Essen mit Krabben und Spinat am nächsten Tag fertigessen?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Benutzeravatar
fritzchen69
alter SuT-Hase
Beiträge: 2797
Registriert: 04.02.2013, 21:38
Wohnort: bei München

Essen mit Krabben und Spinat am nächsten Tag fertigessen?

Beitrag von fritzchen69 »

Meine Frage steht ja schon oben. Ich habe zu viel gekocht.

Man soll ja Spinat nicht nochmal aufwärmen und Meeresfrüchte wahrscheinlich auch nicht?

Aber wenn man das Essen am nächsten Tag kalt isst, ist das wohl o.k.??? Bei Meeresfrüchten bin ich immer total ängstlich. ..
Lieben Gruß
fritzchen69


Großer Bruder 06.02.06
Kleine Schwester 06.02.11
Benutzeravatar
Sumpfnudel
hat viel zu erzählen
Beiträge: 187
Registriert: 29.01.2017, 17:56
Wohnort: am Rand vom Pott

Re: Essen mit Krabben und Spinat am nächsten Tag fertigessen?

Beitrag von Sumpfnudel »

Das sind Relikte aus Zeiten ohne Kühlschrank, glaub' ich...also wenn das alles hygienisch und kühl gelagert wird, hätte ich keine Bedenken.
Unterwegs mit dem wunderbaren Herrn Sumpfnudel und unserem späten Glück, dem Sumpfnüdelchen *2/2017
Benutzeravatar
Prisemuth
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1397
Registriert: 28.11.2012, 16:10
Wohnort: NRW

Re: Essen mit Krabben und Spinat am nächsten Tag fertigessen?

Beitrag von Prisemuth »

Ich würde es auch bedenkenlos essen, wenn es kühl gelagert war.
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
Benutzeravatar
fritzchen69
alter SuT-Hase
Beiträge: 2797
Registriert: 04.02.2013, 21:38
Wohnort: bei München

Re: Essen mit Krabben und Spinat am nächsten Tag fertigessen?

Beitrag von fritzchen69 »

Super, ich danke euch! Dann haben wir morgen gleich ein Essen :)
Lieben Gruß
fritzchen69


Großer Bruder 06.02.06
Kleine Schwester 06.02.11
Emmi88
Herzlich Willkommen
Beiträge: 8
Registriert: 07.07.2014, 21:04
Wohnort: Rostock

Re: Essen mit Krabben und Spinat am nächsten Tag fertigessen?

Beitrag von Emmi88 »

meinem Kind würde ich es nicht geben. aber selber würde ich es auf jeden Fall essen.
wenn du Bedenken hast, das Essen in der Mikrowelle warm zu machen, benutze die Pfanne dazu. einfach ganz warm machen und guten Appetit
eumel
gut eingelebt
Beiträge: 37
Registriert: 15.02.2015, 20:01
Wohnort: Lüneburg

Re: Essen mit Krabben und Spinat am nächsten Tag fertigessen?

Beitrag von eumel »

Wie ist das jetzt eigentlich mit Spinat, sollte man den wirklich nicht aufgewärmt wieder essen? Weiß das jemand?
Viele Grüße von
eumel

mit der großen Tochter 08/2012
und der kleinen Tochter 03/2015
Benutzeravatar
fritzchen69
alter SuT-Hase
Beiträge: 2797
Registriert: 04.02.2013, 21:38
Wohnort: bei München

Re: Essen mit Krabben und Spinat am nächsten Tag fertigessen?

Beitrag von fritzchen69 »

Ich weiß es nicht, es würde mich aber auch interessieren!

Das Essen heute haben wir kalt gegessen und gut vertragen :)
Lieben Gruß
fritzchen69


Großer Bruder 06.02.06
Kleine Schwester 06.02.11
Benutzeravatar
Sumpfnudel
hat viel zu erzählen
Beiträge: 187
Registriert: 29.01.2017, 17:56
Wohnort: am Rand vom Pott

Re: Essen mit Krabben und Spinat am nächsten Tag fertigessen?

Beitrag von Sumpfnudel »

eumel hat geschrieben:Wie ist das jetzt eigentlich mit Spinat, sollte man den wirklich nicht aufgewärmt wieder essen? Weiß das jemand?
Wenn ich das hier richtig verstehe, ist das für Erwachsene unbedenklich, bei Kleinkindern lässt man Vorsicht walten:
http://www.sueddeutsche.de/leben/spinat ... t-1.472431
Unterwegs mit dem wunderbaren Herrn Sumpfnudel und unserem späten Glück, dem Sumpfnüdelchen *2/2017
Benutzeravatar
Dagmar
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 325
Registriert: 03.12.2016, 19:12

Re: Essen mit Krabben und Spinat am nächsten Tag fertigessen?

Beitrag von Dagmar »

Wir haben hier bisher sowohl Spinatgerichte als auch Kdabbengerichte in der Vergangenheit immer aufgewärmt und am Folgetag verzehrt. Bisher keinerlei Probleme.
Nur für die Kleine würde ich das jetzt erstmal nicht machen

LG Dagmar
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018
Benutzeravatar
suttine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 23.04.2016, 12:58

Re: Essen mit Krabben und Spinat am nächsten Tag fertigessen?

Beitrag von suttine »

Ich selbst esse beides hemmungslos auch noch am Folgetag, stelle solche Sachen aber auch schnell kalt. Prinzipiell würde ich das S. auch am zweiten Tag noch geben, aber er mag beides nicht besonders, bekommt also eher was anderes.
mit S. (12/2015)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“