Warum Vegetarisch oder Vegan?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Ballengänger
hat viel zu erzählen
Beiträge: 230
Registriert: 18.03.2016, 12:41

Re: Warum Vegetarisch oder Vegan?

Beitrag von Ballengänger »

Vegetarisch bzw. vegan? Ich würde viel weiter gehen.

Richtig ist, dass der Mensch mit großer Wahrscheinlichkeit (Zähne, Verdauungsapparat, ...) ein Pflanzenfresser ist. Über die Jahrtausende hat sich der Mensch jedoch in Gebiete ausgedehnt, wo er zum Überleben gezwungen wurde Fleisch zu essen. Der Verdauungsapparat hat sich aber in der kurzen Zeit nicht anpassen können.

Aber selbst wenn der Mensch sich als Raubtier einordnet: Er gilt dann als Aasfresser, da er im Gegensatz zum Löwen das Tier nicht tötet und fast lebendig verspeist, sondern das bereits in Verwesung befindene Tier erhitzt und gut würzt. Es gibt zudem genug Untersuchungen die beweisen, dass auch der Verzehr weiterer tierischer Produkte wie z.B. Milch nicht nur unnötig, sondern ungesund ist. Kinder nach dem Abstillen mit Milch zu Füttern führt zu allerlei gesundheitliche Probleme im höheren Alter wie z.B. Übergewicht. Auch ist der Verzehr von erhitzten Speisen von der Natur gar nicht vorgesehen und ungesund. H-Milch ist daher doppelt ungesund da tierisch und erhitzt.

Mit der Umstellung auf vegane Rohkost kann man viele Krankheiten bekämpfen, da mit der Zeit der Körper entgiftet und nicht wie bei den meisten Menschen über den Lauf des Lebens immer mehr vergiftet. Wer das nicht glaubt kann sich mal die Geruchsentwicklung vom Kleinkind bis zum Greisen anschauen. Mit dem Alter wird der Mensch immer vergifteter und die Haut stinkt immer mehr. Wer sich drei Monate vegan ernährt hat keinen Körpergeruch mehr und braucht kein Deo. Einfach mal ausprobieren. Es lohnt sich.


Weiterhin guten Appetit.
Lösche Benutzer 1828

Re: Warum Vegetarisch oder Vegan?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Das mit dem "vergiften" ist totaler Unsinn........... :roll: :roll: :roll: :roll:
Und man kann einen Körper auch nicht "detoxen".

Und die These, dass allein Milchkonsum fett macht - auch so ein Quark.
Fett macht, wenn ich mehr Kalorien zu mir nehme, als ich verbrauche. Simpel.
Ich kann gewisse Mängel durch falsche Ernährung haben - ja. Aber dazu gehört in unseren Breitengraden schon eine massive Fehlernährung.
Benutzeravatar
7erendipity
Profi-SuTler
Beiträge: 3340
Registriert: 19.12.2012, 19:21
Wohnort: am Rhein

Re: Warum Vegetarisch oder Vegan?

Beitrag von 7erendipity »

Ballengänger, was sind denn deine Quellen bitte dazu? Und wenn jetzt als Antwort China Study kommt dann hätte ich gerne v a für die Zahngeschichte mal ne valide Studie gesehen.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Lösche Benutzer 5914

Re: Warum Vegetarisch oder Vegan?

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich hab nach der Lektüre von "Essen gegen Herzinfarkt" und "How not to die" die Ernährung umgestellt. Das Buch besteht zu gut einem Drittel aus Studien, macht wohl wenig Sinn, da jetzt einzelne rauspickend zu zitieren. Vor allem die Heilerfolge von Esselstyn finde ich schon bemerkenswert. Ich dachte erst, dass mir was fehlen würde, aber ich esse jetzt abwechslungsreicher als zu omnivoren Zeiten, esse mehr Rohkost, mehr grün, Sprossen... Und seit ich auch viel Rohkost zubereite, schmeckt es mir auch total lecker und das kochen macht mehr Spaß - mehr als einfach nur die alten Rezepte zu veganisieren. Ausschlaggebend war für mich also der gesundheitliche Aspekt, aber auch ethische und soziale Aspekte finde ich nachvollziehbar.
Ernährung ist ja mittlerweile echt ein Kampffeld geworden, wo mit fast religiösem Eifer um richtig und falsch gefochten wird. Muss wohl jeder für sich selbst entscheiden - vor allem welche Aspekte er stark macht.
Ballengänger
hat viel zu erzählen
Beiträge: 230
Registriert: 18.03.2016, 12:41

Re: Warum Vegetarisch oder Vegan?

