Alternative zu Kaffee und Tee

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
schiewie83
Herzlich Willkommen
Beiträge: 12
Registriert: 15.01.2017, 19:16

Alternative zu Kaffee und Tee

Beitrag von schiewie83 »

Hallo liebes Forum,
ehrlich gesagt trinke ich liebend gern Kaffee. Aber ich will nicht permanent Kaffee trinken, wegen des Koffeins. Tee mag ich leider auch nicht so. Hin und wieder mache ich mir Kakao, was aber letztendlich voll mit Zucker ist.

Ich trinke momentan koffein-freien Kaffee, denke aber, dass das auch nicht so super gut ist.

Daher meine Frage, was trinkt ihr so an leckeren Heißgetränken?

Ich suche ein leckeres Getränk (so wie Kaffee :wink: ), aber eben ohne Koffein, sodass ich es mit gutem Gewissen täglich mehrmals trinken kann.


Danke schon mal
Lösche Benutzer 22277

Re: Alternative zu Kaffee und Tee

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Wie wäre es mit Getreidekaffee? Schmeckt zwar deutlich anders als echter Kaffee, aber ab und zu trinke ich den gerne.

Rotbuschtee hat kein Koffein und den finde ich auch sehr lecker.

Was ich mal probiert habe, ist Kaffee aus Lupinen. Ist etwas näher dran an Kaffee als der normale Getreidekaffee.
FCF
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1513
Registriert: 27.05.2011, 14:20
Wohnort: Österreich

Re: Alternative zu Kaffee und Tee

Beitrag von FCF »

Wir trinken gerne zuckerfreien Kakao - also einfach den Backkakao in die Milch rühren (und wesentlich weniger nehmen als beim normalen Trinkkakao, sonst wirds bitter). Das isT superlekkert und dank des Milchzuckers erstaunlich süß.
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
Benutzeravatar
MelliL
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 678
Registriert: 27.04.2014, 15:22
Wohnort: Nord-Schwarzwald

Re: Alternative zu Kaffee und Tee

Beitrag von MelliL »

Das habe ich mich auch schon gefragt ab und zu. [emoji6]

Ich mag gerne ChaiLatte, am liebsten selbstgemacht aber der noname ChaiLatte vom R*ssmann ist auch sehr lecker, weil er nicht so süß ist.

Malzkaffee gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Den finde ich auch manchmal ganz lecker.

Beim “richtigen“ Kakao kann man ja theoretisch weniger Zucker nachher hinein tun, aber ich finde den zu aufwendig für mal schnell zwischendurch.
LG Melli

mit
Oktobermädchen 10/2010
Dezembermaus 12/2013 und
Januarfrosch 01/2017

Über Bewertungen freue ich mich :)
viewtopic.php?f=352&t=211202
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1240
Registriert: 13.10.2014, 15:16
Wohnort: Göttingen

Re: Alternative zu Kaffee und Tee

Beitrag von Mamorea »

Ich trinke als Kaffeeersatz gerne Carokaffee "extra kräftig". Normaler Getreidekaffee ist mich zu lasch.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Hopehely
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1297
Registriert: 28.05.2014, 17:56
Wohnort: bei Freising

Re: Alternative zu Kaffee und Tee

Beitrag von Hopehely »

Der gerstenkaffee von alnatura. als Cappuccino eindeutiger kaffeeersatz
Zwergerl 04/2014 & Wichtel 12/2016
EhMibima

Re: Alternative zu Kaffee und Tee

Beitrag von EhMibima »

Kakao ist nicht voll mit Zucker wenn du Backkakao nimmst.
Du kannst dir auch Milch mit Gewürzen machen, oder gleich nen Chai(was auch nur Tee heißt) mit Milch(Pflanzenmilch). ZZt trink ich auch gern Yogitees. Die sind ohne Zucker süß genug.
Benutzeravatar
Hyndla
Profi-SuTler
Beiträge: 3235
Registriert: 03.07.2011, 00:04

Re: Alternative zu Kaffee und Tee

Beitrag von Hyndla »

Ich trinke seit Jahren nur noch Getreidekaffee und seit neuestem dann ab und an gern Lupinenespresso, letzterer ist wirklich nah dran am Kaffee.
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
FCF
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1513
Registriert: 27.05.2011, 14:20
Wohnort: Österreich

Re: Alternative zu Kaffee und Tee

Beitrag von FCF »

MelliL hat geschrieben: Beim “richtigen“ Kakao kann man ja theoretisch weniger Zucker nachher hinein tun, aber ich finde den zu aufwendig für mal schnell zwischendurch.
Ich rühre den ganz normal in die Milch wie anderen auch. In kalte Milch mit einer Gabel, dann verquirrlt es besser, sonst einfach min Löffel.
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
Benutzeravatar
MelliL
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 678
Registriert: 27.04.2014, 15:22
Wohnort: Nord-Schwarzwald

Re: Alternative zu Kaffee und Tee

Beitrag von MelliL »

Ahhh, das wusste ich nicht. Hab ihn bisher nur heiß gemacht. Das mit kalter Milch einrühren hätte ich längst mal ausprobieren können... Danke. [emoji2]
LG Melli

mit
Oktobermädchen 10/2010
Dezembermaus 12/2013 und
Januarfrosch 01/2017

Über Bewertungen freue ich mich :)
viewtopic.php?f=352&t=211202
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“