Süßigkeitenfasten

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
Tuedltante
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 388
Registriert: 26.02.2012, 21:27
Wohnort: Hamburg

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von Tuedltante »

Hejhej,

ich verzichte ja komplett auf Zucker (weißen) und muss sagen es fällt mir echt nicht (mehr) schwer. Ich fühle mich total gut in meinem Körper und bin stolz auf mich.
Vorgestern war ich allerdings auf einer Party- da gab es ein riiiiesiges Nachtischbuffet und ich hatte doch ganz schön mit mir zu kämpfen.
Da ich zu Hause aber einfach keine Süßigkeiten o.ä. rumliegen habe, ists echt nicht schwer.
Für meinen Mann kaufe ich nur noch Sachen, die ich selber nicht mag (z.B, Nussschokolade, Nutella...), so dass ich der Versuchung besser widerstehen kann;-)
Trotzdem freue ich mich tierisch auf Ostern!!!
Ich erhoffe mir ein bisschen, dass ich es mache meinen Zuckerkonsum auch danach einzuschränken....
Fazit: Es ist wesentlich einfacher, komplett auf Zucker zu verzichten, als lediglich auf "Süßigkeiten" (das habe ich die letzten Jahre erfolgreich nicht geschafft;)
Johnny (01/12)

In meinem Kopf sieht es aus wie in deinem Zimmer.
(Element of Crime)
Benutzeravatar
Kaktus
Profi-SuTler
Beiträge: 3960
Registriert: 11.03.2008, 08:45
Wohnort: Bayern

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von Kaktus »

ich hab mich eigentlich recht tapfer gehalten 8)
einmal hab ich Eis gegessen und zwei mal Kuchen, einmal von Schwiegermutter mitgebracht, da hättte ich gefürchtet, daß sie´s persönlich nimmt und einmal auf einem Kindergeburtstag, da hätte ich es doof gefunden, keinen zu essen...... außerdem war er sehr lecker :mrgreen:

allerdings esse ich anscheinend jetzt anderweitig zu viel :oops:
ich hatte gehofft, auch etwas abzunehmen, aber das war wohl Fehlanzeige :(
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Lösche Benutzer 9567

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

äh ja,bei mir hat auch eher eine Suchtverlagerung stattgefunden. :oops:
Ich will zwar nicht abnehmen,aber ich esse dann auch zu viel von den gesunden Sachen.Freue mich total auf Ostern,kann es schon kaum mehr aushalten,aber die Vorfreude ist auch super.
emmofe
ist gern hier dabei
Beiträge: 52
Registriert: 31.01.2008, 22:55
Wohnort: Wien

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von emmofe »

ja, bei mir steigt auch die lust auf schokolade schon sehr an! ich hatte gedacht dass es leichter wird, aber im moment denk ich doch schon auch oft voller vorfreude an ostern! dabei "erlaube" ich mir eh gesunde naschereien, wie z.b. bio-nougataufstrich, aber auch das ist halt keine schoki...
weißen zucker hab ich sowieso nie im haus (außer irgendwo ein paar reste für gäste zum kaffee).
ich will nach osern auber auch wieder mehr drauf achten nur bio/fair trade schoki zu kaufen um nicht die kinderausbeute in den kakao plantagen zu unterstützen. außerdem schmeckt mir mittlerweile bio-schoki eh schon besser (v.a. die von rapunzel!)
*** Astrid ***
Theo (okt. 11), Emil (nov. 07), Moritz (okt. 03), Felix (jun. 01)
alle drei daheim geboren, lang gestillt und schlafen noch immer zumindest zeitweise im familienbett :D
Benutzeravatar
Tuedltante
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 388
Registriert: 26.02.2012, 21:27
Wohnort: Hamburg

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von Tuedltante »

emmofe hat geschrieben:ja, bei mir steigt auch die lust auf schokolade schon sehr an! ich hatte gedacht dass es leichter wird, aber im moment denk ich doch schon auch oft voller vorfreude an ostern! dabei "erlaube" ich mir eh gesunde naschereien, wie z.b. bio-nougataufstrich, aber auch das ist halt keine schoki...
weißen zucker hab ich sowieso nie im haus (außer irgendwo ein paar reste für gäste zum kaffee).
ich will nach osern auber auch wieder mehr drauf achten nur bio/fair trade schoki zu kaufen um nicht die kinderausbeute in den kakao plantagen zu unterstützen. außerdem schmeckt mir mittlerweile bio-schoki eh schon besser (v.a. die von rapunzel!)

