Ricotta noch gut?? Brauche schnell Hilfe

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
rosenholz
Profi-SuTler
Beiträge: 3948
Registriert: 05.02.2009, 13:46

Re: Ricotta noch gut?? Brauche schnell Hilfe

Beitrag von rosenholz »

Linda89 hat geschrieben:ich hänge mich hier mal kurz dran. Ich hab heute Milch getrunken, die ich schon zwei Wochen offen hatte, und dass im Büro, wo eh voll oft der Kühlschrank aufgemacht wurde. Die schmeckte schon ein bisschen nach Käse. Aber das ist dann nur Einbildung und wenn sie schlecht wäre, würde das viel krasser schmecken?

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk
bei Frisch Milch schmeckt man gleich ob sie schlecht ist.
H Milch soll man geöffnet nur 3-4 Tagen nutzen, sie wird dann auch schlecht, man schmeckt es aber nicht, bzw. wohl erst viel später.

Wenn ich mir unsicher bin, verwerfe ich lieber, vor allem bei Produkten, deren Geschmack ich nicht kenne und dann nicht abschätzen kann, ob sie gut sind oder nicht.
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Ricotta noch gut?? Brauche schnell Hilfe

Beitrag von Linda89 »

Mäuselein hat geschrieben:
Linda89 hat geschrieben:ich hänge mich hier mal kurz dran. Ich hab heute Milch getrunken, die ich schon zwei Wochen offen hatte, und dass im Büro, wo eh voll oft der Kühlschrank aufgemacht wurde. Die schmeckte schon ein bisschen nach Käse. Aber das ist dann nur Einbildung und wenn sie schlecht wäre, würde das viel krasser schmecken?

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk
bei Frisch Milch schmeckt man gleich ob sie schlecht ist.
H Milch soll man geöffnet nur 3-4 Tagen nutzen, sie wird dann auch schlecht, man schmeckt es aber nicht, bzw. wohl erst viel später.

Wenn ich mir unsicher bin, verwerfe ich lieber, vor allem bei Produkten, deren Geschmack ich nicht kenne und dann nicht abschätzen kann, ob sie gut sind oder nicht.
Gibt es überhaupt noch Frischmilch? Also das war schon eine aus dem Kühlregal, aber die sind ja auch alle "länger haltbar". Hab jetzt eine neue (und komme erst wieder in 2 Wochen ins Büro, da kann ich die wieder wegschmeißen :roll: )
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Ricotta noch gut?? Brauche schnell Hilfe

Beitrag von Sakura »

Ich würde nie und nimmer nicht H-Milch trinken, die schon zwei Wochen geöffnet war :shock:
Und ich bin sonst echt schmerzfrei, was MHD angeht. Wenn das Lebensmittel sensorisch noch in Ordnung ist, ist es noch in Ordnung. Aber H-Milch.... die verdirbt echt. Die säuert nicht wie frische Milch (und unterdrückt durch die Milchsäuerung die Ansiedlung von zb Schimmelpilzen), die verdirbt. Bäh.


Frische Milch: ja, gibt es noch. Also "nur" pasteurisiert und nicht U-hocherhitzt.
Die Rewe Eigenmarke Bio (grüne Packung), ansonsten im Bioladen / Hofladen von kleinen Erzeugern.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Carlotta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2242
Registriert: 10.04.2012, 17:31

Re: Ricotta noch gut?? Brauche schnell Hilfe

Beitrag von Carlotta »

Es gibt sogar recht viele echte Frischmilch. Demree hat das zb. Oder Berchtesgaden. Die schmeckt echt viel besser!
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“