Kräuter/Gemüse auf Großstadtbalkon??

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Luzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3247
Registriert: 13.04.2011, 21:39
Wohnort: Südwestdeutschland

Re: Kräuter/Gemüse auf Großstadtbalkon??

Beitrag von Luzia »

Wir haben dieses Jahr erstmals Kräuter auf dem Balkon. Das hier trifft auch bei uns zu:
Mondenkind hat geschrieben:Der Balkon ist nicht zur Straße, sondern in einen begrünten Innenhof raus.
Aber eben in der Stadt. Ich hatte mir über eine Schadstoffbelastung der Kräuter bisher noch keinerlei Gedanken gemacht. Was wir täglich einatmen, nicht nur hier direkt an der Straße, sondern in der kompletten Region, ist bestimmt schlimmer als das, was ich auf meinen gewaschenen Balkonkräutern mitessen werde.
Wer weiß, was am Super- oder Wochenmarktgemüse alles dranhängt. Zuhause verwende ich zumindest schon mal keine Spritzmittel.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“