Low-Carb-Rezepte

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
nuggi66
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 19.10.2016, 11:37

Re: Low-Carb-Rezepte

Beitrag von nuggi66 »

Hallo Zusammen,

dieses Rezept ist einfach super "Gefüllter Kürbis mit Spinat und Tofu" ! :D :D

Zutaten: 1 Hokkaido-Kürbis (1,2 kg) ,2 EL Olivenöl,1 Zwiebel,300 g Tofu (oder Räuchertofu),300 g TK-Spinat,7 EL Hafer Cuisine (ersatz­weise andere Pflanzensahne),2 TL Senf, Muskatnuss,schwarzer Pfeffer,Salz,Für das Topping, 2 kleine Möhren,1 Frühlingszwiebel,1 TL Öl,2 TL schwarzer Sesam,1 Bund Oregan

1) Kürbis halbieren, Kerne mit einem Löffel herauskratzen, Kürbisfleisch innen mit 1 EL Olivenöl bestreichen. Hälften mit der offenen Seite nach oben auf ein Backblech setzen und im vorgeheizten Ofen auf der mittleren Schiene (E-Herd 220 Grad, Umluft 200 Grad). 20–30 Minuten weich garen.
2) Zwiebel in Würfel schneiden. In einer Pfanne 1 EL Olivenöl erhitzen. Darin die Zwiebel andünsten. Tofu in ca. 1 cm große Stücke schneiden. Zu der Zwiebel geben und bei starker Hitze rundherum ca. 7 Minuten hellbraun anbraten.
3) Füllung: Den TK-Spinat nach Packungsanleitung erhitzen. ­Tofu-Zwiebel-Mischung, Hafer Cuisine und Senf dazugeben. Mit Muskat, Pfeffer und Salz abschmecken.
Füllung in die Kürbishälften verteilen und für ca. 10 Minuten im Ofen (E-Herd 180 Grad, Umluft 160 Grad) auf der mittleren Schiene überbacken.
4) Für das Topping Möhren in Scheiben und Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden. In ­einer Pfanne Öl erhitzen. Darin Möhren und Frühlingszwiebel andünsten. Schwarze Sesam­samen kurz mitrösten. Oregano grob hacken. Alle Zutaten über die Kürbishälften streuen.

Schmeckt super lecker und einfach zuzubereiten. Passt perfekt in diese Jahreszeit. Probiert es mal aus.

Grüße
Bild

:D
Benutzeravatar
SmoothieLove
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2017, 11:40

Re: Low-Carb-Rezepte

Beitrag von SmoothieLove »

Reis, Nudeln oder Kartoffeln sind auf jedenfall nicht die optimale Ernährung um Gewicht zu verlieren.. :?

Probier mal das als Ergänzung :wink:

Zutaten:
600 g Zucchini
4 El Balsamico Essig
Salz & Pfeffer
1 Tl Zucker
4 El Olivenöl
30 g Pinienkerne
150 g Radicchio Salat (ca. ein Halber Kopf)
halben Topf Basilikum
40 g gehobelter Parmesankäse

Zubereitung:
Zucchini waschen und abtropfen lassen. Dann der Länge nach in 2–3 mm dünne Scheiben schneiden. Eine Pfanne erhitzen und etwas Öl dazugeben. Zucchinischeiben portionsweise unter Wenden ca. 4 Minuten grillen und dann auf eine Platte legen.Essig, Salz, Pfeffer und Zucker verrühren. Olivenöl unterschlagen. Alles häufchenweise auf die Zuccini verteilen und 15–20 Minuten ziehen lassen. Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett rösten und dann herrausnehmen. Radicchio waschen und abtropfen lassen. Blätter in große Stücke schneiden. Basilikum waschen, trocken schütteln und die Blättchen abschneiden. Pinienkerne und einige Basilikumblättchen zum Bestreuen beiseite stellen. Radicchio, restlichen Basilikum und Pinien kerne vorsichtig mit den marinierten Zucchinischeiben mischen. Salat auf einer großen Platte anrichten und mit Parmesanhobeln und Basilikum bestreuen

Kann dir sagen.. das ist der Hammer! Kann ich dir nur empfehlen :wink:

Hab vor kurzem noch einen interessanten 7-Tages-Ernährungsplan auf einem Blog gefunden und ausprobiert.. war auch hervorragend..
Hier gehts zum Rezept -> *Link entfernt* Abnehmen leicht gemacht - 7 Tages-Ernährungsplan ..am besten einfach mal ausprobieren..

Bin gespannt auf dein Feedback!

Liebe Grüsse
EhMiKS

Re: Low-Carb-Rezepte

Beitrag von EhMiKS »

ich muss mal was empfehlen. :-)

und zwar das sonderheft von "essen&trinken Für jeden Tag LOW CARB SPEZIAL" - die sachen darin sehen alle total lecker aus und eines haben wir auch schon 2x gemacht weil es uns allen so gut geschmeckt hat (mexiko hähnchen).

ich habe es so vor 2-3 wochen gekauft und es müsste noch im handel sein. ich bin totaler fan. :D (und habe nix mit dem verlag am hut, stehe aber auf leckere und einfache rezepte die am besten alle mögen.)
Marie2
hat viel zu erzählen
Beiträge: 206
Registriert: 10.10.2016, 19:16

Re: Low-Carb-Rezepte

Beitrag von Marie2 »

Hallo zusammen,
habe mal reingelesen :)
Ein paar Kilo hätte ich noch abzugeben und möchte nicht mehr warten, bis die durch das Training eh verschwinden
(Mache normalerweise Berglauf...In diesen Zeiten Kohlenhydrate her!)
Ich lasse jetzt gerade abends auch die KH weitgehend weg.
Was ich gerne esse, ist eine einfache Gemüsepfanne, einfach was einem in die Quere kommt, anbraten. Ich
krümele gerne Tofu mit rein, ablöschen mit Sojasauce oder Tabasco (mein geschmackliches Highlight). Oder etwas Tomatenpassata und dann Basilikum und
Oregano dazu. Immer noch mit Salz und Pfeffer und Kurkuma gewürzt.
Anderes einfaches Rezept ist Tomaten in scheiben und Feta in Scheiben in eine Auflaufform, Salz, Pfeffer, Olivenöl und Aceto Balsamico drüber und in den Ofen, bis die Tomaten schön gebacken sind. Dann mache ich meist frischen Basilikum und Oregano drüber.
Wir haben unseren Grill auch im Winter immer in Betrieb, das ist so schön einfach, Lachs oder Hähnchenbrust kurz drauf und fertig und in der Küche bleibt alles
sauber...
Viel Erfolg Euch!
Mit dem großen Wikinger 07/2016 und der kleinen Räubertochter 09/18
LowCarbLife
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 26.07.2018, 14:52

Re: Low-Carb-Rezepte

Beitrag von LowCarbLife »

Es gibt einige coole Website, auf denen man gute Low Carb Rezepte findet.
[*werbelinks entfernt*]

Liebe Grüße an alle!
Zuletzt geändert von Kinsale am 26.07.2018, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unerwünschte werbung
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5655
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Low-Carb-Rezepte

Beitrag von jessy80 »

Hallo, vielleicht möchtest du dich erstmal vorstellen.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“