Salate im Glas

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5058
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: Salate im Glas

Beitrag von Atsitsa »

Das liest sich interessant, danke!

Das könnte man dann mit Säften, verschiedenen Ölen oder was weiß ich (Kräutern, so wie Du) aufpimpen und hat so verschiedene Dressings? Ich mag halt gerne Abwechslung.

Für meinen Mann als großen Salatfan wäre das auch echt eine super Sache.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Benutzeravatar
nilsholgersson
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1715
Registriert: 11.01.2010, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Salate im Glas

Beitrag von nilsholgersson »

EvaE hat geschrieben:Das liest sich interessant, danke!

Das könnte man dann mit Säften, verschiedenen Ölen oder was weiß ich (Kräutern, so wie Du) aufpimpen und hat so verschiedene Dressings? Ich mag halt gerne Abwechslung.

Für meinen Mann als großen Salatfan wäre das auch echt eine super Sache.
Könnte man. Ich mach wie gesagt auch Kräuter oder mal Knoblauch mit rein.
Liebe Grüße von Helena mit E. 12/05 , A. 4/09 und L. 8/11

Mein Blog
muh
alter SuT-Hase
Beiträge: 2227
Registriert: 29.02.2012, 21:03

Re: Salate im Glas

Beitrag von muh »

Jetzt hab ich Gusto auf Salat!
2011
2013
2017
feuerdrache
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7027
Registriert: 08.07.2010, 14:11
Wohnort: Österreich

Re: Salate im Glas

Beitrag von feuerdrache »

Wieviel % Essigsäure hat der Ausgangsessig? Wenn ich meinen 5% Essig so stark verdünne schmeckt das nach gar nichts mehr.

Ich hab einen Tupper Shaker. Salz, Zucker, Essig, Öl, Schuß Wasser, 1-2 Tl selbstgemachten Senf und eine nette Sonnentor Kräutermischung rein. Kurz schütteln und Dressing ist fertig. Manchmal auch einen Tl Joghurt oder etwas Parmesan oder was auch immer dazu.
Benutzeravatar
Perlchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1101
Registriert: 10.05.2010, 21:43

Salate im Glas

Beitrag von Perlchen »

EvaE hat geschrieben:Bei mir ergeben sich in puncto Salat immer zwei Probleme:
1. ich habe keine Lust, ihn zu waschen
2. ich kann kein Dressing außer einer Art Vinaigrette
Ich mache immer gern ein Honig-Senf-Dressing (Honig, Dijon-Senf, Schmand, Milch, Salz, Pfeffer) oder ein Himbeerdressing (Pürierte Himbeeren, etwas Essig, Schmand, Milch)

Himbeeren hab ich immer in der Tiefkühltruhe, dazu ist heute dann Essig, Frischkäse, Sahne und ein Rest saure Sahne mit in den Mixer gekommen. Resteverwertung, das war alles offen und ich hatte keine. Schmand mehr.


Sent from my iPad using Tapatalk
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14

Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)


Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
Benutzeravatar
nilsholgersson
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1715
Registriert: 11.01.2010, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Salate im Glas

Beitrag von nilsholgersson »

feuerdrache hat geschrieben:Wieviel % Essigsäure hat der Ausgangsessig? Wenn ich meinen 5% Essig so stark verdünne schmeckt das nach gar nichts mehr.

Ich hab einen Tupper Shaker. Salz, Zucker, Essig, Öl, Schuß Wasser, 1-2 Tl selbstgemachten Senf und eine nette Sonnentor Kräutermischung rein. Kurz schütteln und Dressing ist fertig. Manchmal auch einen Tl Joghurt oder etwas Parmesan oder was auch immer dazu.
Ach so, sie nimmt Weissweinessig. Sie mag den Sud aber weniger sauer, dafür süß. Ich mach 1l Essig auf 2l Wasser.
Liebe Grüße von Helena mit E. 12/05 , A. 4/09 und L. 8/11

Mein Blog
Benutzeravatar
nilsholgersson
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1715
Registriert: 11.01.2010, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Salate im Glas

Beitrag von nilsholgersson »

6-7%
Liebe Grüße von Helena mit E. 12/05 , A. 4/09 und L. 8/11

Mein Blog
emaille
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 333
Registriert: 29.10.2008, 12:08

Re: Salate im Glas

Beitrag von emaille »

Perlchen hat geschrieben:Ich mache immer gern ein Honig-Senf-Dressing (Honig, Dijon-Senf, Schmand, Milch, Salz, Pfeffer) oder ein Himbeerdressing (Pürierte Himbeeren, etwas Essig, Schmand, Milch)
Himbeerdressing klingt ja verführerisch. Wir haben hier Himbeeressig, der ist voller Konservierungs- und Zusatzstoffe, deshalb nehme ich ihn nicht so gern (mein Mann braucht den aber für ein besonderes Steak-Rezept). Aber das mit den gefrorenen Himbeeren ist ja raffiniert, muss ich mir merken. Kommt dann wirklich Milch zum Essig? Gerinnt das nicht? Und kein Öl?
emaille mit 3 Prinzessinnen (2000/2003/2008)
und Prinz (04/13)
emaille
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 333
Registriert: 29.10.2008, 12:08

Re: Salate im Glas

Beitrag von emaille »

Ah, und: passt der zu Blattsalaten?
Danke!
emaille mit 3 Prinzessinnen (2000/2003/2008)
und Prinz (04/13)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“