Warum Vegetarisch oder Vegan?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Lösche Benutzer 17612

Re: Warum Vegetarisch oder Vegan?

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Ich für meinen Teil wollte nur die Weiterverbreitung eines gemeingefährlichen Gerüchtes verhindern :mrgreen:
Lösche Benutzer 5914

Re: Warum Vegetarisch oder Vegan?

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ballengänger hat geschrieben:Meine Buchempfehlungen:

Galina Schatalova: Wir fressen uns zu Tode
Markus Rothkranz: Heile dich selbst
Giulia Enders: Darm mit Charme: Alles über ein unterschätztes Organ
Arnold Ehret: Die schleimfreie Heilkost (kostenlos im Internet, da 100 Jahre alt)
Walter Schaube: Kerngesund ohne Umwege (für Fortgeschrittene)

Es gibt auch ein paar gute Youtube-Kanäle, die sich mit roh veganer Ernährung beschäftigen.
Gibt es welche, die du empfehlen kannst?
Ich muss sagen, dass ich zuletzt viel mit Rohkost rumexperimentiert habe. Ich habe wochenweise nur roh gegessen, aber das hat mit keinen bemerkbaren Mehrwert gebracht. Jedenfalls habe ich mich dadurch auf körperlicher Ebene nicht fitter oder wacher gefühlt. Ich habe keinen Unterschied zu "nur" vollwertig vegan bemerkt, wobei mein Rohkostanteil schon immer deutlich bei 50-75% lag, also gar nicht wenig. Rohkost fand ich insgesamt aber lecker, geschmacklich überzeugend und vielseitig. Hat mich also mehr auf der Genuss-Ebene und nicht auf der Gesundheitsebene angesprochen.
Ballengänger
hat viel zu erzählen
Beiträge: 230
Registriert: 18.03.2016, 12:41

Re: Warum Vegetarisch oder Vegan?

Beitrag von Ballengänger »

Sehr gut war das erste Buch. Gelesen und gut waren ale. Versuche grüne Smoothies mit hohen Gemüseanteil und weniger Obst. Kaufe einen Hochleistungsmixer und such im Internet warum du den brauchst.
Benutzeravatar
saiidi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2543
Registriert: 09.07.2011, 18:45
Wohnort: Obb/OÖ

Re: Warum Vegetarisch oder Vegan?

Beitrag von saiidi »

:lol:
Das ist ja ein guter Witz. Hochleistungsmixer :lol:
Die Steinzeitmenschen hatten ja auch schon einen Hochleistungsmixer und Smoothies getrunken. :lol:
Ich lach mich grad kringlig.

Smoothies find ich ja absolut das letzte zur gesunden Ernährung. Das haben sie sogar schon im Kinderfernsehen gut rüber gebracht was das für ein Schmarrn ist. Da fehlt das abbeißen, kauen und richtige verdauen.

Nee, nee, nee ist nur so eine Modeerscheinung !
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Lösche Benutzer 1828

Re: Warum Vegetarisch oder Vegan?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Mit Evolution und dem Mixer zeitgleich zu kommen ist in der Tat kurios....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ballengänger
hat viel zu erzählen
Beiträge: 230
Registriert: 18.03.2016, 12:41

Re: Warum Vegetarisch oder Vegan?

Beitrag von Ballengänger »

Mit Evolution und dem Mixer zeitgleich zu kommen ist in der Tat kurios....
Natürlich kann man wie früher als Sammler (und Nicht-Jäger) auch einfach Brennessel, Löwenzahl und Gänseblümchen direkt vor Ort essen und gut kauen. Wer das mal ausprobiert hat wird wissen, dass das ganz schön lange dauert. Auch schmeckt es nicht ganz so gut wie ein grüner Smoothie, wo durch Zugang von Obst der Wildkräutergeschmack minimiert werden kann.

Interessant sind die Erfahrungen von Ralf Brosius zu seiner Krebsheilung, die er 2009 im SWR Nachtcafe geschildert hat. Und wer sich für die gesundheitlichen Aspkete nicht interessiert sollte mindestens mal schauen wie damals der grüne Smoothie aus Brennessel bei den Gesprächsteilnehmern angekommen ist.

https://www.youtube.com/watch?v=1q4Rby3a8c0 (Teil 1)
https://www.youtube.com/watch?v=VZ0gMtVic-E (Teil 2)

Ralf Brosius hat irgendwann den Hochleistungsmixer Revoblend entwickelt, da ihm das Kauen wohl auch zu mühsam wurde obwohl es zur Aufspaltung der Zellen essentiell ist.
Benutzeravatar
Sandtiger
alter SuT-Hase
Beiträge: 2133
Registriert: 03.02.2014, 10:16

Re: Warum Vegetarisch oder Vegan?

Beitrag von Sandtiger »

Ballengänger hat geschrieben:
Interessant sind die Erfahrungen von Ralf Brosius zu seiner Krebsheilung, die er 2009 im SWR Nachtcafe geschildert hat. Und wer sich für die gesundheitlichen Aspkete nicht interessiert sollte mindestens mal schauen wie damals der grüne Smoothie aus Brennessel bei den Gesprächsteilnehmern angekommen ist.
Na ja, wer's glaubt :lol: Gegendarstellung mit medizinischer Überprüfung findet sich z.B. hier https://www.stern.de/gesundheit/ralf-br ... 46176.html
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Lösche Benutzer 1828

Re: Warum Vegetarisch oder Vegan?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Pulsdiagnose.....
Es ist schon gemeingefährlich, wenn man verzweifelten Menschen mit so einem Bullshit falsche Hoffnungen macht oder sich gar daran bereichert.
Lösche Benutzer 21900

Re: Warum Vegetarisch oder Vegan?

Beitrag von Lösche Benutzer 21900 »

Ich weiß bei diesem Thread nicht, ob ich lachen oder weinen soll...
Ballengänger
hat viel zu erzählen
Beiträge: 230
Registriert: 18.03.2016, 12:41

Re: Warum Vegetarisch oder Vegan?

Beitrag von Ballengänger »

Geht im Thread um Fleisch und Milch.

Es gibt scheinbar zwei Extreme: Milch ist gesund bzw. Milch ist ungesund.

Ich denke ein ungesundes Tier kann kein gesundes Produkt produzieren. Darf man gerne anders sehen. Aber wahrscheinlich macht die Menge das Gift.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“