Alternative zu Kaffee und Tee

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3179
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: Alternative zu Kaffee und Tee

Beitrag von davisalo »

fliederblüte hat geschrieben:In warmen Wasser ist mehr gelöstes Kupfer!
Legionellen werden durch intervallmäßiges Hochheizeb vernichtet. Getrunken würde die eh nicht schaden, nur im Sprühnebel (zB der Dusche) eingeatmet. Also warmes Wasser weg Legionellen nicht trinken ist Unsinn.
Ah stimmt. Das war's. Und da war auch das Problem, weil wir eigentlich eine Niedertemperatur-Heizung haben. Wurde irgendwie gelöst...
Das mit dem Kupfer wusste ich nicht. Interessant. Danke.
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Lösche Benutzer 20611

Re: Alternative zu Kaffee und Tee

Beitrag von Lösche Benutzer 20611 »

Gerne. Hab ich auch mal recherchiert, als meine Große anfing, Leitungswasser zu trinken. :)
EhMibima

Re: Alternative zu Kaffee und Tee

Beitrag von EhMibima »

Nu wollte ich in Richtung Verschwörungstheorien umlenken und ihr....
Lösche Benutzer 20611

Re: Alternative zu Kaffee und Tee

Beitrag von Lösche Benutzer 20611 »

Da gibts doch sicher auch Chem-Rails unter den ICEs oder? In denen sollte man KEIN Wasser trinken ;)
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Alternative zu Kaffee und Tee

Beitrag von chennai »

Also in den ICEs sollte man sicher kein Leitungswasser trinken, egal ob kalt oder warm - steht da zumindest immer.

Danke für die Aufklärung mit dem Kupfer!
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Benutzeravatar
Kykrow
ist gern hier dabei
Beiträge: 85
Registriert: 25.10.2016, 09:11

Re: Alternative zu Kaffee und Tee

Beitrag von Kykrow »

Oh man, ich hab gerade prustenterweise Mann und beinahe auch Kind aufgeweckt. Danke für den Lacher nach einem Tag voll schlechter Laune!
kykrow ist unterwegs mit ihrem kletternden Knödel (3/16) und freut sich auf das kleine Körnchen.
Lösche Benutzer 20611

Re: Alternative zu Kaffee und Tee

Beitrag von Lösche Benutzer 20611 »

Hihi, wie schön (also nicht das Wach- aber das Lachen)... Wozu diese Pseudothreads alles gut sind :)
EhMibima

Re: Alternative zu Kaffee und Tee

Beitrag von EhMibima »

fliederblüte hat geschrieben:Da gibts doch sicher auch Chem-Rails unter den ICEs oder? In denen sollte man KEIN Wasser trinken ;)
Das sind die Züge mit den weißen Kondensmilchstreifen.
Die darf man nicht trinken, richtig. :wink:
Benutzeravatar
dunlaith
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 669
Registriert: 02.03.2012, 14:08

Re: Alternative zu Kaffee und Tee

Beitrag von dunlaith »

Jetzt bin ich verwirrt.
Darf ich die Züge oder die Kondensmilchstreifen nicht trinken???
Bild
Benutzeravatar
Pupu
Dipl.-SuT
Beiträge: 4678
Registriert: 18.02.2008, 08:58
Wohnort: Finnland

Re: RE: Re: Alternative zu Kaffee und Tee

Beitrag von Pupu »

sanilii hat geschrieben:Das eskaliert hier ja schon wieder xD

Aber mal ehrlich, ich hab nur warmes/heißes Wasser mal probiert, das ist doch bäh. Wie soll man da bitte dauerhaft mehr trinken?

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
Das erinnert mich gerade an meine Freundin. Wir waren zu Besuch und sie bot uns Tee an. Jeder bekam frisch gebrühtes Teewasser in seine Tasse und auf dem Tisch stand dann ein ganzes Sortiment an Teebeuteln, losem Tee und weiß der Geier.
Eine Weile später sitzen wir gemütlich beisammen und plaudern, ich trinke meinen Früchtetee und sie schwärmt mir davon vor, wie gut ihr Kräutertee schmecken würde. So gar nicht aufdringlich, der Geschmack sehr leicht und understatet, genau wie sie das mochte, sie war ganz begeistert...

...bis sie feststellte, dass das Teeei noch vor ihr auf dem Tisch lag. Leer. Sie hatte überhaupt keinen Tee in ihre Tasse gegeben und trank nichtsahnend und total begeistert heißes Wasser [emoji23]

~ Life is what happens while you're busy staring at your screen ~
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“