veganes Joghurt selber machen

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: veganes Joghurt selber machen

Beitrag von Linda89 »

Ach und ja, man braucht zumindest für normalen Joghurt kein Gerät, ich hab immer den Backofen mit eingeschaltetem Licht genommen.

Gesendet von meinem LG-P875 mit Tapatalk
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: veganes Joghurt selber machen

Beitrag von jente »

Danke euch. Gleich die nächste Frage: ich wollte gern diesen Mandeljoghurt machen
http://www.kochtrotz.de/2014/09/08/mand ... jajoghurt/
Meint ihr, dass der auch mit blanchierten gemahlenen Mandeln aus der Tüte geht? Ich hab noch welche vom Backen über und mein Mixer schafft das feine mahlen leider nicht.
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
vrenal
hat viel zu erzählen
Beiträge: 212
Registriert: 28.12.2013, 17:26

Re: veganes Joghurt selber machen

Beitrag von vrenal »

Hier eine ganz einfache Variante:
Cashew- oder Mandelbutter, eingeweichte Datteln, frisches Obst nach Belieben, zum Andicken gequellte Flohsamenschalen
alles in den Mixer und eine Minute mixen und ab in den Kühlschrank

Das hat zwar mit dem klassischen Joghurt so rein gar nix mehr zu tun, schmeckt aber voll gut.
LG
Vrenal

Spätsommermädchen 9/2015
Sommerbub 7/2013
Wintersternchen im Herzen 1/2007
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“