Leckeres Reisbrot bzw. Alternative?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
nataliaa
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2017, 14:50

Re: Leckeres Reisbrot bzw. Alternative?

Beitrag von nataliaa »

Danke für den Tipp mit den Flohsamenschalen. Bisher kommen die bei mir nur ins Müsli.

Hast du evtl. mal ein komplettes Rezept inkl. Mengenangaben? Danke!
chriss
alter SuT-Hase
Beiträge: 2776
Registriert: 01.10.2010, 10:40
Wohnort: Villach

Re: Leckeres Reisbrot bzw. Alternative?

Beitrag von chriss »

http://www.chefkoch.de/rezepte/19957713 ... tbrot.html

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Chris mit J 9/10, und S 03/13
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15438
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Leckeres Reisbrot bzw. Alternative?

Beitrag von Dickkopf-Mama »

So wie du dich liest scheint vei dir kein Grund vorzuliegen, dass du auf Glutenhaltiges Getreide verzichten musst, darf ich fragen warum du dann nach Reisbrot o.Ä. suchst?
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
schiewie83
Herzlich Willkommen
Beiträge: 12
Registriert: 15.01.2017, 19:16

Re: Leckeres Reisbrot bzw. Alternative?

Beitrag von schiewie83 »

Dickkopf-Mama hat geschrieben:So wie du dich liest scheint vei dir kein Grund vorzuliegen, dass du auf Glutenhaltiges Getreide verzichten musst, darf ich fragen warum du dann nach Reisbrot o.Ä. suchst?
Das stimmt in der Tat. Es ist eher so, dass ich viele Dinge aus Interesse ausprobiere. Ich habe mich in letzter Zeit etwas mehr mit Glutenunverträglichkeit auseinander gesetzt und welche Herausforderungen man dadurch gegenüber gestellt ist.

Vergangene Woche war ich für ein paar Tage in Stuttgart in einem Hotel. Dort wurde beim Frühstücksbüffet Reisbrot angeboten. Also die perfekte Möglichkeit, das Ganz mal zu testen. Das Resultat war "nicht gerade lecker". Deswegen hab ich befürchtet, dass jede Art von glutenfeiem Brot so schmeckt.

Man muss aber auch dazu sagen, dass es sich bei diesem Reisbrot um abgepackte Scheiben handelte (2 Scheiben pro Packung). Womöglich gibt es auch frisch gebackenes Reisbrot zu kaufen, welches dann deutlich besser schmeckt.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“