Alternative zu Kaffee und Tee

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
sammi
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2014, 21:56

Re: Alternative zu Kaffee und Tee

Beitrag von sammi »

Grüntee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen und pusht mich einmal so richtig.
Abends trinke ich gerne Johanniskrauttee.

Ich habe früher sehr viel Kaffee getrunken, das hat sich allerdings wirklich auf meinen Magen geschlagen. Jetzt versuche ich maximal 2 Tassen pro Tag zu trinken und immer in Verbindung mit einer Mahlzeit, also Frühstück oder Kuchen :lol: und das auch nicht jeden Tag!
cherrysunkist
Herzlich Willkommen
Beiträge: 12
Registriert: 09.03.2017, 16:04

Re: Alternative zu Kaffee und Tee

Beitrag von cherrysunkist »

Ja, mir geht es eben mit Kaffee genauso, wenn ich zu viel davon erwische, dann wird mir schwindelig und übel.
Paulienchen
Herzlich Willkommen
Beiträge: 9
Registriert: 20.02.2017, 15:04

Re: Alternative zu Kaffee und Tee

Beitrag von Paulienchen »

cherrysunkist hat geschrieben: Ovolmaltine hat schon einen sehr eigenen Geschmack, der nicht jederfrau's Sache ist, aber mich packt schon hie und da die Lust danach.
Kochschokolade in Milch aufzulösen ist ja eigentlich eine der ursprünglichen Formen, wie man heiße Schokolade zubereitet. Was ich noch kenne ist, dass man Bensdorp Pulver (verwendet man ja eher zum Backen) mi etwas Zucker vermischt und dann mit warmer Milch aufgießt!
Ich bin jetzt vor einiger Zeit auf Kombucha gekommen, mein Mann meint ich bin fast süchtig danach :D
naja, ich trinke jetzt trotz allem einmal eine Tässchen Kaffee, aber nur eines, weil wenn ich zwei trinke, dann werde ich ganz zittrig.
Eine schönen Vormittag noch allen!
Ach ja genau, der gute alte Bensdorp! So hat mir meine Mutter früher immer meine Kakao gemacht!
sammi
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2014, 21:56

Re: Alternative zu Kaffee und Tee

Beitrag von sammi »

Mal weg vom Kakao, was haltet ihr eigentlich von Getränken wie Club Mate und Matcha Latte?
Schmeckt euch das? Bzw. hilft es euch munter zu sein oder zu werden?
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Alternative zu Kaffee und Tee

Beitrag von chennai »

Achja, ich trink ja auch immer gern mal einen Schluck Wasser. Haben meine Großeltern auch schon gemacht.

Und ich hab gleich den nächsten Beitrag gesammelt und kann sicher bald für viele glaubwürdig einen Werbelink anbringen... :roll:
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9167
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Alternative zu Kaffee und Tee

Beitrag von blauelagune »

Der Strang ist so ne Art Lebendfalle, oder?

Ich trink mal weiter meinen Apfeltee, den mochte schon meine Omi.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
sammi
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2014, 21:56

Re: Alternative zu Kaffee und Tee

Beitrag von sammi »

Meine Großeltern auch, da schau an! ;)
Noch besser ist aber meiner Meinung nach Wasser aus Quellen. So wie zum Beispiel vom Heidenfels in Kaiserslautern. Schon bei den Kelten war dort eine Heilquelle. Hat anscheinend Heilkräfte bei Augenkrankheiten. Ist allerdings sehr reichhaltig an Bor, was ja schon positive Wirkungen auf den Körper hat.
Benutzeravatar
Kykrow
ist gern hier dabei
Beiträge: 85
Registriert: 25.10.2016, 09:11

Re: Alternative zu Kaffee und Tee

Beitrag von Kykrow »

Lauwarm und mit ein bisschen Muskatnuss gewürzt schmeckts noch besser und macht fit.
Oder wie war das?
kykrow ist unterwegs mit ihrem kletternden Knödel (3/16) und freut sich auf das kleine Körnchen.
JosMama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2848
Registriert: 19.06.2012, 13:11

Re: Alternative zu Kaffee und Tee

Beitrag von JosMama »

Und das ganze am Besten im veganen ICE genossen... Prost!
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3179
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: Alternative zu Kaffee und Tee

Beitrag von davisalo »

Nee, in die Augen schmieren...
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“