Frage an die Veganer

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
tabbsy83
hat viel zu erzählen
Beiträge: 168
Registriert: 16.02.2014, 09:22

Frage an die Veganer

Beitrag von tabbsy83 »

Hallo :)

Wir selbst leben omnivor und ich kenne mich mit veganer Ernährung nicht aus. Aber hier gibt es ja bestimmt Profis. :)
Es ist nämlich so, dass meine Cousine (gerade mal süße 13 Jahre alt) sich seit einiger Zeit vegan ernährt. Sie ist zum einen laktoseintollerant und zum anderen hat sie schon als sehr kleines Kind festgelegt, dass für sie keine Tiere sterben sollen. Nun ist es aber so, dass sie aber auch kein Gemüse und nur ganz wenig Obst isst. Sie isst quasi nur Nudeln und Brot mit Marmelade und Margarine. Das kann doch nicht gesund sein.. Mein Onkel hat sich irgendwo belesen und herausgefunden, dass das ok ist und sie keine Nahrungsergänzungsmittel nehmen muss. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Wo soll sie denn irgendwelche Vitamine oder Mineralstoffe her bekommen, wenn sie nur Brot mit Marmelade und Nudeln isst? Und mit 13 Jahren ist sie ja auch noch voll in der Entwicklung..
Bitte klärt mich auf. Danke!

Viele Grüße von mir mit Sohnemann 09/2013

Handyautokorrektur tippt mit..
Viele Grüße

von mir :-) und meinem Sohnemann (geb. 09/2013)
EhMibima

Re: Frage an die Veganer

Beitrag von EhMibima »

Nun ist es leider nicht ganz deine Aufgabe dich um ihre Ernährung zu kümmern?! Aber ich kann deine Sorge verstehen...Wo hat denn ihr Onkel gelesen??? Bei DER Ernährung müsste sie wahrscheinlich nen Haufen Zeugs nehmen...
Ansonsten einfach mal auf die Ernährung Gleichaltriger gucken, durchatmen und abwarten.
tabbsy83
hat viel zu erzählen
Beiträge: 168
Registriert: 16.02.2014, 09:22

Re: Frage an die Veganer

Beitrag von tabbsy83 »

Klar ist es nicht meine Aufgabe....
Und klar ernähren sich auch andere Menschen ungesund....
Ich weiß nicht, wo mein Onkel sich informiert hat.