Süßigkeitenfasten

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
annanna
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 892
Registriert: 23.07.2010, 15:56

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von annanna »

Ich finde es von Tag zu Tag leichter. Das ist soo cool.
Heute gibt es eine Rohkosttorte als Geburtstagskuchen und vom vorbereiten gestern finde ich sie eher ZU süß...
Mein MAnn nascht auch nur noch heimlich, das hilft natürlich ungemein, ;)
mit Küken 02/2010
Benutzeravatar
Lyra
Profi-SuTler
Beiträge: 3113
Registriert: 31.12.2008, 12:24
Wohnort: Niedersachsen

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von Lyra »

Ich finde auch dass es von Tag zu Tag einfacher wird. Die Tasse Kakao, die ich morgens in der Firma als Kaffeeersatz trinke reicht mir :)
Was ich echt absolut Klasse find ist, dass der Mann auch Süßigkeiten fastet!
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Benutzeravatar
Dellyo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2154
Registriert: 09.05.2011, 08:55
Wohnort: Österreich

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von Dellyo »

Ich hatte gestern sooooo Gusto... War aber nix daheim. Glück gehabt. :)

Heute habe ich mir Müsliriegel gekauft, ich habe echt so oft Hunger. Zwei Sorten, eine ohne Zucker und die zweite mit, hab' ich erst daheim gesehen. :roll:

Im Moment habe ich auch voll den Milchgusto, kennt ihr das? Milch und Käse, vor allem Mozzarella. Sehr seltsam.

Aber Schoki habe ich jetzt echt seit Sonntag nimmer gegessen, das ist echt gut. :)
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Benutzeravatar
Kopfsalat
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 275
Registriert: 01.03.2012, 19:54

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von Kopfsalat »

Hihi,
lustig, dass ihr hier auch fastet. Ich verzichte grad auch auf Süßigkeiten und die ersten Tage waren wirklich SEHR hart. (...da hab ich dem Keks doch glatt Reiswaffeln geklaut, als ich abends "Hunger" hatte) Jetzt gehts so langsam, aber es ist schon erschreckend zu sehen, wie viel ich von diesem Zeugs wohl sonst in mich reinstopfe (auch so nebenbei).

Ich faste übrigens Süßigkeiten, Alkohol (is nicht sooo schwer, ich stille ja eh ;-)) und Fast-Food.
Süßigkeiten find ich am härtesten.

Viele Grüße,
Nina
Viele Grüße,
Kopfsalat mit Keks (Juli '11), Bohne (März '13) und kleiner Nudel (August '15)
Benutzeravatar
Kaktus
Profi-SuTler
Beiträge: 3979
Registriert: 11.03.2008, 08:45
Wohnort: Bayern

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von Kaktus »

am schlimmsten find ich nach wie vor, beim Einkaufen an Schokolade und Co vorbei zu gehen :?
ansonsten geht´s ganz gut, aber ich war die letzten Tage ziemlich angeschlagen, da war´s nicht so schwer :wink:
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Benutzeravatar
Beccy
alter SuT-Hase
Beiträge: 2289
Registriert: 13.06.2009, 21:46
Wohnort: Lkr Rosenheim

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von Beccy »

Ich futter den ganzen Abend gefrorene Kirschen, dass ist ein super Schoki Ersatz :wink:
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
Benutzeravatar
Charli
gehört zum Inventar
Beiträge: 436
Registriert: 04.12.2008, 10:23

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von Charli »

Sind das jetzt 12 Tage gewesen? Boah... heute fiels mir besonders schwer,eigentlich schon am Samstag, da haben meine Kinder Duplo gemampft und fast wäre ich schwach geworden...aber nur fast :D aber heute....heute habe ich zuerst mein Kaffeefasten gebrochen, ich konnt nicht mehr, ich hab so nen niedrigen Blutdruck, da komme ich gar nicht in die Gänge so richtig (oder ist das noch die Umstellung?) Ich sehe irgendwie keinen richtigen Sinn beim Kaffeefasten für mich -blöd- :(
Eben gerade musste ich ein Honigtoastbrot essen und ich sehe ein, das ist auch Süßigkeit...ich habe versagt -heul- :cry: Das ist sooooo schwer, wie ich finde. Naja ich mache morgen trotzdem weiter mit dem Süßigkeitenfasten - jawoll!
Liebe Grüße
Charli mit großer Maus und kleiner Maus
Lösche Benutzer 9567

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Argh,ich habe gestern abend erkannt,dass ich wirklich aus "Stress" und Müdigkeit esse.Der kleine Muckelmann wollte oder konnte nicht einschlafen und so tobten wir 2 1/2 h durchs Bett,beide todmüde :roll:
Und immer wenn er wieder die Augen aufsperrte und mich angrinste dachte ich an das 800 Gramm Glas N*tella.
Hab es durchgehalten und stattdessen nen Joghurt mit Müsli gegessen.
Claudi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4028
Registriert: 31.01.2010, 23:44

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von Claudi »

Ich wollte mich schon viel eher melden :oops:
Ich bin wohl für dieses Jahr raus...hab schon zu viel gesündigt.
Dabei schmeckt das doch gar nicht :shock:
Benutzeravatar
Lyra
Profi-SuTler
Beiträge: 3113
Registriert: 31.12.2008, 12:24
Wohnort: Niedersachsen

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von Lyra »

Oh man, mir fällt es gerade soooo schwer :(
Hier in der Firma ist's total stressig und ca 1m von mir entfernt stehen leckere Kekse!!!!
ABER
ICH HALTE DURCH!!!!!!
Tschakka!!!
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“