Zuckerfrei(er) leben!

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Kornblumen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 619
Registriert: 13.04.2014, 17:36

Re: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von Kornblumen »

Mutterhenne hat geschrieben:Ich möchte auch dringend wieder einsteigen. Hatte in den letzten zwei Monaten extrem viel Stress, und wir haben fast jeden Abend die Eismaschine angeschmissen (nicht immer mit gesundem Inhalt :oops: ), so dass ich dann mit Zuckerdoping bis 1, 2 Uhr arbeiten konnte (manchmal auch länger). Entsprechend war ich morgens Matsche (=> [zu]viel Kaffee, zum Glück mag ich den nur ohne Zucker), hatte mittags eher Lust auf Schokokuchen als auf Gemüse etc... Eigentlich kann ich mit wenig (vorwiegend natürlichem) Zucker ganz gut leben, aber derzeit klappt das so gar nicht. Fühle mich schlapp und teigig, energielos und demotiviert. Das soll sich wieder ändern...auch meinem Hintern zuliebe!

Hier ähnlich. Ich möchte auch unbedingt wieder stark reduzieren. Merke auch dass es mit nicht gut tut.

Meine Tochter fordert momentan jeden Tag Schokolade ein. Das nervt mich und wollte ich nie...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Purzelchen *Herbst 2013
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 781
Registriert: 23.09.2013, 13:36

Re: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von Grünfrosch »

Berenike, welche Art zu süßen ist für dich denn in Ordnung? Dann lassen sich bestimmt Plätzchenrezepte finden. :)
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
Benutzeravatar
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1542
Registriert: 11.12.2013, 23:58

Re: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von Berenike »

Hm. Obst, Trockenfrüchte und ausnahmsweise wenig Reissirup oder Kokosblütenzucker. Mir geht es vor allem um den Stoffwechsel (Leber und so...).
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 781
Registriert: 23.09.2013, 13:36

Re: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von Grünfrosch »

Berenike hat geschrieben:Hm. Obst, Trockenfrüchte und ausnahmsweise wenig Reissirup oder Kokosblütenzucker. Mir geht es vor allem um den Stoffwechsel (Leber und so...).
Mh, ich hab hier "vegan und vollwertig" im Bücherregal stehen, da süßen sie meist mit Datteln oder anderen Trockenfrüchten. Ich kann mal nachschauen, ob sie da auch Plätzchen backen. Gute Kuchen gibts da auf jeden Fall drin.
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
Benutzeravatar
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1542
Registriert: 11.12.2013, 23:58

Re: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von Berenike »

Hm, irgendwas, was knusprig wird, wäre toll :D
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
Benutzeravatar
Mutterhenne
alter SuT-Hase
Beiträge: 2956
Registriert: 03.04.2014, 15:13

Re: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von Mutterhenne »

Berenike, ich verspreche, ich werde experimentieren! Mit Datteln und Kokosöl müsste doch eigentlich gut gehen...? - Ich konnte mich für Babykekse auch nie begeistern :oops:
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 781
Registriert: 23.09.2013, 13:36

Re: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von Grünfrosch »

Im Buch habe ich Kekse gefunden, die klingen eigentlich total einfach, ich könnte die ja mal probebacken. ;) Gesüßt wird mit pürierten Datteln, ansonsten kommen rein gemahlener Emmer, gemahlene Nüsse, Backpulver, Vanille und Sonnenblumenöl. Ziemlich minimalistisch. ;) Man könnte sie ja auch irgendwie verzieren oder mit einer Glasur bepinseln.
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
Benutzeravatar
Mutterhenne
alter SuT-Hase
Beiträge: 2956
Registriert: 03.04.2014, 15:13

Re: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von Mutterhenne »

Grünfrosch hat geschrieben:Im Buch habe ich Kekse gefunden, die klingen eigentlich total einfach, ich könnte die ja mal probebacken. ;) Gesüßt wird mit pürierten Datteln, ansonsten kommen rein gemahlener Emmer, gemahlene Nüsse, Backpulver, Vanille und Sonnenblumenöl. Ziemlich minimalistisch. ;) Man könnte sie ja auch irgendwie verzieren oder mit einer Glasur bepinseln.
100%ige Schoki mit Kokosöl?
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 781
Registriert: 23.09.2013, 13:36

Re: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von Grünfrosch »

Mutterhenne hat geschrieben:
Grünfrosch hat geschrieben:Im Buch habe ich Kekse gefunden, die klingen eigentlich total einfach, ich könnte die ja mal probebacken. ;) Gesüßt wird mit pürierten Datteln, ansonsten kommen rein gemahlener Emmer, gemahlene Nüsse, Backpulver, Vanille und Sonnenblumenöl. Ziemlich minimalistisch. ;) Man könnte sie ja auch irgendwie verzieren oder mit einer Glasur bepinseln.
100%ige Schoki mit Kokosöl?
Was meinst du? :?:
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
Benutzeravatar
Mutterhenne
alter SuT-Hase
Beiträge: 2956
Registriert: 03.04.2014, 15:13

Re: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von Mutterhenne »

Sorry für den Telegrammstil. Ich meinte folgendes: "Man kann 100%ige Schokolade mit Kokosöl schmelzen und als Glasur verwenden. Ich finde das lecker." :mrgreen:
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“