Süßigkeitenfasten

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
Charli
gehört zum Inventar
Beiträge: 436
Registriert: 04.12.2008, 10:23

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von Charli »

Lyra hat geschrieben:Oh man, mir fällt es gerade soooo schwer :(
Hier in der Firma ist's total stressig und ca 1m von mir entfernt stehen leckere Kekse!!!!
ABER
ICH HALTE DURCH!!!!!!
Tschakka!!!
ja, bei mir auf der Arbeit stehen auch die ganzen Süßigkeiten genau neben meinem Tisch und sie packen es vor meiner Nase aus und essen es auch vor mir (nein, nicht mit Absicht...) wobei es mich da noch relativ kalt lässt (am Vormittag).Bei mir wirds Nachmittag bis Abend kritisch mit Naschsachen und am liebsten Kuchen oder Torten...
Aber ich muss auch mal sagen, ich habe bisher NICHTS abgenommen (will ich jetzt auch nicht unbedingt-vielleicht wohlfühlige 3 kg) aber ich finds komisch...der Körper scheint es sich anders zu holen (durch Fett zB)
Liebe Grüße
Charli mit großer Maus und kleiner Maus
annanna
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 892
Registriert: 23.07.2010, 15:56

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von annanna »

ich habe gestern nicht durchgehalten. es war ein emotional sehr schwieriger tag und irgendwann war es mir egal.
ich habe ein winziges stückschokolade geknabbert: hat mir aber nicht geschmeckt.
habe einemeserspitze nutella gegessen: hat mir nicht geschmeckt.
ich war total verrückt nach etwas süßem, aber irgendwie dann doch wieder nicht. klar, war ja eigentlich auch ein emotionaler hunger.
letztendlich habe ich ein honigbrot gegessen. das half etwas.
danach habe ich mir noch zwei tassen kakao gemacht - wenn schon, denn schon ;)
seit heute bin ich aber wieder brav dabei!
mit Küken 02/2010
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von Alanna »

Ich habe heute gesündigt, ich bin krank und hab Fieber... das einzige auf was ich Apetitt hatte war Hefezopf mit Marmelade :oops: hab ich dann auch gegessen. :oops:
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Benutzeravatar
Lyra
Profi-SuTler
Beiträge: 3113
Registriert: 31.12.2008, 12:24
Wohnort: Niedersachsen

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von Lyra »

Oh man, heut Abend hab ich auch wieder so richtig Lust auf was Süßes.
Der Mann hat seit dem Nachmittag Magen/Darm und ich stand plötzlich mit den Kids alleine da. Grundsätzlich kein Problem, wenn die Püppi nicht so ein 100%iges Papakind wäre.
Nach dem sie dann beide im Bett waren, geschlafen haben, ich Tee für den Mann gekocht und die Katzen versorgt hab, hätte ich mich am liebsten mit Toast und Löffel bewaffnet über das Nutella Glas hergemacht !!


Ich hab noch nie in meinem Leben so lange keine Süßigkeiten gegessen!!!
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Lösche Benutzer 9567

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Mein Mann hat mir gestern abend wieder mal gezeigt wie unterschiedlich Männlein und Weiblein doch denken...
Ich hatte kurzzeitig überlegt mir nen Löffel ( oder 2-3-4) N*tella zu gönnen.Das hab ich ihm erzählt und er meinte dann :"Nee,dann hast du ja verloren"-wohlbemerkt er fastet nicht.
Daraufhin meinte ich :"Nee,ich hab schon 2 Wochen geschafft,da bin ich so oder so die Gewinnerin,selbst wenn ich jetzt sage ich möchte nicht mehr fasten hab ich trotzdem gewonnen-denn ich hab mir das erst nicht zugetraut und schon viel geschafft."
Das Fasten soll mir ja zuträglich sein und mich nicht als Versager dastehen lassen.( Gut genug! Sieben Wochen ohne falschen Ehrgeiz)

Er sieht da aber nur das sportliche "Ziel" ,nämlich entweder es zu schaffen oder zu versagen. :roll:
Puh,ich glaub er hat mich nicht verstanden,meinte ich such mir ein Hintertürchen...
Hab dann die N*tella im Schrank gelassen,weil ich innerlich mit der Diskussion beschäftigt war.Mir ging es nicht darum mit dem Süßigkeitenfasten aufzuhören,aber der "Wettbewerbscharakter" nervt mich auch.
Benutzeravatar
Lyra
Profi-SuTler
Beiträge: 3113
Registriert: 31.12.2008, 12:24
Wohnort: Niedersachsen

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von Lyra »

Oh je, ich hab da wohl eher die männliche Denkweise *seufz*

Mir geht's derzeitig nicht so gut. Hab schon 2 kg abgenommen und der Mann meinte ich soll das Fasten lassen. Ich will es aber schaffen und bin der Meinung dass es nicht sein kann, dass ich mein Gewicht nur durch Süßigkeiten halte!!!
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Benutzeravatar
Johana
Power-SuTler
Beiträge: 5795
Registriert: 11.02.2008, 10:00

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von Johana »

Hallo an alle Fastenden :wink: : Habt ihr zufällig schon die Dattelleckerli ausprobiert? Zuckerfreie Süßigkeit, und irre lecker :mrgreen: !

LG
Lösche Benutzer 9567

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Genau,ich merke jetzt auch,dass ich was für zwischendurch brauche,sonst komm ich mit Obst etc. nicht auf meine Energie.Denke über Stillkugeln nach,danke aber für den Tipp mit den Dattelleckerli.
emmofe
ist gern hier dabei
Beiträge: 52
Registriert: 31.01.2008, 22:55
Wohnort: Wien

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von emmofe »

ja, ich brauch es auch nicht als "wettbewerb", das soll ja kein druck sein!
ich denk, jede(r) hat ja auch eine andere motivation fürs fasten, manche nutzen die gelegenheit ein paar kilos runterzukriegen, andere wohl religiöse gründe, oder einfach um sich selber zu beweisen dass sie es schaffen?
und wahrscheinlich je nach motiv wertet diejenige dann ein unter-/abbrechen des fastens als "versagen", ausrutscher oder auch einfach nicht.

ich bin schon sehr stolz auf mich dass ich keine schokolade ess, aber letztens hab ich doch ein paar drageekeksi geknabbert (angeboten bekommen) und dann nach dem 3. erst gecheckt dass die ja auch mit schoki sind! :lol: naja, und dann wars mir auch egal. :)

ich find ja auch wichtig dass man gegen sich selber auch liebevoll bleiben kann wenn man die eigenen erwartungen nicht erfüllt, wollen wir ja mit unseren kindern auch, oder? :wink:
*** Astrid ***
Theo (okt. 11), Emil (nov. 07), Moritz (okt. 03), Felix (jun. 01)
alle drei daheim geboren, lang gestillt und schlafen noch immer zumindest zeitweise im familienbett :D
Lösche Benutzer 9567

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

hey,wie siehts aus bei euch?Wer ist noch dabei? Ich muss mich jetzt jeden TAg total zusammenreißen,keine Spur mehr vom einfachen "weglassen". :?
Obwohl ich dafür umso mehr gesunde Sachen esse ...es fällt mir immer schwerer...aber ich bemühe mich durchzuhalten.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“