die geschmacksnerven sind schon etwas faszinierendes....Ich habe neulich mal 2 Chips (die mit RICHTIG vielen Geschmacksverstärkern) gegenssen und hatte dir reinste Reizüberflutung im Mund. Habe durch die Verdauungsprobleme nach der Geburt und wegen des Stillens fast alle "bösen" Zusatzstoffe weggelassen und fühle mich komplett saniert;-) Deswegen werde ich, wenn ich wieder anfange Schoki zu essen, direkt mit Bio einsteigen...
Eine Freundin, die mit mir zusammen Zuckerfastet möchte danach nur noch am Wochenende Süßigkeiten essen. Finde ich eigentlich auch keine schlechte Idee....
Johnny (01/12)

In meinem Kopf sieht es aus wie in deinem Zimmer.
(Element of Crime)
Benutzeravatar
Chris-Cross
Profi-SuTler
Beiträge: 3551
Registriert: 05.02.2008, 11:58

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von Chris-Cross »

Kaktus hat geschrieben:ich hab mich eigentlich recht tapfer gehalten 8)
einmal hab ich Eis gegessen und zwei mal Kuchen, einmal von Schwiegermutter mitgebracht, da hättte ich gefürchtet, daß sie´s persönlich nimmt und einmal auf einem Kindergeburtstag, da hätte ich es doof gefunden, keinen zu essen...... außerdem war er sehr lecker :mrgreen:

allerdings esse ich anscheinend jetzt anderweitig zu viel :oops:
ich hatte gehofft, auch etwas abzunehmen, aber das war wohl Fehlanzeige :(
Ähnlich ist es bei mir :roll:

Ich habe in der Fastenzeit meine Liebe zu Alnatura-Zwiebelschmalz (pures Fett!!!) entdeckt
und insgesamt vier Gläser gegessen.
Und bestimmt 3 Kilo zugenommen :roll:

Echt, statt Obst zu essen, habe ich eine noch fettigere Alternative zu Schoki gefunden :oops:

Aber okay, ich esse sehr oft Salat und jeden Tag Obst.
Und fahre täglich mit dem Rad, so rede ich mir das Schmalz schön :roll: :P
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Laquiqui
alter SuT-Hase
Beiträge: 2436
Registriert: 11.01.2008, 19:26
Wohnort: Zuhause

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von Laquiqui »

Und Du brauchst Dir um Deine Figur wirklich keine Sorgen zu machen!!! :wink:

Ich bin auch noch dabei und muss sagen, es hat wirklich lang gedauert diesmal, bis es mir nicht mehr schwer gefallen ist.

ehrlich gesagt, ich hab ein bisschen angst vor ostern. einerseits würd ich gern wieder schoki essen, andererseits fürchte ich, dass ich nicht nur ein bisschen essen kann...
Liebe Grüße von Kirsten

"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
Lösche Benutzer 9567

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Ich weiß noch nicht wie ich in Zukunft damit umgehen werde.Denn ein bisschen geht bei mir nicht.Vielleicht wirklich nichts mehr kaufen und dann nurnoch zu besonderen Anlässen?
Benutzeravatar
Chris-Cross
Profi-SuTler
Beiträge: 3551
Registriert: 05.02.2008, 11:58

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von Chris-Cross »

Laquiqui hat geschrieben:Und Du brauchst Dir um Deine Figur wirklich keine Sorgen zu machen!!! :wink:

Ich bin auch noch dabei und muss sagen, es hat wirklich lang gedauert diesmal, bis es mir nicht mehr schwer gefallen ist.

ehrlich gesagt, ich hab ein bisschen angst vor ostern. einerseits würd ich gern wieder schoki essen, andererseits fürchte ich, dass ich nicht nur ein bisschen essen kann...
Oh danke :oops: :)

Ja, vor Ostern habe ich auch Angst :lol:
Ich werde nächste Woche bei Alnatura Süßes für´s Osterkörbchen
kaufen, für Marc und meinen Mann.
Aber ein bisschen auch für mich... oder sogar noch mehr... :roll: :oops:

Aber ich habe mir vorgenommen, in den Ferien schwimmen zu gehen :!:
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Lösche Benutzer 9567

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Bei mir haben Süßigkeiten in der letzten Zeit eher ein schlechtes Gefühl als ein gutes verursacht.Und jetzt in der Fastenzeit fühlte ich mich fitter und bin froh meinen Konsum im Griff zu haben.Ich möchte sooo gerne weniger essen.Aber nicht wegen der Figur,sondern weil ich mich sonst so schlapp fühle.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“