Austausch gesucht: ohne Weizen und Dinkel

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Austausch gesucht: ohne Weizen und Dinkel

Beitrag von koalina »

Hier Zöliakie Betroffene... sehr empfehlen kann ich italienische Maisnudeln von "M*oline de Ferro le V*eneziane". Sie schmecken wirklich gut, kein Vergleich zu anderen.
Frisches Brot gibt es gutes von der F*ritz M*ühlenbäckerei und F*arina, P*oensgen ist auch ok.
Haltbares Brot mögen wir am liebsten von S*chnitzer.
Wenn es mal süß sein soll: "Crousty Rolls" von B*lumenbrot

Wir bestellen oft mehrere frische Brote und frieren sie geschnitten portionsweise ein. Schmeckt uns besser als haltbares Brot und ist nicht teurer.
Selbst backen bekomme ich irgendwie nicht hin :oops:
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
TineZ
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 690
Registriert: 12.05.2013, 21:17
Wohnort: Im schönen Allgäu

Re: Austausch gesucht: ohne Weizen und Dinkel

Beitrag von TineZ »

So, leider immer noch keine Besserung.... Langsam probiere ich doch mal das selber backen. Die Rosinensemmel waren schon mal super! Auch das gleiche Rezept mit Cranberries.

Pizzateig habe ich von Bauck Hof probiert, da haben mir sowohl Geschmack als auch Konsistenz gut gefallen.

Koalina, Habt ihr die Nudeln von Barilla mal probiert?
Tine mit dem großen R. (2013) und der kleinen T. (2015)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Austausch gesucht: ohne Weizen und Dinkel

Beitrag von koalina »

TineZ hat geschrieben:Koalina, Habt ihr die Nudeln von Barilla mal probiert?
ja, wir mögen sie nicht. Allerdings muss ich dazu sagen, das wir für eine Italienerin seinerzeit Ersatz suchten. Mein Mann meint, das die von Molino besser als normale Nudeln (seine Nudeln sind nicht glutenfrei) schmecken. Seit ich diese kenne esse ich lieber keine als andere :roll:
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
LisaMariaMeyer34
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2016, 11:39

Re: Austausch gesucht: ohne Weizen und Dinkel

Beitrag von LisaMariaMeyer34 »

Hi Tine,

Wenn Roggen geht kannst du doch ganz einfach Pizzateig, muffins etc. mit Roggenmehl machen. Das verhält sich genauso wie Weizen. Mega easy.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Unverträglichkeit nach deiner Schwangerschaft wieder weggeht.

Alles Gute, LG, Lisa Maria
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“