Bucheckern mahlen

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Lösche Benutzer 2872

Re: Bucheckern mahlen

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Falls es euch interessiert: Meine Tochter und ich haben 90 Minuten lang Bucheckern geschält. Die Beute waren 125g. Morgen geht es weiter. Ich glaube ich belasse es beim halben Rezept. (Für das ganze bräuchte es 500g) :lol: Ich war aber fasziniert wie ausdauernd meine Tochter mitgemacht hat. Ich dachte sie gibt nach 5 Minuten auf.

Die Bucheckern sind geröstet als Knabberei wirklich sehr lecker. Auch die Kinder waren begeistert. Wir haben nämlich erstmal probiert. :D
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13492
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Bucheckern mahlen

Beitrag von Elena »

90 Minuten! Tapfer! Schön, dass sie schmecken, dann hat es sich ja gelohnt.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Lösche Benutzer 2872

Re: Bucheckern mahlen

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Das Bucheckernbrot (es handelt sich dabei um ein süßes Brot) ist echt lecker. Meiner Tocher war es etwas zu süß. Mein Sohn fand es super lecker und ich fand es durch die Bucheckern schön nussig. Aber es ist ein ganz schöner Aufwand. Wir haben tatsächlich nur das halbe Rezept nehmen können. :shock:
Matur1950
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 20.11.2016, 19:27

Re: Bucheckern mahlen

Beitrag von Matur1950 »

Super, dass deine Kinder jetzt schon so viel Spaß an dem Thema haben! :)
Benutzeravatar
HerbstMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 21.04.2015, 10:06
Wohnort: Kreis MI-LK

Re: Bucheckern mahlen

Beitrag von HerbstMama »

Ich hänge mich mal hier dran.

Dieses Jahr gibt es viele Bucheckern. Heggs, hat du noch das Rezept für das Brot? Oder hat jemand einen Tipp für eine andere (erprobte) Verwendung? Das Schälen ist zeitraubend. Darum würde ich max. 200g verwenden wollen.
Im Pesto, geröstet als Topping für Salat oder karamellisiert auf Kuchen. Ich kann mich nicht entscheiden, was ich probieren soll.
Schöne Grüße von der HerbstMama mit der Mäuseprinzessin (10/2015 HG) und dem Mini-Muck (04/2018 HG)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“