Beitrag von Ballengänger »

Meine Buchempfehlungen:

Galina Schatalova: Wir fressen uns zu Tode
Markus Rothkranz: Heile dich selbst
Giulia Enders: Darm mit Charme: Alles über ein unterschätztes Organ
Arnold Ehret: Die schleimfreie Heilkost (kostenlos im Internet, da 100 Jahre alt)
Walter Schaube: Kerngesund ohne Umwege (für Fortgeschrittene)

Es gibt auch ein paar gute Youtube-Kanäle, die sich mit roh veganer Ernährung beschäftigen.
Lösche Benutzer 17612

Re: Warum Vegetarisch oder Vegan?

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Ballengänger hat geschrieben:
Mit der Umstellung auf vegane Rohkost kann man viele Krankheiten bekämpfen, da mit der Zeit der Körper entgiftet und nicht wie bei den meisten Menschen über den Lauf des Lebens immer mehr vergiftet. Wer das nicht glaubt kann sich mal die Geruchsentwicklung vom Kleinkind bis zum Greisen anschauen. Mit dem Alter wird der Mensch immer vergifteter und die Haut stinkt immer mehr. Wer sich drei Monate vegan ernährt hat keinen Körpergeruch mehr und braucht kein Deo. Einfach mal ausprobieren. Es lohnt sich.
Leider ein Gerücht das sich hartnäckig hält. Körpergeruch - egal bei welcher Ernährung- ist natürlich und erscheint uns nur durch unsere Prägung unangenehm, weil wir es mit mangelnder Körperpflege verbinden. Auch ein Kamel hat-trotz seiner veganen Ernährung- einen deutlich wahrnehmbaren Körpergeruch. Stört nur die anderen Kamele nicht.
Ich kenne leider Veganer die diese Theorie auch für bahre Münze nehmen und stolz erzählen, dass sie kein Deo mehr brauchen seit sie vegan leben. DOCH TUN SIE!!!!! Ich bin nur zu höflich es Ihnen zu sagen da ich sie nicht so gut kenne.

Und mein vollgestilltes Baby hat z.T. hat schlimmer gemüffelt als mein Opa. Alte Menschen riechen nicht streng weil sie alt sind und Fleisch gegessen haben und "vergiftet" sind, sondern weil sie viele Dinge nicht mehr so richtig hinbekommen. Regelmäßig duschen zum Beispiel. Außerdem nimmt der Geruchssinn ab.
Meine Großeltern sind/waren über 80 und bis zum Ende bzw. zum heutigen Tag so fit, dass sie eine gute Körperpflege betreiben können. Ich habe noch keinen Hauch eines unangenehmen Duftes wahrgenommen.
Ich finde es toll wenn jemand das möchte und tut, aber man sollte doch bei den Tatsachen bleiben und weng von dubiosen Vergiftungstheorien und diesem furchtbaren Gerücht, Veganer würden keinen Körpergeruch entwickeln.
Lösche Benutzer 1828

Re: Warum Vegetarisch oder Vegan?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Natürlich stinken Veganer! Ebenso wie jeder andere Mensch auch bei mangelnder Körperhygiene. Und da es bei manchen dann noch mit minimalistischem Denken gepaart ist und das einhergeht mit einmal im Monat Duschen - meide ich deren Gesellschaft dann aber absolut!
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15545
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Warum Vegetarisch oder Vegan?

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich muss zugeben, dass ich es irgendwie schon bemerkenswert finde, wenn ein ein Monat alter Linkverteilerthreat Anlass dafür bietet hier derart seine Überzeugung zu einer bestimmte Ernährungsweise darzubieten.
Erstaunlich...
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Lösche Benutzer 21900

Re: Warum Vegetarisch oder Vegan?

Beitrag von Lösche Benutzer 21900 »

Sandküste hat geschrieben:Natürlich stinken Veganer! Ebenso wie jeder andere Mensch auch bei mangelnder Körperhygiene. Und da es bei manchen dann noch mit minimalistischem Denken gepaart ist und das einhergeht mit einmal im Monat Duschen - meide ich deren Gesellschaft dann aber absolut!
:lol: :lol: Danke Sandküste, super zusammen gefasst.

Hier will doch nur wieder jemand trollen.
Lösche Benutzer 1828

Re: Warum Vegetarisch oder Vegan?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Nö, erstaunlich leider nicht. Aber auch nicht wirkungsvoll ;)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“