gute veggi kochseite oder app gesucht

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12386
Registriert: 05.07.2014, 19:56

gute veggi kochseite oder app gesucht

Beitrag von AnnieMerrick »

...irgendetwas bei der man eingeben kann was man zu Hause hat und das ein paar Rezepte mit Zeitangaben vorschlägt. Ich brauche etwas Inspiration, doch meist ist nicht das da was ich im Kühlschrank habe...

Zb ich mochte etwas mit Kartoffeln und spinat als Grundnahrungsmittel kochen und die app o. Homepage bietet Vorschläge an
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
emaille
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 333
Registriert: 29.10.2008, 12:08

Re: gute veggi kochseite oder app gesucht

Beitrag von emaille »

Viele Klicks, keine Antwort.

Daher schreibe ich Dir jetzt mal von einer App, die zwar nicht Deinen Kriterien entspricht, aber leckere, teils überraschende vegetarische Gerichte anbietet: Kptn Cook.

Die App ist nicht rein vegetarisch, aber es werden jeden Tag 3 Gerichte vorgeschlagen, von denen mindestens eins vegetarisch ist. Fleischgerichte kommen selten vor, umso öfter sogar ganz vegane Rezepte. Die App ist ein Kondensat aus verschiedenen ausgewählten Kochblogs. D.h. und kannst unten dann auch auf den Autor klicken, wenn Du mehr von ihm lesen möchtest.
emaille mit 3 Prinzessinnen (2000/2003/2008)
und Prinz (04/13)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12386
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: gute veggi kochseite oder app gesucht

Beitrag von AnnieMerrick »

Danke. :)
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Gini85
Herzlich Willkommen
Beiträge: 8
Registriert: 08.07.2014, 12:15

Re: gute veggi kochseite oder app gesucht

Beitrag von Gini85 »

Hast du auch schon mal bei eat smarter nachgeguckt? Da schau ich immer mal wieder nach, vor allem weil man die Zutaten eingrenzen kann :)
Der Erfinder der Notlüge liebte den Frieden mehr als die Wahrheit.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12386
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: gute veggi kochseite oder app gesucht

Beitrag von AnnieMerrick »

Das kenne ich nicht.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
lucca77
Profi-SuTler
Beiträge: 3205
Registriert: 20.01.2009, 14:17
Wohnort: Oberfranken

Re: gute veggi kochseite oder app gesucht

Beitrag von lucca77 »

Ich nutze für derartige Suchen Chefkoch. Da kannst Du oben in die Suche die Hauptzutaten eingeben und dann über den Schlagwortfilter auf vegtarisch (oder auch vegan) eingrenzen. Hier mal auf die Schnelle die Ergebnisse für Dein Kartoffel-Spinat-Beispiel:

http://www.chefkoch.de/rs/s0t32/spinat+ ... zepte.html

Ich suche oft so, wenn ich Reste verwerte oder für mich allein koche und Appetit auf bestimmte Zutaten habe und bin bisher immer fündig geworden :)
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier

KK-Bewertungen: viewtopic.php?f=352&t=219660
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12386
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: gute veggi kochseite oder app gesucht

Beitrag von AnnieMerrick »

danke! wird morgen gleich ausprobiert :)
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: gute veggi kochseite oder app gesucht

Beitrag von Sakura »

lucca77 hat geschrieben:Ich nutze für derartige Suchen Chefkoch. Da kannst Du oben in die Suche die Hauptzutaten eingeben und dann über den Schlagwortfilter auf vegtarisch (oder auch vegan) eingrenzen. Hier mal auf die Schnelle die Ergebnisse für Dein Kartoffel-Spinat-Beispiel:

http://www.chefkoch.de/rs/s0t32/spinat+ ... zepte.html

Ich suche oft so, wenn ich Reste verwerte oder für mich allein koche und Appetit auf bestimmte Zutaten habe und bin bisher immer fündig geworden :)
Mache ich genau so, dank der vielen vielen Rezepte werde ich da immer fündig oder mindestens inspiriert.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“