Omniblend vs. Vitamix

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Benutzeravatar
cheshirefitz
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 902
Registriert: 12.10.2013, 17:43
Wohnort: Wien

Re: Omniblend vs. Vitamix

Beitrag von cheshirefitz »

hmmm.. komisch, das mach ich auch. bei mir wird das aber nix. die groben stücke bleiben bald am rand kleben, wo die messer nicht hinkommen.

welche Einstellung verwendest du da? langsam, mittel, schnell oder puls?

es klappt bei mir immer nur, wenn ich Flüssigkeit dazugebe.
Bowser 10/13 und Knubbel 05/16
Benutzeravatar
Perlchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1101
Registriert: 10.05.2010, 21:43

Re: Omniblend vs. Vitamix

Beitrag von Perlchen »

Gestern mal Datteln getestet: geht gar nicht...kleben in den Ecken fest.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14

Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)


Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7432
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Re: Omniblend vs. Vitamix

Beitrag von Sternenfaengerin »

Ach danke euch, ihr Lieben.... Also grübel ich nun, ob Omni mit Vitamix-Aufsatz oder aber doch Bianco... Dass es der Günstigste nicht wäre, weiss ich schon, den Rest muss ich noch weiterforschen 8-)
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
Benutzeravatar
revolte
alter SuT-Hase
Beiträge: 2875
Registriert: 12.01.2011, 21:28
Wohnort: Mainz

Re: Omniblend vs. Vitamix

Beitrag von revolte »

Hast du schon über den Personal Blender nachgedacht?
Schau dir mal die Videos von keimling an, klingt fast als wäre das was für deine Ansprüche.

mobil unterwegs
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Benutzeravatar
mileandra
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 337
Registriert: 25.01.2008, 15:19

Re: Omniblend vs. Vitamix

Beitrag von mileandra »

Ich hab auch lange mit dem PB geliebäugelt, aber für Nussmuse ist der dann wohl eher auch nichts denke ich. Und für Smoothies würde ja der Omniblend es auch gut tun - der PB ist mit den großen Behältern ja auch nicht sooo viel günstiger.
Da würde ich ganz klar erst mal Prioritäten hinterfragen. Ist Mandelmus wichtig? Wenn ja... ist es günstiger, es bei z. B. Hiela zu bestellen auf Dauer (z. B. ein Jahr) oder lohnt sich verglichen mit dem Preis für Mandeln dann doch eher der Vitamix? Das kommt halt wirklich auf den aktuellen Bedarf an. Jemand, der vielleicht im Jahr ein Kilo Nussmus verspeist, braucht das sicher nicht. Wenn es eher Richtung 500g/Woche geht, lohnt es sich ja schon.
Liebe Grüße,
mileandra mit der Zaubermaus (11/07) und der Elfe (01/13)
Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7432
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Re: Omniblend vs. Vitamix

Beitrag von Sternenfaengerin »

mileandra hat geschrieben:Ich hab auch lange mit dem PB geliebäugelt, aber für Nussmuse ist der dann wohl eher auch nichts denke ich. Und für Smoothies würde ja der Omniblend es auch gut tun - der PB ist mit den großen Behältern ja auch nicht sooo viel günstiger.
Da würde ich ganz klar erst mal Prioritäten hinterfragen. Ist Mandelmus wichtig? Wenn ja... ist es günstiger, es bei z. B. Hiela zu bestellen auf Dauer (z. B. ein Jahr) oder lohnt sich verglichen mit dem Preis für Mandeln dann doch eher der Vitamix? Das kommt halt wirklich auf den aktuellen Bedarf an. Jemand, der vielleicht im Jahr ein Kilo Nussmus verspeist, braucht das sicher nicht. Wenn es eher Richtung 500g/Woche geht, lohnt es sich ja schon.
Naja, Fakt ist, ich hab Bedarf an nem Mixer... Und das sollte er eben können, damit es sich lohnt. Gegenrechnen find ich da ehrlicherweise bissel sinnfrei :oops:

Beim PB gehts mir ähnlich, aber wirklich schlauer bin ich immer noch nicht...

Ich warte noch auf die eierlegende Wollmilchsau :mrgreen:
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7432
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Re: Omniblend vs. Vitamix

Beitrag von Sternenfaengerin »

also food processor ist wohl auch nciht, was ich suche.

ich glaube es läuft tatsächlich auf nen omniblend mit vitamix-aufsatz hinaus... aber ganz kaufbereit bin ich noch nicht *lol*
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7432
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Re: Omniblend vs. Vitamix

Beitrag von Sternenfaengerin »

kennt von euch wer die seite hier?

http://www.grueneperlen.com/welcher-mix ... deos-test/

sind die vertrauenswürdig?
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7432
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Re: Omniblend vs. Vitamix

Beitrag von Sternenfaengerin »

Noch jmd Erfahrungswerte für mich?? :mrgreen:
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
lalelu2
alter SuT-Hase
Beiträge: 2192
Registriert: 26.10.2013, 09:22

Re: Omniblend vs. Vitamix

Beitrag von lalelu2 »

Ich kann dann ja inzwischen erfahrungen zum Vitamix beisteuern habe auch ewig mit mir gerungen und dann einen unerwarteten Geldsegen in den Vitamix investiert. Zuvor habe ich einen PB benutzt. Und ja, die Smoorhies sind um Welten besser, alles was er können muss, kann er wirklich super, ich könnte schon nicht mehr darauf verzichten.
Ich hatte den Omniblend auch auf der Liste, und mich dagegen entschieden, weil die Ergebnisse in vielen Testst ja doch zu wünschen übrig Lassen, gerade wenn es an Nussmuse geht.
Allerdings hat meine Freundin nun einen Bianco, Forte glaube ich ( der für um die 400 Euro) und ich muss sagen, der Unterschied zum Vitamix scheint mir gering und er ist ja schon nochmal um einiges billiger.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“