Laktosefrei

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Benutzeravatar
Muminmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1514
Registriert: 12.05.2013, 15:06

Re: Laktosefrei

Beitrag von Muminmama »

Frischkäse gibt es von soyananda auch vegan, mit Kräutern und Gewürzen oder natur. Man kann wenn man viel braucht aber auch Seidentofu nehmen. Muss jetzt auch auf 100% Vegan umsteigen wegen lactose.
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“

Liebe Grüße, Muminmama mit Muminbub (02/08) und Muminmädchen (06/17).
Carlotta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2242
Registriert: 10.04.2012, 17:31

Re: Laktosefrei

Beitrag von Carlotta »

Es gibt von minus l und dergleichen eigentlich alles mittlerweile laktosefrei. Mascarpone, sahne, Quark, frischkase, Mozzarella, Eis etc. Auch Schokolade und Kekse. Ich persönlich finde ja die vegan alternativen meistens furchtbar, die laktosefrei meistens sehr gut. Etwas süßer im Geschmack halt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
Maia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1751
Registriert: 14.03.2007, 10:53

Re: Laktosefrei

Beitrag von Maia »

Taly1990 hat geschrieben:Frischkäse gibt es sogar von Phiadel**** in laktosefrei
Oh toll, dann halte ich die Augen offen. Ich mache oft Icing für die Cupcakes, die mein Sohn so liebt, und letztes Mal hat er so schrecklich gepupst, nachdem er sie gegessen hat.
Carlotta hat geschrieben:Es gibt von minus l und dergleichen eigentlich alles mittlerweile laktosefrei. Mascarpone, sahne, Quark, frischkase, Mozzarella, Eis etc. Auch Schokolade und Kekse. Ich persönlich finde ja die vegan alternativen meistens furchtbar, die laktosefrei meistens sehr gut. Etwas süßer im Geschmack halt.
Ja, von minus l habe ich auch schon viel gefunden, allerdings keinen Kräuterquark, dann muss ich den ab sofort wohl selbst machen. :wink:
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
Carlotta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2242
Registriert: 10.04.2012, 17:31

Re: Laktosefrei

Beitrag von Carlotta »

Also von irgendeiner Marke gibt es den glaub auch. La? Bin nicht mehr so im Thema, durch die sws vertrage ich Laktose wieder.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
Missyse
Herzlich Willkommen
Beiträge: 12
Registriert: 16.03.2015, 16:44

Re: Laktosefrei

Beitrag von Missyse »

Es gibt auch unterschiedliche Grade an Laktoseintoleranz und nciht ohne Grund gibt es 3,8% Fett und 1,5%, was von Menschen hoher Unverträglichkeit konsumiert wird. Frischkäse enthält Laktose, aber es gibt Käsesorten wie Cheddar oder Gouda, die laktosefrei sind. Die Lebensmittelprodukte sind hierbei unterschiedlich!
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12848
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Laktosefrei

Beitrag von lunchen78 »

Missyse hat geschrieben:Es gibt auch unterschiedliche Grade an Laktoseintoleranz und nciht ohne Grund gibt es 3,8% Fett und 1,5%, was von Menschen hoher Unverträglichkeit konsumiert wird. Frischkäse enthält Laktose, aber es gibt Käsesorten wie Cheddar oder Gouda, die laktosefrei sind. Die Lebensmittelprodukte sind hierbei unterschiedlich!
Kannst du erklären, was der Fettgehalt mit der Verträglichkeit zu tun hat? Ich achte beim Kauf eigentlich nur auf den Kohlehydratgehalt. Und eben auf die Menge, die ich auf einmal esse.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4590
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Laktosefrei

Beitrag von cutetemptation »

Grob kann man sagen, je höher der Fettgehalt ist, desto weniger Laktose ist enthalten.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“