PA-Belastung bei Stilltees

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

PA-Belastung bei Stilltees

Beitrag von kerstins »

Dazu ein Test bei WISO, ist sicher in der Mediathek abrufbar, hier die Info dazu.

https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/kre ... s-100.html

Das Tee auch als Biotee pestizidbelastet ist weiß man ja inzwischen, aber jetzt kommt dies hier noch dazu. Das trifft übrigens alle Schwarz-, Grün- und Kräutertees. Früchtetees sind unbedenklich.
Doof nur, dass ich genau die nicht trinke, die anderen dafür um so mehr. Ich werde dann wohl mal auf einen der unbelasteten Stilltees umsteigen, solange es keine weiteren Tests gibt. Bei der Menge an Tee, die ich trinke sicher sinnvoll. Und im Sommer wie immer frisch.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3171
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: PA-Belastung bei Stilltees

Beitrag von davisalo »

Au weia... Das schockt... Auch als Nicht-Schwangere liebe ich Kräutertees und die scheinen dann ja wirklich allesamt belastet zu sein...
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
RocketWallaby
gehört zum Inventar
Beiträge: 450
Registriert: 31.05.2016, 17:51

Re: PA-Belastung bei Stilltees

Beitrag von RocketWallaby »

Mein handy sagt nur can't open file.
--
Liebe Grüße,
RocketWallaby mit WallabyKind 01/2016
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: PA-Belastung bei Stilltees

Beitrag von kerstins »

Auf dem laptop geht das gut, vielleicht da mal probieren?

Genau, davisalo. So geht es mir auch. Dieser Stoff ist eben in einem bestimmten normalem Unkraut drin, so dass man die Wahl hat zwischen Umweltgiften und Gift aus der Umwelt :?
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“