Grüne Smoothies für Kinder

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Benutzeravatar
Knoedelchen
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 127
Registriert: 26.10.2009, 11:57
Wohnort: NRW

Grüne Smoothies für Kinder

Beitrag von Knoedelchen »

Guten Morgen!

Wir haben (mein Mann und ich) schon reichlich Rohkosterfahrung. Unseren Jüngsten haben wir von Anfang an auch viel Rohkost angeboten. Der Große hat das immer boykottiert. Inzwischen mag mein Großer aber Smoothies. Mein Mann und ich nehmen öfters mal einen als Frühstück. Wir wollen die Kinder da mitnehmen. Hat Jemand schon Erfahrung mit Rohkost Frühstück bei den Kids und ein paar Ideen, was man so Leckeres reichen kann?


LG
Benutzeravatar
Kate87
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1857
Registriert: 06.05.2010, 07:44
Wohnort: Niederbayern

Re: Grüne Smoothies für Kinder

Beitrag von Kate87 »

Bei uns wird grüner Smoothie nur mit Spinat getrunken, das lieben dafür alle drei. Alles andere wurde für nicht trinkbar erklärt :lol:
Liebe Grüße von Kate
mit großem Bub (o6/o8), kleinem Bub (o5/11) und
Minimaus (03/15)
Benutzeravatar
revolte
alter SuT-Hase
Beiträge: 2875
Registriert: 12.01.2011, 21:28
Wohnort: Mainz

Re: Grüne Smoothies für Kinder

Beitrag von revolte »

Meine Große trinkt auch mit Begeisterung grüne Smoothies. Auch gerne mit Löwenzahn oder Mangold. Aber ich würde da ganz auf meine Kinder vertrauen. Ein kompletter Mahlzeitenersatz ist das meiner Erfahrung nach bei Ihnen nicht.
Falls du Anregungen suchst, stöber doch mal bei Nordisch Roh. Sie leben mit den Kindern rohköstlich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Benutzeravatar
nelle
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 03.10.2008, 00:29
Wohnort: NRW

Re: Grüne Smoothies für Kinder

Beitrag von nelle »

Huhu :)
Kennst du den vollwertblog?
Den find ich echt toll

http://vollwert-blog.de/weihnachts-smoothie/

Lg
Liebe Grüsse von Nelle mit T. (08.03.08), N. (06.01.10), C. (21.10.17) und W. (16.02.22)
sternschnuppe73
alter SuT-Hase
Beiträge: 2180
Registriert: 14.02.2006, 09:07

Re: Grüne Smoothies für Kinder

Beitrag von sternschnuppe73 »

Also mein Grundrezept für grüne Smoothies:

1 Apfel ( ungeschält) 1 Orange 1/2 Zitrone 1 Banane frischen Ingwer ( so 1cm Stück)

das Grüne kann varieren: Salat, Spinat, Kräuter

Wasser (nach Gefühl)

Haben meine bisher immer getrunken!

LG sternschnuppe
Februarmädel 2003 und Maimädel 2005
You just call out my name - and you know wherever I am - I'll come runnin´ - to see you again
Winter, spring, summer or fall - All you have to do is call - And I'll be there - You've got a friend
(Carol King)
Elka
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 102
Registriert: 01.11.2016, 22:37

Re: Grüne Smoothies für Kinder

Beitrag von Elka »

Huhu! Ich mache mir auch manchmal grüne Smoothies zum Frühstück und meine Tochter isst auch immer mit, mal mehr mal weniger. Ich mache immer Kräuter, 2-3 Äpfel und 1 Banane rein, oder Avocado dazu (1/2 bis 1). Avocado macht das Ganze etwas geschmeidiger und natürlich gehaltvoller ( gerade für wenig- Esser...). Wie läuft es bei euch?
Viele Grüße!
Großes Mädchen 09/2015 und kleiner Junge 05/2018
Lösche Benutzer 5914

Re: Grüne Smoothies für Kinder

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Meine Kinder mögen alle: 2 Bananen, 1 Mango, 1 Kaki, 4 Datteln, Spinat in großer Menge und etwas Moringapulver, nach Bedarf Flüssigkeit. Unser Baby hatte damit seinen Beikost-Start.
EhMibima

Re: Grüne Smoothies für Kinder

Beitrag von EhMibima »

Knödelchen, geht es dir um Frühstück oder um grüne Smoothies?
Bei nordisch-roh gibts Frühstücksideen, Müsli, Granola, Porridge, sowas...
An Smoothies trinken meine Kinder gern süß. Banane, Birne, ...
schiewie83
Herzlich Willkommen
Beiträge: 12
Registriert: 15.01.2017, 19:16

Re: Grüne Smoothies für Kinder

Beitrag von schiewie83 »

Entschuldigt die Frage, das wirkt jetzt bestimmt etwas naiv. :oops:

Was genau versteht Ihr unter "grüne" Smoothies. Haben diese eine grüne Farbe auf Grund der Zutaten (also wie bereits angegeben Mangold, Spinat ...) oder sind damit Smoothies mit Bio-Zutaten gemeint?
Benutzeravatar
minikit
hat viel zu erzählen
Beiträge: 229
Registriert: 09.05.2014, 22:00

Re: Grüne Smoothies für Kinder

Beitrag von minikit »

Hm, im engeren Sinne sind es wohl farblich "grüne" Smoothies.
So weit ich weiß, heißen die aber alle so, auch wenn sie rosa sind von Roter Beete ;) Das Grün steht da wohl im Sinne der Natürlichkeit.

Meine Große mag Smoothies aus 2 Bananen, 1 Apfel, 1 Kiwi und Wasser nach Gefühl. An allem anderen schnuppert sie bisher nur oder nimmt maximal einen Minischluck.
Die Kleine nimmt alles mit, was ich mache, ob da Mangold, Grünkohl, Spinat oder auch ein gutes Stück Ingwer drin ist, solange noch eine Hand voll Datteln dazukommt. Neulich war sie erkältet, da konnte ich den Fenchel-Ingwer-Bananen Smoothie kaum schnell genug nachkippen.
minikit mit Maxi (Sept. 2013) und Mausi (Aug. 2015)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“