Rote Beete

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
MarzipanHerz
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 824
Registriert: 22.01.2012, 13:48

Re: Rote Beete

Beitrag von MarzipanHerz »

Ich hab's bisher roh probiert... Schmeckt sehr erdig..... Wenn ich es koche relativiert sich dann der erdige Geschmack?
LG
MarzipanHerz


Mit my eifon on the Road :) daher so sorry für alle Rechtschreibfehler etc....


mein Rockstar Oktober 2010
EhMibima

Re: Rote Beete

Beitrag von EhMibima »

ja, wird süßlicher. hab noch ein rezept für veget/vegan borschtsch. wen´s interessiert bitte melden.
MarzipanHerz
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 824
Registriert: 22.01.2012, 13:48

Re: Rote Beete

Beitrag von MarzipanHerz »

Mich würde es interessieren.... Ich probier das auch mal aus.... Das erdige ist nicht so ganz meins.... Und meinen Männern hat's auch nicht geschmeckt.... Also immer wieder bis ich ein Rezept finde das alle mögen...:))
LG
MarzipanHerz


Mit my eifon on the Road :) daher so sorry für alle Rechtschreibfehler etc....


mein Rockstar Oktober 2010
Lösche Benutzer 16233

Re: Rote Beete

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Ich bin kein sooo großer Fan von Rote Beete, aber bei mir war sie auch letzte Woche in der Biokoste :D
Ich hab bei Chefkoch ein Rezept für Konfitüre gefunden, das Interessant klang. Werde ich demnächst mal kochen, und wenns gelingt dann zu Weihnachten verschenken:
http://www.chefkoch.de/rezepte/11997312 ... tuere.html
Benutzeravatar
mucha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2083
Registriert: 23.10.2008, 12:01

Re: Rote Beete

Beitrag von mucha »

Rote Beete carpacchio, ganz fein gehobelt, mit frischem gehobeltem Parmesan und trüffelöl.


***********************
unterwegs.
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
Benutzeravatar
Tato
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 916
Registriert: 18.10.2011, 23:03
Wohnort: Mannheim

Re: Rote Beete

Beitrag von Tato »

Wir haben heute die Süßkartoffel/Rote Bete-Pizza getestet- wow! Ein simples, überzeugendes Gericht- Dankeschön!
Bild

Bild
apfelsaft
gut eingelebt
Beiträge: 25
Registriert: 14.07.2013, 00:25
Wohnort: Berlin

Re: Rote Beete

Beitrag von apfelsaft »

Ich bin ja auch bekennender Rotebetefan, vor allem der erdig-modrige Geschmack hat es mir angetan. Eigentlich hatte ich das Gefühl, dass sie in den letzten ein, zwei Jahren ein riesiges Revival hatte und seit dem wieder in aller Munde (hihihaha) ist.

Heute habe ich zwei Knollen gekocht (Stunde oder so), geschält und in dicke Scheiben geschnitten. Dann mit Butter, Zitrone und Salz verputzt.
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8752
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Rote Beete

Beitrag von klecksauge »

Tato hat geschrieben:Wir haben heute die Süßkartoffel/Rote Bete-Pizza getestet- wow! Ein simples, überzeugendes Gericht- Dankeschön!
Gerne!

Ich habe heute auch wieder Rote Beete eingekauft. Mal sehen, mein Schwiegervater ist zu Besuch. Er darf sich dann was von den Udeen hier raussuchen.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Potsdame
alter SuT-Hase
Beiträge: 2069
Registriert: 14.07.2011, 18:07

Re: Rote Beete

Beitrag von Potsdame »

ich finde der moderige geschmack ist nur manchmal da. wahrscheinlich hängt das vom boden an, auf dem das gemüse wächst.

ich ess rote beete am liebsten als suppe. wegen der farbe, ja. pinkfarbenes essen! das ist so toll
rote beete und paar möhren in salzwasser kochen, pürieren. mit geschlagener sahne, kürbiskernen und kürbiskernöl servieren. ein echt einfaches essen, das aber grandios aussieht!
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
(ka)
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1888
Registriert: 01.06.2007, 20:22
Wohnort: Berlin

Re: Rote Beete

Beitrag von (ka) »

Abo für mich

Ich liebe seit meiner ersten Schwangerschaft rote Beete

Am liebsten als "Salat" mit gerösteten Walnüssen und feta aber auch andere Rezepte...

Das klingt alles sehr lecker hier
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“