Nussmus bei Dm

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
EhMibima

Re: Nussmus bei Dm

Beitrag von EhMibima »

emaille hat geschrieben:
bienesmama hat geschrieben:
emaille hat geschrieben:Sich das Essen mit der Post kommen zu lassen, ist aber wiederum total unnachhaltig :| . Oder seht Ihr das anders?
Ob ich´s mit dem AUto hole oder die Post, die so wie so fährt es bringt, ist doch Wurscht?!
Außer der DM ist nebenan. :mrgreen:
Siehe oben ;-)
Außerdem stand kürzlich was in der Zeitung, dass der CO2-Ausstoß in D gerade wegen der vielen Internet-Bestellungen auch stark angestiegen sei. Habe jetzt keine Quellen und Belege dafür, aber es so im Hinterkopf behalten und auch für einleuchtend befunden. Aber das sprengt jetzt das Thema ;-)
Ups, hat schon wer was dazu geschrieben? Ich überfliege manchmal nur. :oops:
Interessant daß Internetbestellungen so ein Problem sind. :/ Doof, ich bestelle schon einiges was ich hier nicht bekomme. :?
Ich bin eh dabei mein Konsumverhalten zu überdenken. :oops: :?
Luzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3242
Registriert: 13.04.2011, 21:39
Wohnort: Südwestdeutschland

Re: Nussmus bei Dm

Beitrag von Luzia »

annikki hat geschrieben:in unserem DM ist nix reduziert. ist wohl auch nicht geplant. es wird nur einfach abverkauft. schade eigentlich, ich hätte gern mal wieder was im haus.
Hier ebenso. Vielleicht war der Saft vor einigen Wochen nur deshalb reduziert gewesen, weil sie noch viel zu viel davon im Lager hatten.
Lösche Benutzer 10310

Re: Nussmus bei Dm

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Hier gab es Ende letzten Jahres sämtliche Getreidedrinks um die Hälfte günstiger, Mandelmilch so für 1,45 das Liter. Ich habe die Verkäuferin gefragt warum sie meinte sie hätten zu viel davon eingekauft und müssen jetzt Platz schaffen.
Benutzeravatar
Mutterhenne
alter SuT-Hase
Beiträge: 2956
Registriert: 03.04.2014, 15:13

Re: Nussmus bei Dm

Beitrag von Mutterhenne »

Ooooh, danke für den Tipp! Habe auch schon mit Bedauern festgestellt, dass der dm immer weniger Alnatura führt. Finde die Hasumarke nicht so dolle...
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Benutzeravatar
Binelein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1026
Registriert: 26.09.2008, 22:02
Wohnort: Mfr

Re: Nussmus bei Dm

Beitrag von Binelein »

bienesmama hat geschrieben:
emaille hat geschrieben:
bienesmama hat geschrieben: Ob ich´s mit dem AUto hole oder die Post, die so wie so fährt es bringt, ist doch Wurscht?!
Außer der DM ist nebenan. :mrgreen:
Siehe oben ;-)
Außerdem stand kürzlich was in der Zeitung, dass der CO2-Ausstoß in D gerade wegen der vielen Internet-Bestellungen auch stark angestiegen sei. Habe jetzt keine Quellen und Belege dafür, aber es so im Hinterkopf behalten und auch für einleuchtend befunden. Aber das sprengt jetzt das Thema ;-)
Ups, hat schon wer was dazu geschrieben? Ich überfliege manchmal nur. :oops:
Interessant daß Internetbestellungen so ein Problem sind. :/ Doof, ich bestelle schon einiges was ich hier nicht bekomme. :?
Ich bin eh dabei mein Konsumverhalten zu überdenken. :oops: :?
Hier steht es aber anders: http://m.welt.de/wirtschaft/article1473 ... andel.html

Ich bestelle gerne im Internet. Ich finde es auch nicht umweltfreundlich, wenn ich 20 km fahre um mehrere Läden nach einem Produkt abzuklappern, das ich gerade kaufen will.

Bei uns kommen die dhl Pakete zusammen mit der Briefpost in einem Auto. Der fährt hier also eh jeden Tag rum, da kann er genauso noch ein Paket mitbringen statt nur Rechnungen.

Alnatura bestelle ich jetzt auch online, weil es meinen Lieblingstee nicht mehr im Laden gibt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“