Pimp my water - Ideen für Kaltgetränke gesucht

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Benutzeravatar
Seehottehü
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 338
Registriert: 14.04.2014, 22:35

Re: Pimp my water - Ideen für Kaltgetränke gesucht

Beitrag von Seehottehü »

Ich trinke viel Tee, v.a. Kräutertee. Da würde ich mich durchprobieren. Evtl. erst msl süßen und dann das Süßmittel langsam "ausschleichen". Vielleicht gewöhnt ihr euch langsam daran.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Liebe Grüße
Seehottehü

Mit Sommermädchen (07/2011), Zwergenjungen (12/2013) und Wirbelwind (08/2017)
Benutzeravatar
RosaLia
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 752
Registriert: 27.10.2014, 21:17

Re: Pimp my water - Ideen für Kaltgetränke gesucht

Beitrag von RosaLia »

Wasser pur habe ich nur früher im Büro getrunken. Zu Hause immer mit Geschmack. Und das schon seit meiner Kindheit (da hatten wir das Zitronentee-Granulat).
Jetzt trinke ich meist sehr verdünnte Apfelschorle: ein fingerbreit Apfelsaft mit Leitungswasser. Manchmal mache ich mir eine Karaffe Zitronen- oder Limettenwasser.
Wenn es mich überkommt, trinke ich auch einfach mal eine Flasche Sprudel oder Eistee, oft gestreckt, manchmal auch einfach so. Für meine Kopfschmerztage ist immer Cola und Eistee im Haus.

Besondere abendliche Getränke zelebriere ich. Ich kaufe mir dann einen ausgesuchten Sprudel/Limonade für einen schönen Abend und freu mich dann schon die ganze Woche wie Bolle drauf. Da reicht mir dann auch eine 0,33l Flasche. Zuletzt habe ich mich durch Bio-Zisch getestet.
♀ 09/2009 ♂ 10/2012 ♂ 05/2014
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Pimp my water - Ideen für Kaltgetränke gesucht

Beitrag von Sakura »

Nicht süßlich, aber im Sommer sehr befriedigend: eiskalter Caro-Kaffee. Muss wirklich sehr kalt sein, am besten aus dem Kühlschrank oder mit Eiswürfeln.

Ich persönlich würde es oker finden, Wasser mit einem Fingerbreit Fruchtsaft im Glas zu spritzen als gar kein Wasser runter zu kriegen. Und soweit ich weiß, ist in gesüßten Sprudelgetränken so viel Zucker drin, dass man bei selbst zubereitetem hochwertigem Tee mit wenig Zucker viel viel weniger Zucker aufnimmt. Volvic und andere Hersteller haben seit ein paar Jahren den Trend, dem Wasser Aromastoffe zuzusetzen, mit nur ganz wenig Zucker. Das könnte eine Alternative zu Cola, Fanta und Co sein.

Und wenn das alles zu ungesund scheint, dann eben pures Wasser. Wobei ich bei Wasser, auch und vor allem bei stillem Wasser und Leitungswasser, Unterschiede schmecke, je nach Gegend, Marke, Wasserhärte... . Vielleicht habt ihr "Euer" Wasser einfach noch nicht gefunden?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

kleineanne
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 740
Registriert: 19.01.2013, 14:59

Re: Pimp my water - Ideen für Kaltgetränke gesucht

Beitrag von kleineanne »

Man kann Wasser super mit Obst und Kräutern pimpen. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Stöbere doch bei pinterest mal bei flavored water oder fruit infused water. Im Sommer habe ich gerne Erdbeere+Basilikum getrunken. Lecker sind sonst auch sämtliche Beerenfrüchte, Gurke (+Ingwer), Melone, Aprikose, Pfirsich, Apfel, Orange. Gerne gemixt oder noch mit Kräutern. Man braucht nicht viel und kann auch wieder aufgießen.
Viele Grüße, kleineanne mit Mauselinchen 08/12 und Spätsommerbaby 08/15
Aurora0881
hat viel zu erzählen
Beiträge: 232
Registriert: 30.06.2015, 23:20

Re: Pimp my water - Ideen für Kaltgetränke gesucht

Beitrag von Aurora0881 »

Es gibt einige neue Teesorten die auch ohne Süßungsmittel total süß und super lecker sind.. blueberry muffin und caramel apple pie... zwar auch nicht doll natürlich aber besser als Cola und co...

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Pimp my water - Ideen für Kaltgetränke gesucht

Beitrag von Sakura »

kleineanne hat geschrieben:Man kann Wasser super mit Obst und Kräutern pimpen. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Stöbere doch bei pinterest mal bei flavored water oder fruit infused water.
Danke für den Tipp, das probiere ich sofort aus. Sieht total toll aus, und ist bestimmt lecker.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

EhMiKS

Re: Pimp my water - Ideen für Kaltgetränke gesucht

Beitrag von EhMiKS »

und einfach schorlen? ich liebe gerade granatapfelschorle, oder rhabarber, apfel geht immer finde ich oder cranberry auch. dazu nehme ich säfte ohne zucker zu 1/3 und dann sprudelwasser. ohne sprudel finde ich auch nicht soooo prickelnd, außer es ist sehr heiß.
Benutzeravatar
PinkLady123
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 882
Registriert: 21.10.2013, 22:25

Re: Pimp my water - Ideen für Kaltgetränke gesucht

Beitrag von PinkLady123 »

Frohes neues Jahr euch allen und danke für die vielen Anregungen. Ich gehe noch auf die einzelnen posts ein, wenn ich am Laptop bin (zitieren mit Smartphone liegt mir nicht so).
Liebe Grüße PinkLady
mit dem Großen 07/13 und der Kleinen 10/15
_________________________
Gebt den Kindern Liebe, Liebe und noch mehr Liebe, dann kommen die guten Manieren von ganz allein.
Astrid Lindgren


Am Buchstaben- und Wortwirrwarr ist das Handy Schuld!
Carina80
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 323
Registriert: 23.05.2011, 13:55

Re: Pimp my water - Ideen für Kaltgetränke gesucht

Beitrag von Carina80 »

Aurora0881 hat geschrieben:Es gibt einige neue Teesorten die auch ohne Süßungsmittel total süß und super lecker sind.. blueberry muffin und caramel apple pie... zwar auch nicht doll natürlich aber besser als Cola und co...

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
Ddaa
klecksauge hat geschrieben:Es gibt so tolle Teemischungen. Allerdings trinke ich nur lose aus dem Teeladen. Einfach nal beraten lassen und was ausprobieren

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Carina80
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 323
Registriert: 23.05.2011, 13:55

Re: Pimp my water - Ideen für Kaltgetränke gesucht

Beitrag von Carina80 »

Carina80 hat geschrieben:
Aurora0881 hat geschrieben:Es gibt einige neue Teesorten die auch ohne Süßungsmittel total süß und super lecker sind.. blueberry muffin und caramel apple pie... zwar auch nicht doll natürlich aber besser als Cola und co...

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
Ddaa
klecksauge hat geschrieben:Es gibt so tolle Teemischungen. Allerdings trinke ich nur lose aus dem Teeladen. Einfach nal beraten lassen und was ausprobieren

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Ähnlich, nochmal... das hört sich super an. Was macht man mit dem Obst? Kann man das mehrfach verwenden?

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“