Reagiere plötzlich auf Nahrungsmittel

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Benutzeravatar
annikki
Dipl.-SuT
Beiträge: 4836
Registriert: 10.02.2011, 11:32
Wohnort: Sachsen

Re: Reagiere plötzlich auf Nahrungsmittel

Beitrag von annikki »

fanta hat geschrieben: Der Allergologe meinte, ich könne eine Desensibilisierung machen. Allerdings darf man da nicht schwanger sein (bzw werden wollen) und so muss ich wohl noch etwas damit warten).
:shock:
diese aussage deines arztes stimmt absolut nicht. da sollte er sich besser nochmals belesen.

man darf durchaus schwanger sein und auch einen kinderwunsch haben. das steht der desensibilisierung nicht entgegen. ich habe die desensibilisierung über zwei schwangerschaften hinweg gemacht und das geht sehr gut. sogar mit der kurzzeittherapie, die über herbst/winter geht und höher dosiert ist, als die dreijährige Therapie.

ich würde mir da auf alle fälle nochmal eine zweitmeinung einholen.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
fanta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2123
Registriert: 23.03.2013, 20:43

Re: Reagiere plötzlich auf Nahrungsmittel

Beitrag von fanta »

Danke für den Hinweis!
Als er mir die 3jährige Desensibilisierung erklärte fragte ich imAnschluss nach, ob da eine Schwangerschaft möglich wäre. Er meinte das würde nicht gehen, ich solle dann erst die Familienplanung abschließen und bis dahin Symptome lindern (Nasentropfen und Augentropfen in der Blütezeit) und danach wiederkommen.
Ich habe das überhaupt nicht angezweifelt, immerhin gibt es ja mehrere Sachen, die in einer Schwangerschaft nicht möglich sind. Daher nochmal danke!
Ich suche bei Gelegenheit noch einen zweiten Allergologen auf!
Mir graut's schon vor der Birkenblüte, denn wir wohnen nun neben einem Dutzend Birken :?
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
Hafin
Herzlich Willkommen
Beiträge: 19
Registriert: 26.02.2015, 10:58

Re: Reagiere plötzlich auf Nahrungsmittel

Beitrag von Hafin »

Bei Äpfeln sollten die Sorten besser verträglich sein, deren Fruchtfleisch nach dem Anbeißen/Anschneiden schnell braun anlaufen. (also viele alte Apfelsorten, an denen in den letzten 30 Jahren nicht viel auf Schönheit herumgezüchtet wurde)
Es ist jetzt gerade die völlig falsche Jahreszeit, aber im Frühherbst gibt es immer mal wieder Hoffeste auf denen sich irgendwelche Apfelauskenner treffen und die verschiedenen alten Apfelsorten präsentieren und auch Bezugsquellen nennen können.
Gut verträglich ist wohl auf jeden Fall der Boskoop.
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“