Super schnelle Gerichte

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Super schnelle Gerichte

Beitrag von Yelma »

lunchen78 hat geschrieben:Flammkuchen geht auch schnell, wenn man fertigen Boden nimmt. Ich habe jetzt nur Schmand mit etwas Sahne draufgestrichen, Salz und Pfeffer drauf, Zwiebeln und Schinkenwürfel, fertig

Geht auch mit selbstgemachtem falschem Teig schnell: http://www.chefkoch.de/rezepte/11072912 ... uchen.html das ist ratz-fatz zusammengerührt.

unsere schnellen Favoriten:
http://www.chefkoch.de/rezepte/32485914 ... fisch.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/12012312 ... ffeln.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/18037512 ... nkohl.html (das ist ob dem Rosenkohl vermutlich wenig Kinderfreundlich, obwohl, ich hab schon als Kind Rosenkohl gemocht)
ausserdem: Tomaten halbieren/vierteln/achteln (je nach größe) und mit Oliven, Peperoni, Knoblauch in die Pfanne, dazu Nudeln - am Ende Feta gewürfelt drüber
Reis aufsetzen, Pilze klein schneiden oder Dosenpilze nehmen, mit Zwiebel anbraten, abmehlen, Becher Sahne drauf, solange einkochen lassen wie der Reis braucht.

ansonsten hab ich noch einen Tip zur Schnell-Koch-ver-gesundung: Ich kauf regelmäßig ein Packen Suppengrün und schnibbel das wenn ich mal Zeit hab klein und packe es in den TK-Schrank, das packe ich dann zu allem möglichen als Brühe-Ersatz, zB wenn ich Zwiebeln andünste, werf ich das einfach dazu. Fand bisher jeder, dem ich den Tip gegeben hab gut. Wer nen potenten Mixer/Küchenmaschine hat kanns auch vorpürieren, salzen und in Eiswürfelbehälter einfrieren oder den Matsch in einen Gefrierbeutel packen und mit dem Messerrücken Rillen eindrücken. Oder gleich große Mengen machen, dafür hab ich aber kein Platz.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: Super schnelle Gerichte

Beitrag von RedsMama »

Hier mache ich häufig: Speck, Olivenöl und gehackte Zwiebel kurz anbraten, gehackte Tomaten reingeben, zwei Minuten warten; dann alles an Gemüse, dass mir gefällt, gewürfelt (mehr oder weniger :wink:) reintun (TK geht natürlich auch) , ein bisschen Wasser dazu und köcheln lassen. Lecker, einfach und immer unterschiedlich, je nach verfügbarem Gemüse :wink: Es wird nicht super schnell fertig, aber es fördert ziemlich wenig Arbeit und Zeit in der Küche, je nach Gemüse.
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Lösche Benutzer 24366

Re: Super schnelle Gerichte

Beitrag von Lösche Benutzer 24366 »

Tortellini mit Käsefüllung kochen.
Während dessen Sahne + Kräuterfrischkäse zu einer Sauce verrühren.
Schinken und Zwiebeln anbraten, in die Sauce gegen und alles aufkochen.
Dauert 10 Minuten, ist super kalorienreich, aber auch super lecker!
Ich mache immer eine vegetarische Variante mit Broccoli :)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12335
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Super schnelle Gerichte

Beitrag von AnnieMerrick »

Abo
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“