Warum Vegetarisch oder Vegan?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: Beccy

Antworten
Benutzeravatar
ChristinaGer
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 05.10.2017, 18:32

Warum Vegetarisch oder Vegan?

Beitrag von ChristinaGer » 11.10.2017, 13:31

Oftmals wird hier gepostet, dass nur Vegan oder Vegetarisch gegessen wird! Aber warum? Gegen 1- 2 Fleisch in der Woche ist doch nichts einzuwenden? Ich verstehe diesen ganzen Hype nicht?

Benutzeravatar
rueckenwind
alter SuT-Hase
Beiträge: 2937
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: Leipzig

Re: Warum Vegetarisch oder Vegan?

Beitrag von rueckenwind » 11.10.2017, 13:47

Ist das jetzt eine Frage oder wolltest du einfach nur deine Meinung mitteilen?

Ich habe noch nie gerne Fleisch gegessen, schmeckte mir einfach nicht und den Gedanken daran, ein anderes Lebewesen zu verzehren fand ich schon als Kind befremdlich.
Vegane Ernährung habe ich eine zeitlang auch probiert, allerdings ging es mir damit nicht besonders gut und Milchprodukte habe ich vermisst.
T. mit Rumpeltochter (04.11) und Purzelsohn (08.13)

Benutzeravatar
Sandküste
SuT-Sponsor
Beiträge: 35390
Registriert: 22.06.2007, 10:49
Wohnort: Berlin

Re: Warum Vegetarisch oder Vegan?

Beitrag von Sandküste » 11.10.2017, 14:16

Hmmm, Schweinefett im Essen ist ja auch mal lecker.....(sorry)
"Think of what makes you smile, makes you happy - and do MORE of that shit!"
(5/01) (5/04) und (9/07)

Benutzeravatar
blauelagune
Dipl.-SuT
Beiträge: 4747
Registriert: 17.12.2010, 12:51
Wohnort: LK Mei

Re: Warum Vegetarisch oder Vegan?

Beitrag von blauelagune » 11.10.2017, 14:22

Besonders im ICE
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)

Trageberaterin (AK) "Die Trageschule" Dresden



Unser Hausbau

Towonda
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1874
Registriert: 11.03.2011, 21:59
Wohnort: bei München

Re: Warum Vegetarisch oder Vegan?

Beitrag von Towonda » 11.10.2017, 14:24

na ja, kommt halt drauf an, ob's mit Muskatnuss gewürzt ist oder nicht.

Benutzeravatar
Nanulak
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 07.05.2015, 20:45

Re: Warum Vegetarisch oder Vegan?

Beitrag von Nanulak » 11.10.2017, 15:57

Aaaber nur nach Rezepten von Ch*fkoch.de!
Liebe Grüße, Nanulak mit Schmusebär (Januar 2015)

Nusserl
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12332
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Warum Vegetarisch oder Vegan?

Beitrag von Nusserl » 11.10.2017, 16:02

Echt? schon wieder ein Troll?
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014

Benutzeravatar
Kirschquark
SuT-Legende
Beiträge: 9620
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Re: Warum Vegetarisch oder Vegan?

Beitrag von Kirschquark » 11.10.2017, 16:11

Nein, ein Haushaltsbär *kicher*
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16

Benutzeravatar
anirahtaK
Profi-SuTler
Beiträge: 3463
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: Warum Vegetarisch oder Vegan?

Beitrag von anirahtaK » 12.10.2017, 00:33

:lol: :lol: mit der eigenen Muskatnussreibe... oder wie war das?

Moppetüte *12.12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -

Benutzeravatar
Crystal
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 767
Registriert: 08.07.2013, 10:25
Wohnort: DE

Re: Warum Vegetarisch oder Vegan?

Beitrag von Crystal » 02.11.2017, 12:58

Sie hat den Werbelink vergessen :lol:
Viele Grüße von Crystal mit der Kopfkissendiebin *09/2013

Antworten