Puderzucker

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
daisy
Dipl.-SuT
Beiträge: 5348
Registriert: 10.02.2012, 15:51

Puderzucker

Beitrag von daisy »

Hallo ihr lieben,

Bitte nicht lachen, ich Zweifel an mir selber :wink:

Habe neulich von jemandem Plätzchen bekommen mit dem Hinweis, die sind ohne Zucker! Fand ich prima, wunderte mich etwas, weil die Plätzchen lecker sind und süß schmecken. Mir würde dann das Rezept angeboten, ich guck auf den Zettel, da stehen u a vanillezucker und pudérzucker auf der liste. Dann kam noch "toll, gell? Ohne normalen Zucker!"
Ähm, was soll denn an Puderzucker besser sein? Ist doch das gleiche oder? Angeblich vertragen neurodermitis Kinder Puderzucker viel besser. Stimmt das? Wer von uns ist nun verwirrt?

Bitte klärt mich auf.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Benutzeravatar
feniliro
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 985
Registriert: 14.11.2013, 10:32
Wohnort: Berlin

Re: Puderzucker

Beitrag von feniliro »

Neee...Puderzucker ist normaler Zucker. Kann man ja auch selbst im Mixer aus "normalem" Zucker herstellen.
Aber so ne Aussage hätte mich auch erstmal verwirrt [emoji32]
Bild
Bild
Benutzeravatar
rosarot
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1402
Registriert: 02.09.2007, 18:08

Re: Puderzucker

Beitrag von rosarot »

Puderzucker ist nur feiner gemahlen als haushaltszucker.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
LG Rosarot mit 4 Mäusen: Sommerjunge 08/2007 , Frühlingsmädchen 3/2010 , Wintermädchen 2/2013 und dem Sommermädchen 6/2014
Benutzeravatar
FuFu
Profi-SuTler
Beiträge: 3048
Registriert: 15.02.2013, 17:38

Re: Puderzucker

Beitrag von FuFu »

Das ist so ein bisschen wie, Fleisch? Nö, da ist kein Fleisch drin. Nur ein bisschen Hühnerbrühe. [emoji23]

Ich fand's lustig, ein Vegetarier in der Situation wahrscheinlich weniger...

☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Benutzeravatar
feniliro
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 985
Registriert: 14.11.2013, 10:32
Wohnort: Berlin

Re: Puderzucker

Beitrag von feniliro »

Mir hat die Leitung unserer ehemaligen Kita ernsthaft (!) erklären wollen, dass Bratwurst kein Fleisch ist. Denn Wurst ist kein Fleisch. Da kann man erstmal gar nicht glauben, dass das Gegenüber das jetzt wirklich ernst meint
Bild
Bild
Fleurette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1621
Registriert: 05.11.2008, 23:51

Re: Puderzucker

Beitrag von Fleurette »

Es gibt ja auch Leute, die meinen, Fruchtzucker sei gesünder als normaler Zucker...


Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße von Fleurette
Enni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2727
Registriert: 04.04.2011, 12:27

Re: Puderzucker

Beitrag von Enni »

Das mit dem Fleisch ist mir schon öfters passiert.
"Ah, du isst kein Fleisch, okay. Aber Wurst, Hähnchen und Fisch schon, oder?"
"ich habe dir extra das Fleisch aus der Suppe rausgesucht!"
"willst du etwa von der Soße? Da ist kein Fleisch drin! Ich habe es nur darin angebraten, für den Geschmack!"
:lol: :lol: :lol:
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Enni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2727
Registriert: 04.04.2011, 12:27

Re: Puderzucker

Beitrag von Enni »

"etwaS von der Soße..." natürlich. :oops:
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Benutzeravatar
Nema
Profi-SuTler
Beiträge: 3004
Registriert: 08.01.2011, 22:08

Re: Puderzucker

Beitrag von Nema »

:lol: :lol:

Lustig! Da würde ich mich immer fragen ob derjenige das ernsthaft glaubt oder sich einen Scherz mit mir erlaubt....
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
Benutzeravatar
mrsmurphy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1735
Registriert: 25.11.2013, 15:35
Wohnort: Friesland

Re: Puderzucker

Beitrag von mrsmurphy »

Ich musste gerade auch ein wenig schmunzeln. Das hab ich auch noch nicht gehört. ...

Schinken, besonders klein gewürfelt, ist übrigens auch kein Fleisch [emoji6]

Das Fruchtzucker gesünder sein soll, hab ich so noch nicht gehört. Kenn das aber von Diabetikern, weil das wohl nicht so ins Gewicht fällt bei den BE (und gesünder als Süßstoff ist das Zeug sicherlich)

Rechtschreib"korrektur" lässt grüßen ;)
LG Sabine mit Muck (m, 08/13) & Mini (m, 07/19), sowie Sternchen (8. Woche, 7/18)

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“