Wo "günstig" Mandelmus kaufen?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Benutzeravatar
redpanthress
alter SuT-Hase
Beiträge: 2549
Registriert: 02.03.2008, 08:58

Re: Wo "günstig" Mandelmus kaufen?

Beitrag von redpanthress »

Ein wirkliches Rezept braucht man wirklich nicht :) Ich nehme gehobelte oder gehackte blanchierte Mandeln, röste sie bei ca. 120° im Backofen, bis sie leicht gebräunt sind. Dann lass ich sie abkühlen, tue sie in den Mr Magic un lasse sie dort "häckseln". So entsteht recht schnell ein Mus. Wichtig ist: immer nur kurz anschmeissen (~ 30 sek), dann wieder ein paar Min abkühlen lassen. Ansonsten kann es passieren, dass das Gerät zu heiß wird und durchbrennt. Zusätzliches Öl gebe ich nicht hinzu.
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Benutzeravatar
chaosmami
SuT-Sponsor
Beiträge: 4966
Registriert: 19.04.2009, 18:46

Re: Wo "günstig" Mandelmus kaufen?

Beitrag von chaosmami »

ist das rösten wichtig? für den Geschmack?
müssen es blanchierte mandeln sein?

danke für die anleitung :D
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Benutzeravatar
redpanthress
alter SuT-Hase
Beiträge: 2549
Registriert: 02.03.2008, 08:58

Re: Wo "günstig" Mandelmus kaufen?

Beitrag von redpanthress »

Ich hab die Anleitung auch irgendwo aufgeschnappt. Ich schätze, dass das Rösten tatsächlich nur für den Geschmack da ist. Wollte es demnächst auch mal ohne ausprobieren und auch mit nicht-blanchierten Mandeln, weil wir ja auch gerne dunkles Mandelmus essen :)
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Benutzeravatar
chaosmami
SuT-Sponsor
Beiträge: 4966
Registriert: 19.04.2009, 18:46

Re: Wo "günstig" Mandelmus kaufen?

Beitrag von chaosmami »

danke für deine antwort!

hab grad mein erstes schon gemacht, und zwar nur aus schon gemahlenen mandeln. hatte also weniger arbeit damit. und puh, mein mr m hatte ganz schön zu tun
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Benutzeravatar
lunovis
alter SuT-Hase
Beiträge: 2058
Registriert: 20.10.2013, 20:50
Wohnort: Dresden

Re: Wo "günstig" Mandelmus kaufen?

Beitrag von lunovis »

Danke für den Thread! Hier neigen sich die Mandelmusvorräte gerade dem Ende...

Reicht zum Selbermachen der Stabmixaufsatz am Handrührgerät? Oder müssen härtere Geschütze aufgefahren werden?
lunovis mit dem Großen (9/13), der Kleinen (9/16), dem Klitzekleinen (10/19), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
Benutzeravatar
nilsholgersson
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1715
Registriert: 11.01.2010, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Wo "günstig" Mandelmus kaufen?

Beitrag von nilsholgersson »

Ich probier`s jetzt aus. Hab grad alles eingekauft. Aber mit Schale, bin zu faul zum Enthäuten :mrgreen:
Liebe Grüße von Helena mit E. 12/05 , A. 4/09 und L. 8/11

Mein Blog
Benutzeravatar
Hexe Verstexe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1034
Registriert: 08.02.2009, 13:35
Wohnort: Osthessen

Re: Wo

Beitrag von Hexe Verstexe »

lunovis hat geschrieben:Danke für den Thread! Hier neigen sich die Mandelmusvorräte gerade dem Ende...

Reicht zum Selbermachen der Stabmixaufsatz am Handrührgerät? Oder müssen härtere Geschütze aufgefahren werden?
Ich würde dir einen Stadnmixer oder einen Messeraufsatz in der Küchenmaschine empfehlen. Mein Handrührer hat das Mandelmus nicht überlebt.
Benutzeravatar
Muminmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1514
Registriert: 12.05.2013, 15:06

Re: Wo "günstig" Mandelmus kaufen?

Beitrag von Muminmama »

Also unser Unold packt das mit sicherheit nicht, der findet gedünstete Möhrchen schon gaaanz, ganz schrecklich. Aber toller Tip, ich brauch eine Küchenmaschine. Oder einen Vitamix. Oder sowas :mrgreen:
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“

Liebe Grüße, Muminmama mit Muminbub (02/08) und Muminmädchen (06/17).
xiongmao
alter SuT-Hase
Beiträge: 2474
Registriert: 27.03.2011, 04:48

Re: AW: Wo "günstig" Mandelmus kaufen?

Beitrag von xiongmao »

Ich hab nennen ganzes einfachen, günstigen Zerkleinerer (40€), mit dem klappt das auch super. Vitamix muss also nicht zwingend sein. :mrgreen:
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Benutzeravatar
Yashira
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1155
Registriert: 01.07.2013, 10:21
Wohnort: KLE

Re: Wo "günstig" Mandelmus kaufen?

Beitrag von Yashira »

Danke für den Tip. Mandelmus ist echt teuer hier im Bioladen :-/


Unterwegs mit einem Apfelgerät
Bild
Bild Bild

*** Matthias 09/13 *** Hendrik 05/16 IUFT 33. SSW ***
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“