Gemahlene Mandeln -Was damit anfangen?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
emaille
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 333
Registriert: 29.10.2008, 12:08

Re: Gemahlene Mandeln -Was damit anfangen?

Beitrag von emaille »

Und hier mein Favorit. Sehr schokoladiger Schokokuchen ohne Mehl und mit 200 g Mandeln. Ich bestäube ihn nur mit Puderzucker.

Super auch als Dessert zu einem festlichen Menü, mit einer Kugel Vanilleeis serviert.

http://www.chefkoch.de/rezepte/16326112 ... uchen.html
emaille mit 3 Prinzessinnen (2000/2003/2008)
und Prinz (04/13)
Benutzeravatar
littlesis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 11.10.2012, 13:10

Re: Gemahlene Mandeln -Was damit anfangen?

Beitrag von littlesis »

Meine Mama backt immer diesen spanischen Mandelkuchen.
Auch sehr lecker.

[img]http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016021 ... e62cbb.jpg[/img]
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4797
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Gemahlene Mandeln -Was damit anfangen?

Beitrag von julimama »

emaille hat geschrieben:Und hier mein Favorit. Sehr schokoladiger Schokokuchen ohne Mehl und mit 200 g Mandeln. Ich bestäube ihn nur mit Puderzucker.

Super auch als Dessert zu einem festlichen Menü, mit einer Kugel Vanilleeis serviert.

http://www.chefkoch.de/rezepte/16326112 ... uchen.html
Der ist dem von medusa sehr ähnlich. Den hab ich übrigens letztes we gebacken. Allerdings ist er mir echt zu süß. Es reicht durchaus die halbe Menge an Zucker, aber sehr Lecker.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
emaille
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 333
Registriert: 29.10.2008, 12:08

Re: Gemahlene Mandeln -Was damit anfangen?

Beitrag von emaille »

Stimmt, er ist recht süß. Ich backe ihn immer in einer runden Form, der wird recht flach, und serviere ihn tatsächlich meistens nur als Dessert, in schmale Stücke geschnitten. Dafür finde ich die Süße ok. Er ist ja auch so mächtig (Fett, Ei, Mandeln, Schokolade ;-)), dass man den nicht Stückeweise von der Kaffeetafel futtert. Aber selbstverständlich kann man das mit dem Zucker nach eigenem Geschmack variieren.
emaille mit 3 Prinzessinnen (2000/2003/2008)
und Prinz (04/13)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“