Eure "Erfrischer" gegen Sommerhitze?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Elise

Eure "Erfrischer" gegen Sommerhitze?

Beitrag von Elise »

Ich fang mal an:
Wenn es nicht mehr auszuhalten ist und das Thermometer im Haus bereits 27 Grad erreicht :roll:
dann hilft nur noch eins: Kühlen von innen :D

Man nehme ein sehr fruchtiges Joghurt - ich habe das Bio - Zitronenjoghurt entdeckt (aber Vorsicht bei Empfindlichkeit gegen Zitrusfrüchte!) - und ein Mineralwasser aus dem Kühlschrank (ich mag es sogar mit prickelndem), mische "halbe halbe" und genieße die Erfrischung bis in die Zehen!
Seeeeehr lecker auch mit Mango - Joghurt :D
Benutzeravatar
Chris-Cross
Profi-SuTler
Beiträge: 3551
Registriert: 05.02.2008, 11:58

Re: Eure "Erfrischer" gegen Sommerhitze?

Beitrag von Chris-Cross »

Ich besitze seit ein paar Wochen einen Pürierstab und damit mach ich mir gerne eine Shake, wenn es sehr heiß ist.

Ich nehme Reismlich und Beeren (Heidelbeeren, Erdbeeren, Brombeeren...), eine Banane und manchmal auch etwas Vanillepulver - das mixe ich zu einem dicklichem Getränk und kühle es gut. Lecker!

Dein Rezept klingt auch gut, Elise. :D

Lecker ist auch, Traubensaft zu Eiswürfeln einzufrieren und dann zu lutschen :P
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Habanera
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 104
Registriert: 25.09.2008, 13:20
Wohnort: PF

Re: Eure "Erfrischer" gegen Sommerhitze?

Beitrag von Habanera »

Ich mag lauwarmen Kräutertee sehr gerne, wenn es so heiß ist. Da koche ich morgens immer gleich 3 Liter, die reichen uns dann tagsüber.

LG
Habanera

mit drei wundervollen Kindern 12/05, 11/08 und 10/14
Benutzeravatar
Safiyya
ist gern hier dabei
Beiträge: 54
Registriert: 19.11.2007, 17:21
Wohnort: Ba-Wü

Re: Eure "Erfrischer" gegen Sommerhitze?

Beitrag von Safiyya »

Sprudel aus dem Kühlschrank mit frischer Zitrone *schleck*
Benutzeravatar
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1736
Registriert: 11.12.2008, 23:15
Wohnort: Schwabenländle

Re: Eure "Erfrischer" gegen Sommerhitze?

Beitrag von jeannex »

Erdbeer-Kaltschale:

Erdbeeren leicht stampfen mit einem Kartoffelstampfer oder mit ner Gabel grob zerdrücken, mit viel Milch aufgießen, ein bis zwei Brötchen in Stücke reißen, einweichen lassen.
Wenn die Erdbeeren noch nicht sehr süß sind, kann man etwas zuckern.

Mjam....
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Benutzeravatar
Robo-mami
Dipl.-SuT
Beiträge: 5428
Registriert: 05.11.2008, 13:33

Re: Eure "Erfrischer" gegen Sommerhitze?

Beitrag von Robo-mami »

ICh nehme Wassser spray, das kühlt von aussen und wirkt genau da wo ich es brauche. :mrgreen: Mit kalten Getränken muß ich vorsichtig sein, ich bekomm einfach zu schnell Kopfschmerzen, wenn ich zu gierig kalte Sachen in mich rein kippe. :oops:
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Benutzeravatar
Kaktus
Profi-SuTler
Beiträge: 3969
Registriert: 11.03.2008, 08:45
Wohnort: Bayern

Re: Eure "Erfrischer" gegen Sommerhitze?

Beitrag von Kaktus »

Safiyya hat geschrieben:Sprudel aus dem Kühlschrank mit frischer Zitrone *schleck*

und Wassermelone gut gekühlt!

und das von Elise mit Joghurt und Mineralwasser muß ich demnächst unbedingt ausprobieren, das klingt lecker :mrgreen:
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Benutzeravatar
olgaga
Profi-SuTler
Beiträge: 3531
Registriert: 01.10.2008, 10:03
Kontaktdaten:

Re: Eure "Erfrischer" gegen Sommerhitze?

Beitrag von olgaga »

auch wenn man eigentlich nicht dran denkt, aber tee (grüner, jasmintee, kräutertee) verschafft fast bessere und länger anhaltende abkühlung als all die eisgekühlten sachen (auch wenn die seeeeeeeeeeehr lecker sind ;))
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)


Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
Benutzeravatar
Kaktus
Profi-SuTler
Beiträge: 3969
Registriert: 11.03.2008, 08:45
Wohnort: Bayern

Re: Eure "Erfrischer" gegen Sommerhitze?

Beitrag von Kaktus »

olgaga hat geschrieben:auch wenn man eigentlich nicht dran denkt, aber tee (grüner, jasmintee, kräutertee) verschafft fast bessere und länger anhaltende abkühlung als all die eisgekühlten sachen (auch wenn die seeeeeeeeeeehr lecker sind ;))

stimmt, da fällt mir ein, ich hab mal im Sommer immer Schwarztee mit Nana-Minze gemischt (ich glaub 1/3 zu 2/3)
und das dann lauwarm getrunken..... sollte ich auch mal wieder probieren :D

aber zumindest kurzfristig sind die kalten Sachen schon sehr lecker :P
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Elise

Re: Eure "Erfrischer" gegen Sommerhitze?

Beitrag von Elise »

Kaktus hat geschrieben:stimmt, da fällt mir ein, ich hab mal im Sommer immer Schwarztee mit Nana-Minze gemischt (ich glaub 1/3 zu 2/3)
und das dann lauwarm getrunken..... sollte ich auch mal wieder probieren :D

Das macht man doch so in Nordafrika (Marokko, Ägypten ...), nicht? Ich kenn es auch und finde es auch total lecker. Nur: Minze meide ich strikt, das führt bei mir verlässlich zum Milchrückgang.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“