Zuckerfrei(er) leben!

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
EhMibima

Re: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von EhMibima »

FrauWeißwasser hat geschrieben: @bienesmama: Dafür sterben die Inuit an Herz-Kreislauf-Erkrankungen ;). Erzähl mal, wie Dir das Buch gefallen hat. Wenn Du magst.
Oh, da muss ich mal nachlesen. So wie der Atkins, oder?!

Ich hab das Bch nicht, daher wollte ich hier fragen ob es sich lohnt.
Lösche Benutzer 18726

Re: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von Lösche Benutzer 18726 »

Ach so, ich dachte Du liest es gerade. Ich bin ja ernährungstechnisch eher bei Barnard, McDougall, Campbell (China Study) und daher bei ketogener Ernährung seeeehr skeptisch (also, ob es gesundheitlich tatsächlich zuträglich ist).

(Sorry, für OT)
Benutzeravatar
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1542
Registriert: 11.12.2013, 23:58

Re: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von Berenike »

So... Ich war dann jetzt die ersten 6 Tage dieses Jahr zuckerfrei. Es war nicht schwer, denn 1. kenn ich das ja schon und muss nicht lange überlegen, was ich essen darf und was nicht und 2. war/bin ich krank und hab eh keinen Appetit... Ob ich morgen Zuckertag mache, entscheide ich beim Frühstück ;-) Schwer wird es erst ab Mitte des Monats, da fängt bei uns die Geburtstagssaison an (Tochter, Mann, ich, Mutter innerhalb von 6 Wochen).
Ich hab mir von foodloose ein Probierpaket SmuDi Riegel bestellt. Die sind rohvegan, aber vor allem ohne zugesetzte Süße. Für die Notfälle ;-) Kennt das wer von euch? Die Nussriegel haben leider als zweite oder dritte Zutat Agavendicksaft, aber für manche kommt das ja auch in Frage.
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
Benutzeravatar
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1542
Registriert: 11.12.2013, 23:58

Re: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von Berenike »

Mein Mann möchte jetzt abends auch mit zuckerfrei essen. Da brauchen wir Ideen für Zeug aufs Brot. Habt ihr da ein paar Tips? Er isst gerne so was wie Krabbensalat oder Fleischsalat auf Brot, aber da ist immer Zucker drin. Irgendwas außer Käse?
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
vivi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2117
Registriert: 05.05.2007, 19:17

Re: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von vivi »

Aufs Brot- da gibt es so viele Möglichkeiten- alle möglichen Käse und Wurstsorten ( musst du aber schauen- Wurst hat auch oft Zucker) , Schmalz, Tomaten, Ei, Schnittlauch, Nussmus, selbstgemachter Eiersalat, Guacamole, Avocado pur mit Salz, Hummus, selbstgemachte Frischkäsevarianten - mit Chili oder Kräutern oder Tomaten...
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
Benutzeravatar
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1542
Registriert: 11.12.2013, 23:58

Re: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von Berenike »

Eben, in Wurst ist halt auch fast immer Zucker. Auch in den Bio-Varianten. Ebenso das ganze Zwergenwiese-Zeugs und ähnliches. Aber ich nehme mal mit und biete ihm an: Eier, Guacamole (ich hab nur ein Problem mit Avocados wegen dem extremen Wasserverbrauch bei der Herstellung :oops:) und selbst optimierter Frischkäse. Mit Tomate oder Gurke brauch ich ihm nicht kommen ;) Danke!
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
EhMibima

Re: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von EhMibima »

Aufstriche aus Tofu(Räuchertofu), Bohnen, Linsen oder Oliven?
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8069
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Was meinst du mit dem Wasserverbrauch?
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
EhMibima

Re: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von EhMibima »

Ich vermute daß der Verbrauch bei der Pflanzenaufzucht gemeint ist. Eine Orange "kostet" auch irre viel Wasser. 100l oder so. War jedenfalls ne sehr hohe Zahl für so ein bisschen Obst. Daher trink ich, wenn Saft, dann lieber Apfelsaft. (Sagt die, bei der bestimmt 6-8 Orangen und ein Netz Mandarinen in der Küche liegen. )
Benutzeravatar
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1542
Registriert: 11.12.2013, 23:58

Re: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von Berenike »

Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“