Einmal bunt bitte - Smoothie-Rezepte

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Lösche Benutzer 21900

Einmal bunt bitte - Smoothie-Rezepte

Beitrag von Lösche Benutzer 21900 »

Ich weiß nicht, ob es so einem Sammelrezepte-Thread zum Thema Smoothies schon gibt, habe nur was über grüne Smoothies für Kinder gefunden. Ansonsten bitte verlinken und dieses Thema dann schließen.
Jedenfalls habe ich mir vor 2 Wochen den Magnetic Drive Blender von KitchenAid gekauft und liebe ihn. Er macht tolle Sachen auf dem Obst, das man oben rein schmeißt. :D
Habe schon etwas rumprobiert und zwei Mal war es schon sehr lecker aber ich hatte auch schon Smoothies, die irgendwie so gar nicht gingen.
Habt ihr bewährte Rezepte, die ihr teilen möchtet? Es gibt ja einfach soooo eine große Vielfalt an Obst. Gerne würde ich zB was mit Avocado probieren aber bin nicht sicher, was dazu passt.
Lecker fand ich bisher den Kokos-Ananas-Bananen-Smoothie mit Kokosmilch, 1/2 Ananas und einer Banane. Schmeckte nach Sommer!

Her mit euren Tipps und Rezepten!
Schnatti
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 366
Registriert: 19.03.2017, 13:28

Re: Einmal bunt bitte - Smoothie-Rezepte

Beitrag von Schnatti »

Das Tolle an Smoothies ist, dass man endlos viele Möglichkeiten hat. Und es lässt sich gut Gemüse unterjubeln, ohne dass es groß auffällt.

Karotte vermixt mit Orange und Banane... lecker!

Avocados eignen sich prima für Smoothies, da sie für eine tolle Cremigkeit sorgen. Ich kombinere sie am liebsten mit Apfel und Kiwi. Kann mir aber auch viele andere Früchte für einen Smoothie mit Avocado vorstellen. Nur Mut zum Probieren!!
Liebenswerte Tochter Dezember 2016
Zuckersüßer Sohn April 2020
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13762
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Einmal bunt bitte - Smoothie-Rezepte

Beitrag von anni1110 »

Bei uns mussten gestern weg:

eine überreife Mango, zwei Kiwis und 5 Orangen - war seeeeehr lecker.

Mein Favourit: frischgepresster O-Saft, ein säuerlicher Apfel, eine halbe Mango und Feldsalat - mmmhhhhhh.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Lösche Benutzer 21900

Re: Einmal bunt bitte - Smoothie-Rezepte

Beitrag von Lösche Benutzer 21900 »

Irgendwie bekomme ich bei uns nie frischen Spinat. Das soll ja für grüne Smoothies total toll sein. Aber das Regal ist IMMER leer.
Habe deswegen auch mal Feldsalat genommen aber war irgendwie enttäuscht...und trotz sehr gründlichem Ausspülen hat es etwas geknirscht beim Trinken. :oops:
Lösche Benutzer 21900

Re: Einmal bunt bitte - Smoothie-Rezepte

Beitrag von Lösche Benutzer 21900 »

Habe am Wochenende mit Avocado experimentiert, meinen Favoriten wollte ich einfach mal teilen:

Für 2 Gläser:

1/2 Avocado
1 Banane
1 EL Backkakao
150ml Milch
1 TL Agavendicksaft
nach Bedarf ein paar Eiswürfel

Einfach alles im Hochleistungsmixer 1-2 Minuten mixen.

Die Avocado macht es so schön cremig, Banane und Agavendicksaft sorgen für eine angenehme Süße und schön schokoladig durch den Kakao. Ich finde, das ist eine tolle gesunde Alternative für einen Schokomilchshake.
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1818
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Einmal bunt bitte - Smoothie-Rezepte

Beitrag von Kuriburi »

Ich habe kein Rezept dafür, aber im Urlaub haben wir vor einigen Jahren super leckere Smoothies mit Nüssen gegessen. Zu dem Obst waren Erdnüsse oder Caschewkerne drin, einfach mit püriert (ungesalzen). Das war gigantisch lecker!
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 537
Registriert: 28.01.2017, 10:22

Re: Einmal bunt bitte - Smoothie-Rezepte

Beitrag von Mausebär »

Ich abboniere hier mal, denn ich liebe Smoothies.... :D
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
Benutzeravatar
Roxy89
alter SuT-Hase
Beiträge: 2640
Registriert: 29.08.2011, 18:08
Wohnort: Bayern/Unterfranken

Re: Einmal bunt bitte - Smoothie-Rezepte

Beitrag von Roxy89 »

Hab ich im Wartezimmer in einer Zeitschrift gefunden:
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Benutzeravatar
Roxy89
alter SuT-Hase
Beiträge: 2640
Registriert: 29.08.2011, 18:08
Wohnort: Bayern/Unterfranken

Re: Einmal bunt bitte - Smoothie-Rezepte

Beitrag von Roxy89 »

Das Foto ging leider nicht hoch zu laden drum jetzt abgetippt:

- orange delight -
1 Karotte, 200g Papaya, 5g Ingwer, Saft von 2 Orangen, Eiswürfel

- Froschkönig -
140g Mango, 60g Gurke, 1/3 Avocado, 5g Petersilie, 20g Brunnenkresse, 300ml Wasser


- Cherry Bomb -
100g Radiccio, 2 Hand voll dunkler Trauben, 100g tiefgefrorene Sauerkirschen, 1 EL Kakao-Nibs


- Spitzenreiter -
1 grober Apfel, 1 Stange Staudensellerie, 100g Spitzkohl, 2 EL Zitronensaft, 250ml Aloe Vera Saft
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Benutzeravatar
Roxy89
alter SuT-Hase
Beiträge: 2640
Registriert: 29.08.2011, 18:08
Wohnort: Bayern/Unterfranken

Re: Einmal bunt bitte - Smoothie-Rezepte

Beitrag von Roxy89 »

Gerade eben eine Eigenkreation gemixt (für Rezepte habe ich ungeplant selten alles da):

- ein Viertel geschälte Gurke
- 3 Pfirsiche aus der Dose (Reste vom gestrigen Griesbrei essen)
- 1 Birne
- 2 Kiwis ( mussten weg ansonsten wäre eine oder keine in diesem smoothie besser gewesen finde ich)
- etwas Honig
- ein kleiner Becher griechischer Joghurt

Hat meinem Sohn geschmeckt also dachte ich, ich kann mich trauen es hier zu schreiben :)
- er mag nämlich jeden 2. Meiner Eigenkreationen bei Smoothies nicht ;)
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“