Paleo Anybody? ;)

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1240
Registriert: 13.10.2014, 15:16
Wohnort: Göttingen

Re: Paleo Anybody? ;)

Beitrag von Mamorea »

Weil mein Kind keine Eier bekommt.
Ich hatte noch eine halbe grün-gelbe Kochbanane übrig, die hab ich genommen. Ich würde es auch mit einer ganzen probieren und dann ohne Gelatine.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1240
Registriert: 13.10.2014, 15:16
Wohnort: Göttingen

Re: Paleo Anybody? ;)

Beitrag von Mamorea »

Oder vielleicht trotzdem mit Gelatine, denn der Kuchen ist im Kühlschrank richtig schön fest geworden.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Benutzeravatar
Luise108
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 609
Registriert: 04.05.2010, 17:04
Wohnort: Norddeutschland

Re: Paleo Anybody? ;)

Beitrag von Luise108 »

Ich habe die Brownies auch gebacken (mit Eiern) und sogar mein mäkelliger Sohn war begeistert (solange er nicht wusste, dass Süßkartoffeln drin sind). Die hat man übrigens überhaupt nicht gesehen, sah aus wie Teig.
Luise (45) mit 3 Kindern (17,12,8)
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1240
Registriert: 13.10.2014, 15:16
Wohnort: Göttingen

Re: Paleo Anybody? ;)

Beitrag von Mamorea »

Wie kann man denn keine Süßkartoffeln mögen?

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Benutzeravatar
Mutterhenne
alter SuT-Hase
Beiträge: 2956
Registriert: 03.04.2014, 15:13

Re: Paleo Anybody? ;)

Beitrag von Mutterhenne »

Mag meine Tochter auch nicht. Sind ihr zu - äh - süß (bei Eis kennt sie das Problem seltsamerweise nicht...)
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Benutzeravatar
Luise108
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 609
Registriert: 04.05.2010, 17:04
Wohnort: Norddeutschland

Re: Paleo Anybody? ;)

Beitrag von Luise108 »

:lol: :lol: So ungefähr sieht´s bei meinem Sohn auch aus. :P

Die Brownies habe ich noch mal gebacken und mit zu Freunden genommen un dalle waren begeistert!
Luise (45) mit 3 Kindern (17,12,8)
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1240
Registriert: 13.10.2014, 15:16
Wohnort: Göttingen

Re: Paleo Anybody? ;)

Beitrag von Mamorea »

Habt ihr grad Rezepte für Aip geeignete Gemüsespagetti? Hab mir heute einen Spiralschäler gekauft, aber noch keine geeigneten (Soßen-)Rezepte gefunden.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1240
Registriert: 13.10.2014, 15:16
Wohnort: Göttingen

Re: Paleo Anybody? ;)

Beitrag von Mamorea »

Hallo, ich brauche jetzt dringend nochmal eure Hilfe! Nachdem ich die Neurodermitis meiner Tochter inzwischen gut in den Griff bekommen habe, hat sich gerade die nächste Baustelle aufgetan: ich habe Karies entdeckt! Das hat mich echt geschockt, nachdem ich nun seit einem Jahr die Ratschläge von "Karies heilen" berücksichtigt habe, ihr täglich Lebertran gegeben habe und die Ernährung auf Paleo umgestellt habe. Ich habs aber leider mit der Knochenbrühe sehr schleifen lassen und sie hat nun mal auch eine ganze Weile keine Milchprodukte bekommen. Das war wohl nicht so gut. Ich krieg halt Gemüse oder Gemüsesuppe kaum in sie rein, sie mag es meistens nicht mehr essen. Habt ihr Ideen für richtig LECKERE Knochensuppe?
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
EhMibima

Re: Paleo Anybody? ;)

Beitrag von EhMibima »

Ist das nicht ne Brühe die man zu allem dazugeben kann?!
Kokosöl und Xylit soll wohl auch helfen.
Benutzeravatar
Lotti
Profi-SuTler
Beiträge: 3238
Registriert: 06.11.2011, 14:18

Re: Paleo Anybody? ;)

Beitrag von Lotti »

Knochenbrühe in pürierten Gemüsesuppen verstecken [emoji6]
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“