Omniblend vs. Vitamix

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7426
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Re: Omniblend vs. Vitamix

Beitrag von Sternenfaengerin »

Der ist momentan mein Gedanke..

Danke dir!!!

Hast du schon Nussmus gemacht?
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
lalelu2
alter SuT-Hase
Beiträge: 2178
Registriert: 26.10.2013, 09:22

Re: Omniblend vs. Vitamix

Beitrag von lalelu2 »

Ja, allerdings finde ich unpraktisch, dass man immer größere Mengen herstellen muss und nicht nur mal schnell das was man braucht. Aber dieses Problem hat wohl jeder Mixer :oops: dafür schwelge ich täglich und ohne schlechtes Gewissen in Rohkosteis :lol:
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29421
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Omniblend vs. Vitamix

Beitrag von Mondenkind »

Ich hol das hier mal hoch, da ich auch am suchen und vergleichen bin. Gibts neue Erkenntnisse oder was Neues auf dem Markt?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Lola85
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1814
Registriert: 27.07.2011, 23:00

Re: Omniblend vs. Vitamix

Beitrag von Lola85 »

Ich habe einen Nutribullet.
Und bin super zufrieden. Nussmus hab ich jetzt noch nicht ausprobiert, aber zumindest laut Anleitung geht auch das


Tapatalking
Benutzeravatar
revolte
alter SuT-Hase
Beiträge: 2875
Registriert: 12.01.2011, 21:28
Wohnort: Mainz

Re: Omniblend vs. Vitamix

Beitrag von revolte »

Ich hab ja einen Klarstein 5G, finde ihn für smoothies und Suppen, Saucen usw. super. Bananeneis geht auch gut, aber Hummus oder Nussmuse gehen eher suboptimal. Man muss immer große Mengen machen und ordentlich mit dem Stößel nachschieben. Das ist schon echt anstrengend. Und ich kann mir vorstellen dass es bei allen Hochleistungsmixern ähnlich ist. Ich glaub für so schwere Massen eignen sich S Messer gut.
Nordisch Roh hat neulich diesen Food Processor empfohlen.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B009X9TFEG ... +processor

Finde ich ganz interessant.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Omniblend vs. Vitamix

Beitrag von Seelentattoo »

Das würde mich ja mal interessieren, ob nutribullet wirklich auch Nüsse packt. Ich suche noch was taugliches nur zu dem Zweck. Da ist mir alles andere zu teuer.
Hab nen Mann als gesundheitsfreak beim essen daheim und ich mag auch smoothies recht gern. Da wäre selbermachen echt besser.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Benutzeravatar
revolte
alter SuT-Hase
Beiträge: 2875
Registriert: 12.01.2011, 21:28
Wohnort: Mainz

Re: Omniblend vs. Vitamix

Beitrag von revolte »

Also der Personal Blender schafft Nüsse und kostet nur minimal mehr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Omniblend vs. Vitamix

Beitrag von Seelentattoo »

revolte hat geschrieben:Also der Personal Blender schafft Nüsse und kostet nur minimal mehr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Danke für den Hinweis. Dann geh ich mal gucken.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Benutzeravatar
revolte
alter SuT-Hase
Beiträge: 2875
Registriert: 12.01.2011, 21:28
Wohnort: Mainz

Re: Omniblend vs. Vitamix

Beitrag von revolte »

Ich hab ja letztes Jahr auch die eierlegende Wollmilchsau gesucht und mir dann den Hochleistungsmixer gekauft in der Hoffnung dass er ALLES schafft. Aber mittlerweile glaub ich dass man einfach mehrere Geräte braucht (außer man hat vielleicht so einen Thermomix)
Im Klarstein kann ich super jedes Gemüse und Obst zerkleinern egal wie fest es ist. Mit etwas Flüssigkeit bekommt er alles total smooth. Toll z.Bsp. auch für Gemüsesaucen für Nudeln. Karotten, Paprika Tomaten Knobi roh rein, mixen, kurz erwärmen, fertig.
Oder eben grüne Smoothies, Mangold und Grünkohl kein Problem.
Aber alles was fest ist, ist wirklich mühsam. Also so Rohkostkuchenteige aus Datteln und Nüssen bringen ihn einfach an seine Grenzen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“