Instant pot

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
jali
Profi-SuTler
Beiträge: 3168
Registriert: 29.05.2011, 21:24

Re: Instant pot

Beitrag von jali »

@Teazer hast du irgendein tolles, schnelles Gericht, dass du zum Ausprobieren empfehlen könntest?
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18260
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Instant pot

Beitrag von Teazer »

Das sind aktuell meine Favoriten: Gemüse-Curry und Kokos-Mandel-Milchreis.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
jali
Profi-SuTler
Beiträge: 3168
Registriert: 29.05.2011, 21:24

Re: Instant pot

Beitrag von jali »

Teazer hat geschrieben:Das sind aktuell meine Favoriten: Gemüse-Curry und Kokos-Mandel-Milchreis.
Der Milchreis war sehr lecker. Das Curry habe ich noch nicht probiert. Insgesamt bin ich ziemlich begeistert vom Pot. Risotto in 5 Minuten ohne umrühren, Pellkartoffeln in 12 Minuten und Gemüse schmeckt echt besser. Leider gibt es kaum interessante Kochbücher auf deutsch (obwohl Schnellkochtöpfe ja durchaus verbreitet sind). Youtubevideos schau ich mir nicht so gerne an für Rezepte.. Die Seite hippressurecooking.com finde ich ziemlich gut, da habe ich mir jetzt das englische Kochbuch bestellt.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18260
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Instant pot

Beitrag von Teazer »

Schön, dass er Dir geschmeckt hat. Ich finde es einfach klasse, dass man während des Kochens nicht aufpassen muss und es so fix geht.

Bisher habe ich nur Rezepte aus dem Internet probiert. Mein Kochbuchregal platzt aus allen Nähten. Da muss ich erst einmal reduzieren bevor neue Bücher einziehen dürfen.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Benutzeravatar
zimtmaedchen
Profi-SuTler
Beiträge: 3261
Registriert: 16.09.2010, 07:43
Wohnort: Berlin

Re: Instant pot

Beitrag von zimtmaedchen »

Huhu, ich bin seit gestern auch stolze Besitzerin eines elektrischen Schnellkochtopfes. Kein Instant Pot, aber dennoch ein sehr gutes Modell.

Gestern gab es onepotpasta ;) Also Vollkornnudeln mit Tomatensoße und Hafersahne und hinterher Babyblattspinat noch rein. Wahnsinn und so lecker! Kochzeit 3 Minuten, Vorbereitszeit 5 Minuten und hinterher noch 4 Minuten gewartet und den Dampf abgelassen. Alleine der Dampf roch bereits lecker :shock: Mein Mann hat am Mittag auch Pasta und Soße gemacht, dabei aber gefühlt 1000 Töpfe/Schüsseln etc. benutzt, die ich dann abends, als ich nach der Arbeit heim kam, noch abwaschen und abtrocknen durfte.

Habt ihr noch weitere Rezeptideen für mich? Liebe Grüße
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Instant pot

Beitrag von AnnaKatharina »

Huhu, liest hier noch jemand?
Seid ihr immer noch mit euren Instant Pots zufrieden?

Zimtmädchen, kannst du ein Rezept für die Pasta posten?
Und was für einen Pot hast du?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Instant pot

Beitrag von Serafin »

Hmpf. neue sutgemachte begehrlichkeit...
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Instant pot

Beitrag von AnnaKatharina »

Sorry Serafin :lol:
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Lösche Benutzer 1828

Re: Instant pot

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Also, da ich den TM ja doof finde und mir eh nicht leisten kann ...
Wo kann ich mich mal einlesen?
Ist das was für 4 Personen?
Schnell mal ein tolles Nudelgericht kochen klingt grandios!
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Instant pot

Beitrag von Serafin »

Sandküste hat geschrieben:Also, da ich den TM ja doof finde und mir eh nicht leisten kann ...
Wo kann ich mich mal einlesen?
Ist das was für 4 Personen?
Schnell mal ein tolles Nudelgericht kochen klingt grandios!
Eben. Genau meine Meinung. Und in das Thermoteil, ich hab da von Schwiemu mir ein paar Rezepte kopiert. Und wir brauchen halt immer mindestens die doppelte Menge. Allein deswegen ist das Teil für uns nix.

Also würd auch die äh, Menge, die da rauskommt ausreichen? TM ist zu klein. Ich koch sehr gern in meinem 6 Liter Topf und der ist auch gern mal voll. (Und es langt trotzdem nicht für ein zweites Abendessen...)
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“