Glutenunverträglichkeit?!

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Antworten
Kornblumen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 619
Registriert: 13.04.2014, 17:36

Re: Glutenunverträglichkeit?!

Beitrag von Kornblumen »

Es gibt im Umkreis von 35 km nur einen Gastroentrologen. Werde morgen direkt dort anrufen und hoffentlich schnell einen termin bekommen.

Mein Mann meinte Magen- und darmspiegelung ginge stillend nicht. Das kann ich mir fast nicht vorstellen...
Mit Purzelchen *Herbst 2013
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Glutenunverträglichkeit?!

Beitrag von Linda89 »

Kornblumen hat geschrieben:Es gibt im Umkreis von 35 km nur einen Gastroentrologen. Werde morgen direkt dort anrufen und hoffentlich schnell einen termin bekommen.

Mein Mann meinte Magen- und darmspiegelung ginge stillend nicht. Das kann ich mir fast nicht vorstellen...
Ich würde die Spiegelung auch stillend nicht machen. Ist doch unpraktisch zu stillen, während die einem in den Bauch gucken [emoji12]

Vielleicht meint er wegen der Betäubung? Das ist kein Problem. Da kriegt man glaube ich Propofol, das ist auch in normalen Narkose drin. Aber stell dich drauf ein, dass du dem Arzt vielleicht erstmal von Embryotox erzählen musst.

--
Lorifan Kindermode
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Kornblumen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 619
Registriert: 13.04.2014, 17:36

Re: Glutenunverträglichkeit?!

Beitrag von Kornblumen »

Linda89 hat geschrieben:
Kornblumen hat geschrieben:Es gibt im Umkreis von 35 km nur einen Gastroentrologen. Werde morgen direkt dort anrufen und hoffentlich schnell einen termin bekommen.

Mein Mann meinte Magen- und darmspiegelung ginge stillend nicht. Das kann ich mir fast nicht vorstellen...
Ich würde die Spiegelung auch stillend nicht machen. Ist doch unpraktisch zu stillen, während die einem in den Bauch gucken [emoji12]

Vielleicht meint er wegen der Betäubung? Das ist kein Problem. Da kriegt man glaube ich Propofol, das ist auch in normalen Narkose drin. Aber stell dich drauf ein, dass du dem Arzt vielleicht erstmal von Embryotox erzählen musst.

--
Lorifan Kindermode
Er sagte was von wegen so und so viele Stunden vorher nichts essen. Das wäre beim stillen ja nicht gut... :?
Mit Purzelchen *Herbst 2013
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Glutenunverträglichkeit?!

Beitrag von Linda89 »

Hä? Nachts isst du doch auch lange nichts. Du kannst dich sicher im Stillforum, vielleicht sogar im kurze Frage Thread beraten lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da ein Problem gibt.

--
Lorifan Kindermode
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Glutenunverträglichkeit?!

Beitrag von Linda89 »

Ich sehe gerade, dass dein Kind schon 2,5 Jahre alt ist. Also da sind viele Sachen (Medikamente und so) noch weniger ein Problem als bei neugeborenen. Ich glaube, da musst du dir echt keine Sorgen machen.

--
Lorifan Kindermode
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Kornblumen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 619
Registriert: 13.04.2014, 17:36

Re: Glutenunverträglichkeit?!

Beitrag von Kornblumen »

Okay.?danke!
Direkt mal gefragt. Möchte mich für sowas gut vorbereiten, habe da schlechte Erfahrungen mit Stillen und Ärzten gemacht :-))
Mit Purzelchen *Herbst 2013
chriss
alter SuT-Hase
Beiträge: 2776
Registriert: 01.10.2010, 10:40
Wohnort: Villach

Re: Glutenunverträglichkeit?!

Beitrag von chriss »

6 Std vorher nix essen - wenn du gleich in der Früh einen Termin bekommst merkst du die 6 Std gar nicht.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Chris mit J 9/10, und S 03/13
Kornblumen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 619
Registriert: 13.04.2014, 17:36

Re: Glutenunverträglichkeit?!

Beitrag von Kornblumen »

So in 4 Wochen ein Termin zur Vorbesprechung, dann nochmal Blutabnahme... Kommt mir gerade ganz schön lange vor. Hatte ihr das auch m Zelefon geschildert... Sie sagte eigentlich kann Gluten nicht sein, trotz Verzicht würden Sie Beschwerden erstmal bleiben..
Mit Purzelchen *Herbst 2013
Benutzeravatar
elanor
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1934
Registriert: 06.03.2013, 07:58
Wohnort: Berlin

Re: Glutenunverträglichkeit?!

Beitrag von elanor »

Kornblumen hat geschrieben: Sie sagte eigentlich kann Gluten nicht sein, trotz Verzicht würden Sie Beschwerden erstmal bleiben..
Das ist, gelinde gesagt, totaler Quatsch. Als ich ENDLICH aufhören durfte (musste auch etwas auf meinen Termin warten) waren alle Symptome innerhalb einer Woche so viel besser, dass ich mich wie ein neuer Mensch gefühlt habe.
Und "kann eigentlich nicht sein" finde ich eine wirklich unqualifizierte Aussage.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8295
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Glutenunverträglichkeit?!

Beitrag von Miracleine »

Bei meinem Mann war die Wartezeit auch etwa so lang.

Und bei ihm waren die Beschwerden auch im Prinzip sofort weg.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“