Puderzucker

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Benutzeravatar
mrsmurphy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1735
Registriert: 25.11.2013, 15:35
Wohnort: Friesland

Re: Puderzucker

Beitrag von mrsmurphy »

Ich musste gerade auch ein wenig schmunzeln. Das hab ich auch noch nicht gehört. ...

Schinken, besonders klein gewürfelt, ist übrigens auch kein Fleisch [emoji6]

Das Fruchtzucker gesünder sein soll, hab ich so noch nicht gehört. Kenn das aber von Diabetikern, weil das wohl nicht so ins Gewicht fällt bei den BE (und gesünder als Süßstoff ist das Zeug sicherlich)

Rechtschreib"korrektur" lässt grüßen ;)
LG Sabine mit Muck (m, 08/13) & Mini (m, 07/19), sowie Sternchen (8. Woche, 7/18)

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
mrsmurphy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1735
Registriert: 25.11.2013, 15:35
Wohnort: Friesland

Re: Puderzucker

Beitrag von mrsmurphy »

Ich musste gerade auch ein wenig schmunzeln. Das hab ich auch noch nicht gehört. ...

Schinken, besonders klein gewürfelt, ist übrigens auch kein Fleisch [emoji6]

Das Fruchtzucker gesünder sein soll, hab ich so noch nicht gehört. Kenn das aber von Diabetikern, weil das wohl nicht so ins Gewicht fällt bei den BE (und gesünder als Süßstoff ist das Zeug sicherlich)

Rechtschreib"korrektur" lässt grüßen ;)
LG Sabine mit Muck (m, 08/13) & Mini (m, 07/19), sowie Sternchen (8. Woche, 7/18)

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
daisy
Dipl.-SuT
Beiträge: 5348
Registriert: 10.02.2012, 15:51

Re: Puderzucker

Beitrag von daisy »

Nema hat geschrieben::lol: :lol:

Lustig! Da würde ich mich immer fragen ob derjenige das ernsthaft glaubt oder sich einen Scherz mit mir erlaubt....
Genau das hab ich gemacht "das ist jetzt aber nicht ihr Ernst, oder?" :roll: doch, es war ihr voller Ernst!

Solche Stories mit Fleisch kenn ich auch. :roll: die Patin meiner Tochter findet es völlig unverständlich, wieso wir als Vegetarier ihre Bratensauce nicht essen wollen.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Puderzucker

Beitrag von delfinstern »

naja bei Vegariern finde ich die Bratensoße auch nicht der Hit, aber bei "du magst kein Fleisch" ist das doch vollkommen ok.
Puderzucker ist wirklich nur normaler Zucker :) Genauso wie Zuckerwatte....
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Sedona
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 119
Registriert: 04.07.2013, 09:27

Re: Puderzucker

Beitrag von Sedona »

Mein Rezept für Puderzucker: Zucker in Mixer, aufdrehen, fertig. Für Vanillezucker optional eine Vanilleschote dazu.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Lösche Benutzer 21522

Re: Puderzucker

Beitrag von Lösche Benutzer 21522 »

Ja das hört sich nach dem Versuch einer Zuckerfreien Ernährung an. Ich hatte ein ähnliches Erlebnis auf einem Kindergeburtstag. Der Kuchen war 'zuckerfrei' aber dafür mit 300gr getrockneten gesüßten Datteln, die richtig viel Fruchtzucker enthalten.

Das mit dem Schinken kenne ich auch mrsmurphy. Wir hatten zu unserer Hochzeit ein Menü ohne Schweinefleisch bestellt. Als der Hauptgang kam, thronte oben auf dem Essen ein Häufchen gewürfelter Schinken.... Ähm ja... Somit waren plötzlich die Hälfte der Gäste und meine Frau ohne auf Diät gesetzt.
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Puderzucker

Beitrag von Seerose »

Herbstmami14 hat geschrieben: Das mit dem Schinken kenne ich auch mrsmurphy. Wir hatten zu unserer Hochzeit ein Menü ohne Schweinefleisch bestellt. Als der Hauptgang kam, thronte oben auf dem Essen ein Häufchen gewürfelter Schinken.... Ähm ja... Somit waren plötzlich die Hälfte der Gäste und meine Frau ohne auf Diät gesetzt.
So was ähnliches hat mir gerade ne Freundin erzählt.
Ich hätte das Menü nicht gezahlt und zur Not mit dem Anwalt durchgefochten. Was für eine Frechheit! (Bei ihr ging es um Parmaschinken, der natürlich überhaupt kein Schweinefleisch enthält :roll: )
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Lösche Benutzer 21522

Re: Puderzucker

Beitrag von Lösche Benutzer 21522 »

Danke Seerose. Ja wir waren etwas entsetzt. Es wurde dann schnell noch etwas gekocht. Gezahlt haben wir nicht voll. Zum Glück.
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“