laktosefreie Loratadin-Produkte?

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22970
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

laktosefreie Loratadin-Produkte?

Beitrag von Cryptomon »

Hallo zusammen,

mein Mann reagiert stark auf kleinste Mengen Laktose und ist zudem noch Pollenallergiker. Sämtliche Loratadin-Produkte scheinen Laktose als Trägerstoff zu enthalten :roll:
Cetirizin gibt es teilweise in laktosefreier Form (Saft, Tropfen, Lutschtbletten und von einigen Herstellern auch als normale Tabletten), aber das macht ihn müde, unausstehlich und teilweise aggressiv... Kennt jemand ein laktosefreies Loratadin-Produkt?

.oO( ist ja auch ein total unrealistisches Szenario, dass Pollenallergiker auch noch andere Unverträglichkeiten haben... )
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
blueberry
Mod a.D.
Beiträge: 10886
Registriert: 03.09.2007, 14:18
Wohnort: Deutschland

Re: laktosefreie Loratadin-Produkte?

Beitrag von blueberry »

Da die nächste Pollensaison ja unausweichlich kommt und ich grad zufällig über diesen älteren Thread stolpere: bei mir wirkt ein lokal angwendetes Cortisonspray (bei mir Nasonex) um WELTEN besser als jede systemische Therapie, die ich in all den Jahren davor versucht habe, und zwar sowohl für die Nase als auch gleich für die Augen mit.

Und ich kenne auch andere, denen es so geht.

LG, blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“