Was kann ich essen bei Schwascha-Diabetes - Thread

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5525
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Was kann ich essen bei Schwascha-Diabetes - Thread

Beitrag von Feuerkind »

Ich enttarne auch so "gefärbte Körnerbrötchen" sofort am Wert

Also am besten wenn du ein Brot findest was gut geht dabei bleiben. Vom Bäcker geht nur Dinkelvollkorn bei mir, das dafür auch mit dünn Marmelade
Und abgepackt von Lieken das dunkelblaue

Wie sind denn deine Werte? hast du das Gefühl du wirst nicht satt?
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Benutzeravatar
Kaengu
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1788
Registriert: 08.03.2012, 11:54
Wohnort: fast BaWü

Re: Was kann ich essen bei Schwascha-Diabetes - Thread

Beitrag von Kaengu »

Das Dinkelvollkorn scheint bei mir auch gut zu gehen und es ist das Brot, das ich eh immer kaufe.
Beim oGTT hatte ich 82-192-118.
Jetzt musste ich 3 Tage vor und nach jedem Essen messen, da waren die Werte meist an der oberen Grenze obwohl ich schon ziemlich aufgepasst habe.
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
Benutzeravatar
Kaengu
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1788
Registriert: 08.03.2012, 11:54
Wohnort: fast BaWü

Re: Was kann ich essen bei Schwascha-Diabetes - Thread

Beitrag von Kaengu »

Satt bin ich schon, außer vormittags, da bräuchte ich ne Zwischenmahlzeit aber das soll ich jetzt ja während dem Messen nicht. Aber mir ist etwas mehr übel, da halfen halt viiiiiiiele Kohlenhydrate und die Gelüste auf Süßes sind halt leider nicht verschwunden. Und jetzt kommt auch noch die Adventszeit [emoji25]
Jammermodus aus. Ich frag mich halt ob das alles so nötig ist, denn in meiner ersten SWS waren die Werte beim Test fast identisch, 2. Wert war 188, und das Kind wog bei Geburt 2950 gr. Auch das Baby ist im Moment ganz normal groß.
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
Benutzeravatar
Kaengu
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1788
Registriert: 08.03.2012, 11:54
Wohnort: fast BaWü

Re: Was kann ich essen bei Schwascha-Diabetes - Thread

Beitrag von Kaengu »

Ich hoffe mal hier liest noch wer.
Ich komme eigentlich mittlerweile ganz gut klar, Essensumstellung hat gereicht und ist auch machbar für mich.
Aber wie handhabt ihr Kaffeeeinladungen oder ähnliches? Einfach ab und an sündigen? Dann messen oder lieber nicht? Verzichten?
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5525
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Was kann ich essen bei Schwascha-Diabetes - Thread

Beitrag von Feuerkind »

Ja Einladungen und essen gehen ist schwierig.
Wenn ich ne Hauptmahlzeit essen gehen war hab ich halt geschaut was gut gehen könnte und das gemessen

Kaffee hab ich dann nicht mehr so oft gemacht, aber wenn dann auch mal "gesündigt" und mich danach halt bewegt.
Ausprobieren lohnt aber, bei mir gehen süße Sachen nachmittags zB ganz gut und wenn man danach ne Runde spazieren geht dann baut das schon echt einiges ab

Und ansonsten: mal ein Wert drüber ist kein Weltuntergang, dementsprechend kann man auch mal nen Stück Kuchen o.ä. essen und dann halt normal nach dem Abendbrot messen, Kaffee hab ich eh nie nachgemessen
Mich deprimieren Werte drüber aber auch immer, sodass ich die dann eben nicht gemessen hab :oops: Denn wenn man die Werte erklären kann ist es ja eh nicht so schlimm
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Benutzeravatar
Kaengu
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1788
Registriert: 08.03.2012, 11:54
Wohnort: fast BaWü

Re: Was kann ich essen bei Schwascha-Diabetes - Thread

Beitrag von Kaengu »

Ok, danke, ich werd's wohl auch so handhaben
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
Benutzeravatar
Angee82
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 608
Registriert: 28.04.2011, 10:49

Re: Was kann ich essen bei Schwascha-Diabetes - Thread

Beitrag von Angee82 »

Lecker ist selbstgemachte Schokocreme aus Kokosöl, Kakaopulver, vanilleextrakt, Süßungsmittel wie Xucker oder Agavendicksaft und bei Belieben auch chiasamen.

Geht schnell und lässt sich in kleinen Mengen mit dem Löffel zubereiten.

Lg
Liebe Grüße von Angee mit Boy 1 *11/10, Boy 2 *11/12 und Boy 3 *11/15
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“