Zum Geburtstag in die Kita

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Zum Geburtstag in die Kita

Beitrag von Seelentattoo »

Und salos muffinrezept liest sich auch echt lecker, das werde ich auch mal probieren...
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Lothlorine
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 719
Registriert: 21.01.2013, 12:30

Re: Zum Geburtstag in die Kita

Beitrag von Lothlorine »

Aroma hat geschrieben:Ich habe die Waffelbecher so 15 Minuten (10 Minuten hätten gereicht) bei 180 Grad gebacken und da war nichts angebrannt. :) Es waren auch die mit Schokolade.

Mein Teig war so: 2 Eier und je 125 g Butter, Zucker, Mehl
plus ein bisschen Backpulver. Das war von der Menge her etwas zu viel. Aber sehr lecker! :)
Ich habe das heute erfolgreich probiert, Rezept hat genau für 32 Becher gereicht. Hab sie dann einfach in Kuvertüre getunkt und immer einen Smartie oder ein Gummibärchen drauf. Dankeschön!

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Großes Pfadi (09/2012) und kleines Pfadi (05/2016)
LaSonja
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1032
Registriert: 18.06.2014, 18:32

Re: Zum Geburtstag in die Kita

Beitrag von LaSonja »

Ich überlege einfach den Allzweckkuchen zu backen und mit Schokoglasur und evtl. Smarties oder ähnlichem zu verzieren.
Muffins sind mir immer zu öselig, denn ich brauche gefühlt ne halbe Stunde um den Teig in die Muffinförmchen zu verteilen.
(10/2013)
zilpzalp
gehört zum Inventar
Beiträge: 410
Registriert: 27.03.2013, 08:25

Re: Zum Geburtstag in die Kita

Beitrag von zilpzalp »

LaSonja hat geschrieben:Ich überlege einfach den Allzweckkuchen zu backen und mit Schokoglasur und evtl. Smarties oder ähnlichem zu verzieren.
Muffins sind mir immer zu öselig, denn ich brauche gefühlt ne halbe Stunde um den Teig in die Muffinförmchen zu verteilen.
Du kannst einfach den Teig in eine Gefriertüte füllen, unten eine Spitze abschneiden und dann in die Muffinförmchen drücken. Das macht sich vor allem für Minimuffins und Eierlikörbecher gut und geht schnell...
mit großer Schwester *2/2012, kleinem Bruder *05/2015 und ganz kleinem Bruder 8/2018
LaSonja
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1032
Registriert: 18.06.2014, 18:32

Re: Zum Geburtstag in die Kita

Beitrag von LaSonja »

zilpzalp hat geschrieben:
LaSonja hat geschrieben:Ich überlege einfach den Allzweckkuchen zu backen und mit Schokoglasur und evtl. Smarties oder ähnlichem zu verzieren.
Muffins sind mir immer zu öselig, denn ich brauche gefühlt ne halbe Stunde um den Teig in die Muffinförmchen zu verteilen.
Du kannst einfach den Teig in eine Gefriertüte füllen, unten eine Spitze abschneiden und dann in die Muffinförmchen drücken. Das macht sich vor allem für Minimuffins und Eierlikörbecher gut und geht schnell...
Oh! Danke für den Tipp! Ich habe mich bis jetzt immer mit zwei Löffeln abgequält.
(10/2013)
muso
Herzlich Willkommen
Beiträge: 8
Registriert: 23.10.2016, 22:51

Re: Zum Geburtstag in die Kita

Beitrag von muso »

Tolle Ideen sind dabei Danke :)
Benutzeravatar
prinzessinzwerg
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1729
Registriert: 18.07.2007, 14:31
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Zum Geburtstag in die Kita

Beitrag von prinzessinzwerg »

Ich geb gern Kekse (am Stiel) mit. Die kann man auch schon einige Tage vorher backen und verzieren und dann entspannt zum Geburtstag mitgeben 8)
FrauHoe mit Hornfried (01/2007) und Nasfried (03/2010)
Feuerkatze
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 372
Registriert: 20.02.2015, 23:07
Wohnort: Schweiz

Re: Zum Geburtstag in die Kita

Beitrag von Feuerkatze »

Ich stell grad fest, dass ich mir diesmal gar keine grosse Mühe mache. Ich mache einfach einen Pumpkin-Pie. Ist nicht ganz so süss (in der Gruppe gibt es ziemlich viele Herbstkinder und somit fast jede Woche süsses).
Mit Frühlingskind (05/2013) und Herbstkind (11/2014)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“