Low carb bei colitis ulcerosa?

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Antworten
Benutzeravatar
prinzesschenmama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2429
Registriert: 13.01.2009, 17:06
Wohnort: Viersen

Low carb bei colitis ulcerosa?

Beitrag von prinzesschenmama »

Huhu!
Ich habe seit ca. 3 Jahren die Diagnose colitis ulcerosa und regelmäßig (so alle paar Wochen) Schübe. Mit salofalk klysmen kriege ich das ganz gut in den griff. Jetzt habe ich gelesen, dass low carb die Beschwerden wesentlich verbessern soll. Hat da jemand Erfahrungen mit?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Lösche Benutzer 17612

Re: Low carb bei colitis ulcerosa?

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Das nicht, aber ich weiß dass es hier einen Bekannten Spezialisten für Darmerkrankungen gibt, der sehr erfolgreich mit Weihrauchkapseln und E.Coli Nissle arbeitet. Meine Kollegin hat C.U.die jedoch nicht auf Salofalk anspricht. Sie bekommt Infusionen mit TNF Alpha AK alle paar Monate, und ist seither schulfrei.
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“