[Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1276
Registriert: 21.01.2012, 11:48

Re: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

Beitrag von Rotschopf »

Das geht mir leider auch so. Und selbst auf der Onya-Seite gab es keine Flip-Deckel mehr. Muss ich nochmal gucken.

Ich glaube, die Klean Kanteen passen. Wir haben davon den grünen Trinkschnabel und den Adapter für Avent, beide passen auf die Onyas.
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5796
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

Beitrag von rueckenwind »

Ich habe für unsere H2Onya nun die Deckel von Klean Kanteen gekauft. Sie passen und wirken deutlich robuster, obwohl ich die Idee der Onya-Flipdeckel super fand, sie gingen aber einfach zu schnell kaputt....
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Benutzeravatar
ulikat
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 749
Registriert: 01.07.2011, 18:15
Wohnort: Magdeburg

Re: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

Beitrag von ulikat »

Ok, also klean kanteen passt schon mal, danke euch beiden.
Ich fand die Flip auch super vom handling aber wir haben in den letzten 3 Jahren ca. 6 flip kaputt gekriegt, und die Flaschen wurden nicht dauerhaft benutzt :-(
Uli mit großem Quirlie (04/2008) & kleiner Schlafmütze (06/2011)
Enni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2730
Registriert: 04.04.2011, 12:27

Re: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

Beitrag von Enni »

Ja, die Flipdeckel waren eine echte Zumutung. Soweit ich weiß, sind die Kivanta- und KK-Deckel alle kompatibel. Wir haben auch H2Onya mit KK-Deckeln.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Benutzeravatar
ulikat
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 749
Registriert: 01.07.2011, 18:15
Wohnort: Magdeburg

Re: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

Beitrag von ulikat »

Wenn die kivanta Deckel auch passen, wäre das super. Die kosten wesentlich weniger als klean kanteen und davon gibt's sowohl die sportverschlüsse als auch einen drehverschluss komplett aus edelstahl. Die wollte ich gern beide mal probieren.
Uli mit großem Quirlie (04/2008) & kleiner Schlafmütze (06/2011)
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

Beitrag von chennai »

Wie sind denn die Sportverschlüsse von kivanta im Vergleich zu denen von H2Onya? Wenn ich direkt in UK bestelle, kosten die Kivanta-Verschlüsse doch immerhin noch doppelt so viel, bei mehreren Flaschen (und einem Rabattcode von Onya) hätte man den Versand so relativ schnell wieder raus... Nur der Edelstahl-Bambus-Verschluss ist momenta bei H2Onya leider nicht auf der Seite. Aber die sind dort total nett, wenn man sich direkt an sie wendet, und können einem auch sagen, ob und wann die wieder kommen etc. Kaputte Flaschen haben sie mir auch schon anstandslos ausgetauscht...
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Benutzeravatar
ulikat
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 749
Registriert: 01.07.2011, 18:15
Wohnort: Magdeburg

Re: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

Beitrag von ulikat »

chennai hat geschrieben:Wie sind denn die Sportverschlüsse von kivanta im Vergleich zu denen von H2Onya? Wenn ich direkt in UK bestelle, kosten die Kivanta-Verschlüsse doch immerhin noch doppelt so viel, bei mehreren Flaschen (und einem Rabattcode von Onya) hätte man den Versand so relativ schnell wieder raus... Nur der Edelstahl-Bambus-Verschluss ist momenta bei H2Onya leider nicht auf der Seite. Aber die sind dort total nett, wenn man sich direkt an sie wendet, und können einem auch sagen, ob und wann die wieder kommen etc. Kaputte Flaschen haben sie mir auch schon anstandslos ausgetauscht...

Die Kivanta kosten doppelt so viel? Ich hatte auch überlegt, dann die H2Onya in UK zu bestellen, aber die Kivanta kosten 1,95€ (Sportverschluss) und 6,95€ (normaler Verschluss komplett aus Edelstahl). H2Onya kostet der Sportverschluss umgerechnet 3,82€ und ich hab noch ziemlich hohen Versand. Oder übersehe ich was? Passt denn Kivanta defintiv auf H2Onya?
Uli mit großem Quirlie (04/2008) & kleiner Schlafmütze (06/2011)
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

Beitrag von chennai »

Ooops, ja sorry, du hast Recht! Ich hab auf der kivanta-Seite geschaut, dann aber nur die ecococoon- bzw. klean kanteen Verschlüsse angeschaut....
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Benutzeravatar
ulikat
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 749
Registriert: 01.07.2011, 18:15
Wohnort: Magdeburg

Re: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

Beitrag von ulikat »

Ahso ok :-) ja, die klean kanteen sind deutlich teurer. Ich hab jetzt mal kivanta angeschrieben, ob sie wissen, ob ihre Verschlüsse auch auf die H2Onya passen.
Uli mit großem Quirlie (04/2008) & kleiner Schlafmütze (06/2011)
emaille
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 333
Registriert: 29.10.2008, 12:08

Re: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

Beitrag von emaille »

Wir haben hier Kivanta, H2Onya und Klean Kanteen und alles passt zusammen.
Die KK-Deckel mag ich trotzdem am liebsten (die einfachen Loop-Verschlüsse - denn die Sportverschlüsse halten leider nicht dicht, wenn man den Staubschutz benutzt, was hier aber nix macht, weil die Flaschen eh senkrecht in der Außentasche transportiert werden.....)
emaille mit 3 Prinzessinnen (2000/2003/2008)
und Prinz (04/13)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“