar schlechtes Gewissen, weil der Größe sich gerade so über das Essen in der Schule und gelegentliche Brötchenkäufe am Schulkiosk freut....
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!

Beitrag von KaLotta »

✊✊✊
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“