Süßigkeitenfasten

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
Dellyo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2153
Registriert: 09.05.2011, 08:55
Wohnort: Österreich

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von Dellyo »

Calla hat geschrieben:Dellyo, alles Gute zum Geburtstag!
Oh, jetzt erst gesehen, danke! :)

So, nachdem meine Eltern am Donnerstag zu meinen Ehren noch eine geniale Torte angeschleppt haben und ich die wirklich nicht schlecht werden lassen oder wegwerfen wollte (hab eh an alle verteilt, die die letzten Tage in Reichweite waren ;)), geht es bei mir heute erst los. :oops:
Habe mich im Supermarkt schon heldenhaft zurückgehalten, Schoki zu kaufen. :)

Im Moment noch kein Gusto, aber Hunger! Ich hab' echt Hunger! :shock:
Hab in letzter Zeit viel zu oft zu Schoki gegriffen, statt was Vernünftiges zu essen... :roll:
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
nexia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 04.10.2006, 23:30
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von nexia »

ich habe auch hunger, das liegt aber daran, dass ich auch versuche insgesamt venünftiger zu essen, das heilfasten hab ich doch gelsassen, aber ich ess einfach etwas weniger , morgens konsequent eine scheibe brot nicht wie sonst zwei. dann hab ich aber beim mittagessen echt hunger.
ich hoffe auch, dass die waage das merkt, ich möchte echt gerne 6 kilo abnehmen
claudia mit großer ju* 06/06 und kleiner fi* 04/08
Benutzeravatar
Beccy
alter SuT-Hase
Beiträge: 2289
Registriert: 13.06.2009, 21:46
Wohnort: Lkr Rosenheim

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von Beccy »

Ich habe es geschafft heute "brav" zu sein 8) und jetzt gehe ich ins Bett bevor ich doch noch in Versuchung geführt werde :lol:
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
Benutzeravatar
elaine83
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 798
Registriert: 23.02.2012, 18:36
Wohnort: Schwetzingen

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von elaine83 »

Bei uns gab es heute im Büro Donuts :( Das ist aber auch unfair sowas ... und irgendeiner muss sie ja essen, wegschmeißen ist ja auch keine Lösung ...
Elaine mit Böhnchen (10/14), Gärtchen (09/17) und Minimini (01/2021)
Benutzeravatar
Lyra
Profi-SuTler
Beiträge: 3113
Registriert: 31.12.2008, 12:24
Wohnort: Niedersachsen

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von Lyra »

Ich bin so stolz auf mich!!!
Hab noch nicht gesündigt... wobei ich gestehen muss, dass der Mann und ich entschieden haben, dass Kakao und Limo keine Süßigkeiten sind. Wobei wir bei Limo nur Bion*de im Haus haben und den Kakao trinke ich in der Firma, eine Tasse statt des Kaffees, den ich sonst getrunken hab...
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Benutzeravatar
Tuedltante
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 388
Registriert: 26.02.2012, 21:27
Wohnort: Hamburg

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von Tuedltante »

Hallo!
Ganz neu hier im Forum und ich bin begeistert, was man hier so alles findet!
Ich mache auch gerade Zuckerfasten. Außerdem verzichte ich noch so gut es geht auf Weißmehl. (ist ja quasi auch Zucker).
Ich habe seitdem einen erhöten Verschleiß an Rosinen. Aber ich fühl mich superfit! Außerdem hat das den positiven Nebeneffekt, dass meine Verdauung wieder vernünftig funktioniert. Mein Darm war seit der Geburt (vor 7 Wochen) superträge....

Ich finde übrigens Agavendicksaft (mach ich mir in den Getreidekaffee) super zum süßen.....

Benutzt jemand von euch Stevia und weiß ob das Stillverträglich ist?
Johnny (01/12)

In meinem Kopf sieht es aus wie in deinem Zimmer.
(Element of Crime)
hannajo
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 374
Registriert: 26.07.2010, 16:13
Wohnort: Bayern

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von hannajo »

Bin heute schwach geworden: hanuta, Marzipanbrot, Dominossteine (Weihnachtsreste),....das volle Programm.
Ich dachte ich lang' dann richtig zu, dann reicht es mir vielleicht wieder für eine Woche :wink:

Morgen ist ein neuer Tag...
mit 07/10 und 11/12 und 09/15
Benutzeravatar
Dellyo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2153
Registriert: 09.05.2011, 08:55
Wohnort: Österreich

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von Dellyo »

Ich bin sooo stolz! Hab' ja erst am Montag angefangen und musste am Abend Kuchen backen, weil ich versprochen habe, den am Dienstag wo mitzubringen. Ich hab' mich sehr beherrschen müssen, aber ich habe nichtmal den Löffel abgeleckt! :)

Und gestern Abend dann war ich bei einer Arbeitsgruppe (dafür war der Kuchen), da standen 2 Stunden Kuchen und Kekse direkt vor meiner Nase (wirklich!), aber ich habe heldenhaft widerstanden. :) Gut, ich war auch nervös wie das mit dem Schneckenkind klappt, erster Abend mit Papa allein und so, da hatte ich nicht so viel Gusto wie sonst.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Lösche Benutzer 9567

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Juchuuu,bisher durchgehalten.Aber : Müsli ist keine Süßigkeit und trotzdem ja irgendwie süß ( auch ohne crunchy dingsdibums).Das esse ich jetzt wenn mich die Lust überkommt...
Ist das bei euch auch so,dass dauernd Leute versuchen euch dazu zu überreden doch was Süßes zu essen :evil: ?
So ein MIst...und dann auch noch beleidigt sind...
Benutzeravatar
Beccy
alter SuT-Hase
Beiträge: 2289
Registriert: 13.06.2009, 21:46
Wohnort: Lkr Rosenheim

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von Beccy »

Ich habe jetzt für mich beschlossen, dass Kuchen keine Süßigkeit ist! :roll: :twisted: 8)
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“