Pimp my water - Ideen für Kaltgetränke gesucht

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Benutzeravatar
PinkLady123
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 882
Registriert: 21.10.2013, 22:25

Pimp my water - Ideen für Kaltgetränke gesucht

Beitrag von PinkLady123 »

Hallo zusammen,

Ich brauche mal eure schwarmideen. Mein Mann und ich haben leider seit unserer Kindheit sehr schlechte trinkgewohnheiten. Er war es gewohnt, ausschließlich Saft/saftschorlen zu trinken, bei mir war es weitaus schlimmer mit süßen limos, Malzbier und Cola. :roll: vor ein paar Jahren haben wir es geschafft, (teilweise) davon wegzukommen und auf Wasser umzusteigen. Das gibt es tagsüber ausschließlich, am Wochenende morgens mal ein glas Saft. Tja, nur leider kaufen wir doch regelmäßig noch etwas anderes dazu. So gibt es dann eben abends Cola und Co. :roll: damit soll jetzt auch endlich Schluss sein! Hin und wieder möchten wir allerdings auch etwas mit Geschmack trinken. Probiert haben wir schon mit Zitrone oder Limetten, das war nett, aber auf Dauer irgendwie auch langweilig. Dann hatte ich mal Zitrone mit Minze gemacht - ich fands toll, aber mein Mann mag keine Minze.

So, und nun hoffe ich auf eure Ideen. Was gibt's bei euch an kaltgetränken, wenn es mal kein Wasser sein soll?
Liebe Grüße PinkLady
mit dem Großen 07/13 und der Kleinen 10/15
_________________________
Gebt den Kindern Liebe, Liebe und noch mehr Liebe, dann kommen die guten Manieren von ganz allein.
Astrid Lindgren


Am Buchstaben- und Wortwirrwarr ist das Handy Schuld!
Lösche Benutzer 17612

Re: Pimp my water - Ideen für Kaltgetränke gesucht

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Wie wäre es denn mit gekühltem Tee?
Benutzeravatar
Adira
Ordensträger Organisationstalent No. 1
Beiträge: 660
Registriert: 08.01.2007, 07:02
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Pimp my water - Ideen für Kaltgetränke gesucht

Beitrag von Adira »

Cranberrymuttersaft - 1 zu 5/6 mit eiskaltem Wasser gemischt - finde ich sehr lecker.

Und Verbenetee, eisgekühlt, mag ich im Sommer auch sehr.

(\(\
( -.-)

o_(")(")
Marla *2007*
Benutzeravatar
PinkLady123
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 882
Registriert: 21.10.2013, 22:25

Re: Pimp my water - Ideen für Kaltgetränke gesucht

Beitrag von PinkLady123 »

EllenRipley hat geschrieben:Wie wäre es denn mit gekühltem Tee?
Geht leider nur mit Zucker, mögen wir sonst nicht *schäm* :oops: peinlich :oops:
Liebe Grüße PinkLady
mit dem Großen 07/13 und der Kleinen 10/15
_________________________
Gebt den Kindern Liebe, Liebe und noch mehr Liebe, dann kommen die guten Manieren von ganz allein.
Astrid Lindgren


Am Buchstaben- und Wortwirrwarr ist das Handy Schuld!
Benutzeravatar
palme56
alter SuT-Hase
Beiträge: 2546
Registriert: 29.07.2011, 11:58

Re: Pimp my water - Ideen für Kaltgetränke gesucht

Beitrag von palme56 »

Ich mag gerne kalte Kräuterteemischungen. Mit Anis schmeckt es z.B. auch leicht süß.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6628
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Pimp my water - Ideen für Kaltgetränke gesucht

Beitrag von hej-da »

Ich hsbe im Sommer immer Ingwertee mit Orange (Fertigbeutel) gekocht und dann Biozitrone in Scheiben mit rein.
Schön gekühlt-lecker :mrgreen:
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Benutzeravatar
smile2me
Herzlich Willkommen
Beiträge: 8
Registriert: 22.11.2011, 19:55
Wohnort: tirol

Re: Pimp my water - Ideen für Kaltgetränke gesucht

Beitrag von smile2me »

@pinklady123 und wenn du den tee mit xylit süßt?


dum spiro spero
****************************************************

zwei dinge sollen kinder von ihren eltern bekommen:
wurzeln und flügel.


j. w. von goethe
****************************************************


glühwürmchen (w) 06/2011
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Pimp my water - Ideen für Kaltgetränke gesucht

Beitrag von romina »

Im Sommer mache ich manchmal eistee. Ich stelle ein teekonzentrat her und das Mische ich dann zu 1/3 Wasser 1/3 Tee und 1/3 Saft. Ist dann etwas süß und schmeckt besonders gut aus dem Kühlschrank
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Enni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2730
Registriert: 04.04.2011, 12:27

Re: Pimp my water - Ideen für Kaltgetränke gesucht

Beitrag von Enni »

Wenn mir Wasser zum Hals raus hängt, mache ich gerne einen Spritzer Zitronensaft rein. Wichtig ist für mich aber, dass es ordentlich sprudelt; kalte Getränke ohne Kohlensäure "befriedigen" mich irgendwie nicht so.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8766
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Pimp my water - Ideen für Kaltgetränke gesucht

Beitrag von klecksauge »

Es gibt so tolle Teemischungen. Allerdings trinke ich nur lose aus dem Teeladen. Einfach nal beraten lassen und was ausprobieren
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“